Schriftarten: Bitte um Mithilfe!!!
-
nimmst du auch schön .png für einfache bilder ?
-
schreibt des die pngs auch effektiv, so wie irfanview ?
-
Ja, macht es. Die ganzen Screenshots, die von mir hier im Forum kommen, habe ich auch damit gemacht. Außerdem hat es etliche sehr interessante Funktionen, die ich mir sonst entweder langweilig und Schritt für Schritt händisch machen müßte.
Vielleicht kennst Du es: Hardcopy. Gibts hier: http://www.hardcopy.de
So, Leute, und jetzt laß ich es mal richtig krachen! ;D
Das neue Dokument ist soeben online gegangen!
Christof
-
Danke für die Anregung (auch wenn's etwas zu spät war ;)).
Dabei gibt es folgendes Problem: Meta Plus ist keine der 14 Windows-Standardschriftarten. Ich müßte also in die PDF-Datei zusätzlich noch die komplette Schrift hineinladen, inkl. aller Schriftschnitte: Das Dokument wäre gleich doppelt so groß, also mindestens 2 MB.
Es fiele also flach.
Naja... ;DWie gefällt Dir das Dokument in Verdana?
Gruß, Christof
-
8)Naja, bitte sei mir nicht böse, es gibt viele gute Schriften, ist jedoch in erster Linie Geschmacksache.
Für mich ist es eben eine "normale, gute" Schrift, ich hättemir dafür schon was Besonderes vorstellen können. Tut mir leid, daß ich zu spät dran war.
Wenn Du mal wieder so was hast, ich sitz da an ner guten Quelle.
mfg
Gernot -
Huhu
Hab ich ja gar ned Mitgekriegt! Aber ich wäre für Verdana oder Tahoma gewesen, keinesfalls Times kotz, die geht mir teuflisch auf den Wecker. ;D
Wenn Arial, dann Arial Narrow, die "normale" wirkt so fett.Wenns meiner Meinung nach ganz schön sein muss:
Avant Garde Bk Bt, aber die hat ned jeder
Aber ist alles Geschmackssache und ich bin auch reichlich spät dran!

Gruss Weingeist
-
Avant Garde Bk Bt, aber die hat ned jeder
Die hat eigentlich jeder, der auch CorelDraw hat

Allerdings möchte ich nochmal ein kleines, aber wichtiges Detail festhalten: Verwende ich eine Schriftart, die nicht im Standard-Paket enthalten ist, so muß ich diese in die PDF-Datei einbinden! Die Datei würde sich dadurch mächtig aufblasen und wäre fast 2 MB groß. Das fällt daher meiner Meinung nach flach.
Es ging mir bei der ganzen Sache seinerzeit um die Schriftart der Line-Anleitung in der neuen Fassung, wie sie auch jetzt auf dem Server zum Download bereit liegt. Das Ändern der Schriftart im ganzen Dokument war unglaublich viel Arbeit, bis die Seitenumbrüche wieder paßten, dieses nette Spiel werde ich daher sicher nicht mehr wiederholen ;D.
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden