CD-Titel, die sich häufig wiederholen
-
Ein Verbesserungsvorschlag:
Ich grabbe häufig Hörbuch-CDs, bis zu 20 CDs mit dem gleichen Titel. Wenn ich die Folge-CD einlege, muß ich aber den gleichen Titel wieder neu in die Kopfzeile eingeben.(Ich behelfe mir, indem ich da nur das Nötigste, einen Buchstaben für den Autor und die CD-NR, eingebe und später den Ordner ausführlich benenne).
Eleganter wäre eine Funktion "gleicher Titel, wie letzte CD" oder der Titel der letzten CD wiederholt sich einfach.Oder gibt es das schon längst und ich bin nur zu doof, es zu finden?
Viele Grüße, Luftaplong
-
Naja, eigentlich muss man den Titel, Artist und Tracks nie eingeben ... für sowas gibts freedb.
Freedb ist eine Datenbank, in der sehr viele CD's abgespeichert sind. D.h. Du legst Deine CD ein, klickst auf den freedb-Pinguin und es wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut. Wenn die Datenbank die CD kennt, dann werden Titel, Artist und Tracknamen automatisch ausgefüllt. Wenn er die CD nicht kennt, dann sei doch so lieb und fülle Du die Angaben aus und schicke Sie an freedb.
Wie das genau geht, sollte eigentlich alles in der Hilfe-Datei stehen bzw. im GettingStarted Dokument auf der Downloadseite der Audiograbber-Homepage. Probiere es doch einfach mal aus, normalerweise sind die Voreinstellungen so gewählt, dass es funktioniert bzw. in den Optionen (in der Menüleiste, nicht der Button mit dem Zahnrad) und dann auf freedb-Einstellungen - ist eigentlich selbsterklärend.
Gruß Spunky
-
:-\Bei Freedback habe ich bisher nur wenig gefunden, Hörbücher sind da schlecht vertreten. Bei meinem einzigen Versuch, selbst Daten einzugeben, habe ich es nicht fertiggebracht, diese Daten rationell für meine eigenen CDs zu nutzen (weil es ewig dauerte, bis sie vorlagen) und entschieden, daß es den doppelten Aufwand nicht lohnt.
Copy-Paste funktioniert bei mir nur für jeweils eines der 4 Felder.
Grüße, Luftaplong
-
Ich fürchte ne elegante Möglichkeit für Deinen Fall gibts wirklich nicht. Man kann zwar auch Daten in einer eigenen Datenbank speichern, aber halt nur je CD. Eine Funktion "nimm bitte als Vorlage CD ... " gibts nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jackie, der Entwickler, den Nutzen einer solchen Funktion für die Mehrzahl seiner Kunden als so groß einschätzt, daß er sie einbaut. Du kannst es Ihm ja mal per eMail schicken oder Christof nimmts in die Wunschliste auf, aber mach Dir keine großen Hoffnungen.
Spunky
-
Ich probiers mal.
Danke für die Aufmerksamkeit, die Ihr meinen Fragen schenkt.
Luftaplong -
Hi,
Auch ich bin schon oft darüber gestolpert, da ich auch häufig Hörbücher rippe. Fast keine von denen war in der freedb abrufbar.

Ich behelfe mir daß ich entweder einen Text-Editor ofen habe und die Zeilen per Strg-C und Strg-V kopiere und einfüge.
Praktischer ist allerdings die Verwendung eines "Multiple Clipboard" Progrämmchens -wenn Du's nicht im Internet findest, mail mir und ich schick die das kleine Tool (307kb).
Ciao Joachim
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden