Soundkarte
-
Übrigens, Napoleon hat 'ne Schlacht gewonnen!
::)
::)
::)Wärst Du auch noch so freundlich, das ganze in einen Kontext zu stellen, also z.B. einen Hersteller oder sonst irgendwas... so daß auch Leute, die nicht in Deinen Kopf sehen, was mit dem Posting anfangen können?
Danke.
-
Hallo Christof,
um es in Deine Worte zu fassen, ist das wieder so eine "kuriose Karte" ;D
Der Hersteller ist M-Audio
http://www.midiman.net/products/consumer/index.php#Gruß Spunky
-
Au ja, spitze!
Und gibt's darüber auch mehr Infos als nur ein schönes Bildchen?
Und bist Du sicher, daß die Karte das ist, was er sucht?"Kuriose Karte": Natürlich gibt es Soundkarten für das Profi-Segment, die dann gar nicht ohne vorgeschalteten Mixer laufen etc...
Naja, wer's braucht... Aber ganz im Ernst und bei allem Respekt: Wer so eine Karte hat/braucht/kauft/will - dem wird wohl ein Programm wie Audiograbber nicht gerecht in Bezug auf die Ansprüche... ::)
Christof
-
Da wir alle die Vorgeschichte kennen, nur Achim nicht, denke ich ist es an der Zeit mal etwas Hintergrund zu M-Audio zu posten.
Hierzu zwei Threads zu der M-Audio/Midiman Audiophile 2496
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=303
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=677
Gruß Spunky
-
Sorry dass der Hersteller dir unbekannt ist, dafür kann ich leider nichts

-
Und wenn Du Deinen eigenen Link liest, findest Du die Info, daß der Chip der gleiche ist wie bei einer der neuen Terratec-Karten, welche hier sicher besser geeignet wären, da sie eher noch "Consumer-Multimedia-Karten" sind und somit auch mit Priogrammen, die nicht jeden exotischen Asio-Treiber brauchen, funktionieren. Auch Terratec hat ASIO-Support (wer's braucht), daneben aber auch den "normalen" Modus.
Oder wie ist das, wenn er sich jetzt eine solche Karte kauft, und er postet hier nachher von Problemen? Schreibst Du dann "Gute Karte! Aber das ist nun mal so?" ??
Da ist mir eine handelsübliche Karte lieber, die man zwischen Otto-Normalverbraucher auch noch supporten kann! -
Mit unter 100 $ liegt die Karte sehr wohl im Consumer Bereich.
-
ich zwinge hier niemanden was zu kaufen, deswegen gibts auch keinen support, ich hab die Karte ned, die gibts erst im Dezember.
Und ich denke es werden keine puren ASIO Treiber sein! Sondern wie bei Terratec beide Versionen. Ich würde mir die Karte kaufen die billiger ist, Terratec und M-Audio sind beide spitze! Oder erst mal testen falls du jemanden kennst der die hat!
-
Ich möchte mich bei Christof, Benjamin und Spunky für die Expertenrunde bedanken.
Ich habe von einem Freund eine SB 128 PCI bekommen und damit getestet. Alle Funktionen (line-in , line-out) funktionieren mit dieser Soundkarte zusammen mit meiner Stereoanlage ausgezeichnet. Es liegt also nahe, daß meine alte Soundkarte einfach defekt ist.
Gruß Achim -
die betreibt enigstens kein resampling wie die neuen von creative
-
Die Audigy 1 auf jeden Fall noch, die 2er wahrscheinlich auch
-
soviel traue ich creative hald nicht zu, dass die von einem auf das andere Modell ihren gesamten Chipsatz, der intern nur mit 48kHz arbeitet umbaun.
-
Tsss...
Was soll denn das?
Ich bekopmme alle Pressemitteilungen von Creative. Ud wenn da drin steht, daß das Resampling nicht mehr stattfindet, dann ist das erst mal so und daß Du es einem Unternehmen nicht zutraust - sorry, aber so ein Schmarrn - ändert daran auch nichts.Der Hintergrund ist übrigens ein anderer: Durch das Resampling, etwa bei der SB Live! Platinum-Reihe, wurde jedes "Wasserzeichen" und Copy-Protected-Info gekillt - scheinbar hat Creative da Probleme bekommen.
Last but not least:
Jetzt aber mal ganz ehrlich, und bloß weil's irgendwo auf HA steht, ist auch nicht die ultima ratio: Du willst mir doch wohl nicht erzählen, daß Du einen Unterschied hörst? Daß Du heraushörst, ah, das ist resampled und das nicht?
Na den Test machen wir mal. ::) -
;D du hast mich durchschaut
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden