Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Komprimiergeschwindigkeit

Komprimiergeschwindigkeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
15 Beiträge 4 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jo2202J
    jo2202J
    jo2202
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Christof, vielen Dank für die Antwort. Die beiden DMA´s habe ich schon aktiviert. In den Arbeitsspeicher hatte ich noch nie aktiviert, habe es aber ausprobiert, hat aber auch nicht gebracht. Zum dritten komprimiere ich direkt in mp3. Habe ca. 300 CD´s so in den Rechner reingehauen, aber seit gestern macht der die Geschwindigkeit nicht mehr. Kann doch nicht sein, daß ohne irgendwelche Veränderungen der Rechner an Leistung verliert.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Tut mir leid, aber zumindest ich kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Ich meine, wenn Du über eine temporäre Wave-Datei grabbst, sollte das der Geschwindigkeit natürlich zuträglich sein, und aus dem Arbeitspeicher sollte dann auch die Kompimierung recht flott gehen - Dein Problem löst das aber nicht.

Hast Du es schon mit verschiedenen CD's probiert? Möglicherweise liegt es an denen (irgendwo ein wenig verkratzt etc.).

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Hast Du evtl andere Programme seit kurzem installiert, die Dir was verbogen haben können?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • jo2202J
          jo2202J
          jo2202

Hatte das KaZaA und zuvor den Ad-Aware installiert. Habe es deinstalliert - ohne Erfolg, dann hab ich mal die Systemwiederherstellung gemacht - ohne Erfolg. Jetzt weiß ich es auch nicht mehr, denke am Grabber kann es nicht liegen. Liegt es evtl. am Rechner, Speicher, etc.???

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • jo2202J
            jo2202J
            jo2202

Hatte das KaZaA und zuvor den Ad-Aware installiert. Habe es deinstalliert - ohne Erfolg, dann hab ich mal die Systemwiederherstellung gemacht - ohne Erfolg. Jetzt weiß ich es auch nicht mehr, denke am Grabber kann es nicht liegen. Liegt es evtl. am Rechner, Speicher, etc.??? Wo kann ich denn die Systemauslastung ansehen???

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B
              B
              benjamin_lebsanft

schonmal was von Kazaa lite gehört 😛 😉 da brauchste dann kein ad aware ;D

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • jo2202J
                jo2202J
                jo2202

ja, hatte das kazaa lite installiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B
                  B
                  benjamin_lebsanft

dann is ja gut, und sorry für diesen sinnlosen Beitrag ::) ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • jo2202J
                    jo2202J
                    jo2202

Hab nochmal im TaskManager nachgesehen: Wenn ich in mp3 grabbe ist die CPU-Auslastung bei 100%! Kann das sein? Der Rechner hat 1,8 GHz und 512 DDR Ram.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B
                      B
                      benjamin_lebsanft

warum sollte das nicht so sein, der Encoder schnappt sich hald alles was er bekommt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Ich befürchte, die Systemwiederherstellung, die Du durchgeführt hast, hat Dir irgendwo in der Treiber-Eingeweiden Deines Systems etwas zusammengeschossen. Ich rate immer von dieser Wiederherstellung ab - in Deinem Fall ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen 😞

Wenn Dein System nach einiger Zeit weitere "Krankheitssymptome" zeigt, wirst Du wohl an einer Reinstallation nicht vorbeikommen: Diese Wiederherstellungsroutine ist der größte Krampf, den Microsoft je entwickelt hat, nicht erst einmal sind mir fast graue Haare wegen dieser Funktion gewachsen.

Sorry, daß ich Dir ansonsten nicht helfen kann.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          spunky

Also beim Grabben selbst, sollte der Prozessor eigentlich nicht Schwerstarbeit leisten. Beim Encoding ist das was anderes. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du aber das Grabben ?

Wollte es gerade auch mal checken, wie stark mein Prozessor ausgelastet ist. Wie geht das eigentlich mit Win98?

Spunky

PS @ Christof:
                          Was hälts Du dann von DriveImage? Das verwende ich, funktioniert soweit ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, auch nicht 100%tig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D
                            D
                            deleted

Also beim Grabben selbst, sollte der Prozessor eigentlich nicht Schwerstarbeit leisten. Beim Encoding ist das was anderes. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du aber das Grabben ?

Ja, aber er grabbt ja direkt zu Mp3 - also das paßt schon so.

Wollte es gerade auch mal checken, wie stark mein Prozessor ausgelastet ist. Wie geht das eigentlich mit Win98?

In Win98 ist "ab Werk" kein CPU-Meter drin. Die Werte auslesen kannst Du z.B. mit den Norton Utilities oder TuneUp - falls Du eines dieser Programme hast (für jedes Win9x-System ist TuneUp ohnehin dringenst zu empfehlen, gibt ordentlich Power).

Zu Deiner Frage wegen den Images noch (gehört aber nicht mehr ganz zum Thema ;)): Ich habe es mit verschiedenen Image-Programmen versucht, irgendwann (nach ein paar Monaten) tauchten einfach unerklärliche Fehler auf. Ich vermuet daher, daß es auf die Dauer keinen Weg an einer Neuinstallation vorbei gibt. So hatte ich einmal 20 identische Computer zusammenzustellen. Die Idee, alle gleich aufzubauen, einen zu installieren und den anderen ein Image zu verpassen, war natürlich naheliegend: Der erste, richtig installierte PC läuft meines Wissens heute nach 2 Jahren noch, die anderen 19 hatten nach 2, 3, 4 Monaten einen vollendeten Vogel. Seit dem will ich davon nichts mehr wissen (meine Freude und Erbauung war, wie Du Dir vorstellen kannst, einigermaßen groß).
                            Die Systemwiederherstellung hat mir des öfteren derartige Streiche gespielt, das glaubt mir keiner, wenn ich es erzähle. Fazit: Auf die Dauer zu vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen