guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen?
-
moin, moin
den Sherwood mit 150W sinus beim Conrad. http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=330188&lang=DE
Halt sonst nicht so viel von Conrad, aber 200€,- ? -
Ja von den Sourround System bin ich auch weg weil ich es kaum nutzen kann. Oder wo habe ich 5 zu 1 Sound? Auf orginal DVD Filmen und so, aber wieviele habe ich davon? Lohnt sich alles irgendwie nicht.
??? ups, den genannten Verstärker gibt es gar nicht mehr. Es gibt nur noch den mit 100w Sinus zu 209€. Den 90w für 168€ auch noch.
Aber da gibt es noch den http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=330115&lang=DE und das Set im Katalog 2003 auf Seite 278, Nr.:330120 - kann online leider nicht angezeigt werden - aber verfügbar. Find ich eigentlich noch besser, oder? -
Also nen Verstärker bei Conrad kaufen ... ich weis nicht. Kann schon sein, dass da auch gute Sachen dabei sind (entsprechend günstig). Mein inneres Wohlfühlmeter ist davon aber nicht begeistert.
Bei solchen Dingen lege ich Wert auf ein Geschäft, wo ich weis, die kann ich am Kragen packen, wenn was nicht klappt. Außerdem bin ich durchaus bereit, für die Beratung ein bisschen mehr zu zahlen.
Auch stehe ich in solchen Sachen auch auf Marken, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe bzw. von denen man Gutes hört.
Spunky
PS: Möchte noch in ein paar mehr Geschäft gehen. Werde dann hier posten was die mir empfohlen haben. Wäre super wenn Du Deine Favoriten auch posten könntest.
-
Letztens war ich im Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt und hab mal geguckt, was die so haben.
Ganz passabel sah der Denon aus. Kostenpunkt 329,- EUR:
http://www.denon.de/seitenhifi/seitenamp/pma655.htmlDen Yamaha hat er mir auch noch gezeigt, fand ich aber nicht so dolle. Verarbeitung hat mir nicht gefallen (Die Regler wackeln etwas). Kostet 239,- EUR:
http://www.yamaha-audio.co.uk/homehifi/amplifier/ax-396/index.aspHab mich letztens auf ner Party mit einem über das Thema unterhalten. Dabei hat sich rausgestellt, dass er sich da sehr gut auskennt. Hat mir jede Menge erzählt von Raumgröße und wie man den Raum anpassen muss, um den vollen Klang rauszuholen usw. usw.
Mit dem geh ich jetzt mal in nen Shop, mal sehen was der mir empfiehlt.
Was hast Du Neues entdeckt?
Spunky
-
@Spunky,
ja schade as ich nix mehr von dir gehört habe. Will ich wenigstens mal posten was ich mir geleistet habe.
Ich hab tatsächlich den KD-261 vom Conrad gekauf www.conrad.de/
Zugegebe er sieht nach nix aus, es ist nur eine Blechdose mit zwei Knöpfen. Schwer und scheinbar robust. Passt auf keinen Fall in ein Wohnzimmer. Wie gesagt ich brauch ihn für den Partykeller und nicht zum anschauen. War skeptisch aber der Klang kann überzeugen. Ohne Übertreibung klingt wirklich einwandfrei. Zwar habe ich ihn bisher nur auf Zimmerlautstärke (Feiertag uns so g) gehört, aber ich mein nicht das er bei höheren Lautstärken versagt.
Dazu die Eltax Boxen, ich mein das es die hier sind www.eltax.com und es rumst ganz ordentlich. Ups einen Direklink zur Box gibt es nicht. Es ist die Millennium 500, allesdings mit einem Lautsprecher mehr wie dort abgebildet. Der Hochtöner fehlt auf dem Bild wundern 250W Sinus ist recht ordentlich. Der Verstärker hat 2x 110W sinus. -
Hy Atzes,
wollte den neuen Verstärker unbedingt zu Weihnachten haben, hat aber nicht mehr funktioniert mit meinem Kumpel durch die Läden zu schlendern. Das werden wir jetzt dann nachholen. Ich hab also noch keinen neuen Verstärker, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß Spunky
-
Moin,
mal was anderes; was isn Fhg fürn Encoder ? Oder anders, mit EncSpot kann ich ich die Quali von Mp3 Files feststellen - hab ich hier im Board gelernt, danke nochmals - aber was bedeutet Fhg und was da alles so auftaucht. Welche siftware verwendet welche Encoder? Gibts da `ne Übersicht oder ein thema? -
Nee, Weingeist - das heisst wirklich FhG und bedeutet Fraunhofer Gesellschaft.
Zu den unterschiedlichen Encodern hatte ich auch schon mal nen Thread angefangen, den findest Du hier. Das darin angesprochen mp3-Dokument findest Du online hier.
Spunky
PS. Sag mal Atzes, warum postetst Du denn das in diesen Thread? Das passt doch nicht zum Thema. Ein neuer Thread in der mp3 & Co. Rubrik wäre besser gewesen

-
@Weingeist,
ich mein nicht eine Mail von dir bekommen zu haben. aber ich prüf lieber nochmal.@spunky,
hätte auch neuen Beitrag anfangen können - weiß nicht warum nicht. Villeicht weil ich wuste das du mir hier in diesem Beitrag antworten würdest g.
Die Suchfunktion - die ist das Problem. Die funzt irgendwie nicht so recht. Ich weiß genau das bestimmte wörter im Forum enthalten sind, die findet er nicht. Ist mir schon öfter so gegangen. Egal.
Hat mich nur mal interessiert wie die Fäns im Netz immer auf so gammeliche Encoder kommen. Wo die enthalten sind. wrum Lame eigentlich kaum vertreten ist. Man findet kaum annehmbare Mp3 im Netz, was die Qualität betrifft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden