grabben mit usb brenner
-
Hallo
Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, mit AG von einem USB Brenner zu grabben.
Habe an meinem Laptop einen Plextor USB2.0 und bekomme den nicht eingebunden in den AG. Grabbben kann ich nur von dem internen DVD Laufwerk.
Mache ich was falsch oder geht es wirklich nicht?
Brennen tue ich mit WinOnCD, funktioniert auch prima.
BS ist XP Prof.
Bin für jede Hilfe dankbardiscodad
-
Audiograbber kann eigentlich nur von IDE- und SCSI-Laufwerken lesen. :-
Bei manchen externen Laufwerken nützt es, indem man den ASPI-Layer von Nero verwendet.
Die Datei bekommst Du hier:
ftp://ftp6.nero.com/wnaspi32.dll
Kopiere diese ins Verzeichnis WinNT/system32 Deiner Festplatte. Mach aber sicherheitshalber ein Backup der Original-Datei.Das funktioniert manchmal, es hängt wohl vom Laufwerk ab. Eine reguläre Unterstützung gibt es (derzeit) nicht, sorry.
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden