mp3 in "normales" CD- Format umwandeln?
-
Hallo,
wie kann ich im Netz runtergeladene mp3-Files, oder von Kassetten erstellte mp3-Files in ein "normales" CD-Format umwandeln, sodaß ich die so gebrannte CD in einem normalen CD-Spieler abspielen kann?
Geht das vielleicht auch mit Audiograbber? Oder kennt Ihr ein anderes wunderbares Programm welches dies beherrscht?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Peter Pan

-
Das Format das Du meinst nennt sich Wave (.wav). Einfachster Weg siehe Posting von Frank. Solltest Du das Wave-File mal nicht brennen wollen, sondern auf der Festplatte brauchen, dann nimm Winamp und stell bei den Ausgabe-Optionen das Diskwriter-Plugin ein. Dann wird Dein mp3-File auch in ein Wave umgewandelt.
Gruß Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden