MP3's sampeln
-
Es gibt ein Programm zum schneiden von MP3's, das nennt sich mp3DirectCut
Edit: ok, Christof war schnellerIch bezweifle aber, dass es Dir für Deine Anwendung ausreicht. Zum einfachen Schneiden oder Ein/Ausfaden ist es brauchbar - direct einen Sampler damit erstellen wohl eher nicht.
Denke mal Du wirst nicht herumkommen, die mp3's zuerst in Wave zu konvertieren und dann mit einem Wave-Bearbeitungsprogramm die Sachen zu mixen. Ich würde für sowas mein Musikprogramm verwenden, kostet aber 100 EUR. Ansonsten kannst Du es ja mit Cooledit, Acoustica, WaveStudio (bei jeder Creative-Soundkarte dabei) oder Goldwave probieren. Ob die geeignet sind nen Sampler zu machen, weis ich aber leider nicht (noch nicht selbst ausprobiert).
Gruß Spunky
-
Super,
sieht gut aus. Werde es schnellst möglich testen. Ich habe aber noch eine Frage? Ich versuche gerade die ID3Tags mit leben zu füllen. Da ich als Player die MusicMatchbox verwende habe ich das Suppertagging, was an sich sehr gut funktioniert, allerdings nur mit neuen Liedern. Ältere Lieder werden nicht gefunden. Gibt es hier eine gute Adresse, wo ich auch die Tag von älteren Liedern finde, Bilder, Chart Plazierung usw.?
Gruß
Klaus W. -
Ich würde für sowas mein Musikprogramm verwenden, kostet aber 100 EUR. Ansonsten kannst Du es ja mit Cooledit...
Das kostet Cooledit auch, ist aber sehr leistungsfähig.
Um einen Sampler zu machen, reicht MP3DirectCut zwar aus, aber es stimmt schon - mehr Funktionen bekommst Du über Wave-Umwandlung mit einem richtigen Editor.Christof
-
Wegen der Tags kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab ich so noch nicht gebraucht. Da müßte man aber im www fündig werden.
Aber es ist etwas Vorsicht geboten. Wenn Du von Bilder und Chatplazierungen sprichst, dann baust Du diese mit Sicherheit im IDv2-Tag ein. Der v2-Tag steht aber am Anfang des Files. Dies bedeutet, wenn Du den v2-Tag veränderst, muss das File neu geschrieben werden, denn sonst werden die nachfolgenden Informationen (VBR-Header) überschrieben. Das kann leichte bis schwere Schäden an Deinen Files anrichten. Du musst Dir also nen Tagger suchen der das kann!
Wegen der Sampler-Sache nochmal. Um die Übergänge wirklich gut hinzubekommen wirst Du wahrscheinlich ne Software brauchen, die mehrere Audio-Spuren bietet. Dann kannst du nämlich ein Lied ausfaden, während das andere eingefadet wird.
Du kannst ja mal Acid Xpress testen. Damit sollte es gehen.
Gruß Spunky
-
MMJB als player, also ich weiss nicht, ein player mit hunderttausend super nutzlosen extra features, probier mal winamp oder foobar2000
Zum Taggen kannst du http://tagger.de.vu/ nehmen. Ich sehe keinen Grund warum ein guter Tagger im Player drin sein sollte, es ist schliesslich kein all in one stück sondern ein player sein soll, und diese aufgaben erfüllen winamp und foobar wesentlich besser, wobei foobar mir am besten gefällt, sehr übersichtlich, ohne skins vielleicht nicht jedermanns geschmack aber es ist halt ein HQ Player und wird irgendwann winamp ablösen, da Peter, der übrigens alle wirklichen Verbesserungen an winamp plugins gecodet hat, sehr auf seine software bedacht ist, im programmieren wie auch im aufnehmen von neuen vorschlägen. Link siehe sig unter meinem post!
-
foobar2000 Diskussion jetzt hier:
http://forum.audiograbber.de/?board=4&action=display&threadid=1022&start=0
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden