Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Umwandlung CDA in MP3

Umwandlung CDA in MP3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
10 Beiträge 3 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ottoeliO
    ottoeliO
    ottoeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallon,
    ich kann von meiner CD Sammlung (Format CDA) nichts übertragen in meine Filme, dort wird Format "Wav" oder MP3 verlangt.
    Was muß ich tun und wie kann ich in MP3 (bevorzugt)oder Wav transponieren?

Danke

ottoeli

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hmm, Audiograbber verwenden?

Lade Dir mal das GettingStarted herunter, da findest Du beschrieben, wie Du eine CD in Wave und MP3 umwandelst. Wenn danach noch Fragen sind, jederzeit, kein Problem.
      http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • matze_2M
        matze_2M
        matze_2

Hallo!Ich habe genau das gleiche Problem. Beim Versuch eine CD in mp3 umzuwandeln, zeigt mir das Programm folgende Meldung: keine 16 bit.....wav Datei. Desweiteren gelingt es mir nicht,die Gettingstarteddatei ordentlich herunterzuladen. Wer kann helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Also die Datei auf dem Server ist in Ordnung. Möglicherweise spielt Dir ein Downloadmanager einen Streich. Ich kann Dir das Dokument aber auch gerne per E-Mail schicken, wenn Du möchtest.

Ich vermute, Du versuchst, eine CDA-datei direkt in ein MP3-File umzuwandeln. Dies funktioniert natürlich nicht, Du hast den entscheidenden Schritt, das eigentliche Grabben (Auslesen der CD) vergessen.

Das ist im GettingStarted-Dokument beschrieben. Wenn es Dir weiterhin nicht gelingt, das Dokument herunterzuladen, poste hier nochmal eine kurze Info, dann schicke ich es Dir per Mail.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Mit deiner Vermutung liegst Du goldrichtig.mit Grabben hat es funktioniert. Das GettingStarted-Dokument bekomme ich Jedoch immernoch nicht, ich würde es gerne als Mail nehmen. Danke Matze

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Ist unterwegs. 😉

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Hmm, Audiograbber verwenden?

Lade Dir mal das GettingStarted herunter, da findest Du beschrieben, wie Du eine CD in Wave und MP3 umwandelst. Wenn danach noch Fragen sind, jederzeit, kein Problem.
                http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted

Christof

Hi!
                Habe das gleiche Problem und das Getting Started schweigt sich kräftig darüber aus, wie man CD zu Wave und schließlich zu MP3 umwandelt.

??? 😠

Gerhard

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Habe das gleiche Problem und das Getting Started schweigt sich kräftig darüber aus, wie man CD zu Wave und schließlich zu MP3 umwandelt.

Wie bitte?

Ne also komm, jetzt mal im Ernst.
                  Du legst eine CD ein, drückst auf den zweiten Button von links - es wird gegrabbt.
                  Je nachdem, wie Du die Optionen von MP3 (auch da gibt es einen großen Knopf) eingestellt hast, wird in ein Wave- oder MP3-File gegrabbt.

Also das steht garantiert drin. Darum geht es nämlich, das ist der ganze Inhalt des Dokuments!
                  Zuerst wird der interne Lame-Codec erklärt, dann der externe, danach wie man das Ganze anwendet.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Wie bitte?

Ne also komm, jetzt mal im Ernst.
                    Du legst eine CD ein, drückst auf den zweiten Button von links - es wird gegrabbt.
                    Je nachdem, wie Du die Optionen von MP3 (auch da gibt es einen großen Knopf) eingestellt hast, wird in ein Wave- oder MP3-File gegrabbt.

Also das steht garantiert drin. Darum geht es nämlich, das ist der ganze Inhalt des Dokuments!
                    Zuerst wird der interne Lame-Codec erklärt, dann der externe, danach wie man das Ganze anwendet.

Christof

Also lesen kann ich!
                    Wenn ich ein CD einlege und auf "grabben" klicke sagt mir das Ding, ich solle auf "Aktualisieren" klicken, um eine Trackliste zu erstellen.
                    Wenn ich dann in den Dateien mein CD- Laufwerk anklicke wird erst mal nur die Suche nach Wave- Dateien vorgeschlagen. Wenn ich dann auf "Alle Dateien" umstelle und versuche eine von den dann erscheinenden CD- Dateien zu öffnen, bekomme ich die rote Karte, weil das Dieng der MEinung ist, daß das ein "ungultiges Dateiformat" und keine 16 bit stereo Wave Datei. Aber das wußte ich vorher schon!
                    Mach dann mal was dagegen! 😠 ???

Gerhard

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Ich würde sagen, Du hast das falsche Laufwerk eingestellt. Klick auf den Button Optionen und stell im unteren Bereich auf der Registerkarte "ASPI" das richtige Laufwerk ein. Dann bekommst Du auch eine Trackliste, die Du grabben kannst.
                      Es ist schon klar, daß man über den Dialog zur direkten Erstellung von MP3s nicht einfach ein CDA-File auswählen kann, das ist nämlich nur eine Verknüpfung, die von Windows erstellt wird, jedoch nicht die tatsächliche Wave-Datei.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen