Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Ich habe da ein Problem mit der Lame EXE und DLL

Ich habe da ein Problem mit der Lame EXE und DLL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
12 Beiträge 4 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Audiograbber liest den CD-Titel aus und beim umwandeln in MP3 oder WAV

Ich stand eine Weile vor einem Rätsel, aber der Satz, genauer gesagt das Wort "Wave" ist das Stichwort.
    So wie ich Dich verstehe, hast Du das gleiche Problem, wenn Du gar kein MP3, sondern ein Wave-File machst?
    Dann glaube ich eher an ein ASPI-Problem. Wiewohl in Win98 eigentlich ein ASPI-Layer enthalten ist, könnte ich mir vorstellen, daß dieser sich nach dem Motherboardwechsel verabschiedet hat. (Es läuft eh schon unter der Kategorie Wunder, daß Win98 einen Motherboardwechsle überlebt....)
    Versuchs mal. Am besten, Du verwendest ASPI!. Sollten Versionswarnungen auftauchen, einfach überschreiben lassen.

Dies, wie gesagt, nur ein Gedanke von mir.
    Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • tommybT
      tommybT
      tommyb

Nein tut mir leid das war es wohl nicht. Auch bei „direkt als mp3 komprimieren“ fährt er sich fest. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die ASPI.EXE wieder durch die alte ersetzen kann, der Rechner hat wohl ein Problem damit. Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hmm, wäre ja auch zu schön gewesen.
        Eine Möglichkeit, wieder den Orignial-Layer zu installieren, ist mir nicht bekannt, sorry - wobei: Das ist das allererste Mal, daß ein Rechner damit Probleme haben soll. Wie äußern sich diese Probleme?

Wenn ich Deine ursprüngliche Frage richtig verstanden habe, liegt aber gar kein Problem mit dem Encoder vor, da Du ja auch beim Grabben einer Wave-Datei einen Absturz bekommst. Oder??

Ist mir unerklärlich - wobei, ich tippe natürlich auf den MB-Wechsel, aber das kann ich nicht schlüssig nachweisen.
        Versuch mal testweise, die DMA-Einstellungen zu ändern.
        Wie ging das gleich unter Win98? Ich glaube so:
        Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Registerkarte Hardware/CD-Rom/Doppelklick auf das Laufwerk/Registerkarte Eigenschaften.
        Bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht nützt das etwas. Sorry, aber ich kann Dir sonst nichts sagen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tommybT
          tommybT
          tommyb

Windows hatte ein paar mal Startprobleme und es fuhr sich fest. Es scheint sich aber gegeben zuhaben.
          Ich habe das mit der Wave-Datei noch einmal geprüft die schreib er. Es ist also nur beim komprimieren in eine MP3-Datei, bei„direkt als mp3 komprimieren“ und über Wave-Datei.
          Wenn es nicht mit der Lame bzw. dem Audiogabber geht gibt es was Vergleichbares.

:-[

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W
            W
            weingeist

Hallo

Hat er (PC) Soundkarte etc. alles korrekt installiert? Nix mit OnBoard auf dem alten Board und jetzt extern oder umgekehrt.
            Also ich würde NIE ein Motherboardwechsel machen, ohne die Kiste neu aufzusetzen. Ist ev. einfach mit zuviel Problemen verbunden. Manchmal klappts, manchmal auch nicht, manchmal weist du auch nicht, dass etwas nicht geklappt hat.

Versuchs mal mit dem Typ von Christof. Sieh auch mal im Geräte-Manager nach, ob du da nicht die Mühsamen Ausrufezeichen und Fragezeichen hast. ¨Überprüfe darin auch, ob irgendwo Konflikte mit DMA und/oder Interrupts vorliegen.

Kann gut sein das Windows irgendwas gemixt hat. 98 ist sowieso eines der unzuverlässigsten OS die ich kenne. ::) Die SE geht grad noch.

Hmm, wieso willst du den alten ASPI-Layer installieren, wenn so oder so beide nicht funzen? Bringt nix. Oder hast du spasseshalber einfach nen neuen Layer draufgeknallt?

Check mal alles durch und melde dich wieder
            Gruss
            Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W
              W
              weingeist

Ich würde gar ned lange fackeln, eine Stunde probieren, dann Kiste mit nem ordentlichen System neu aufsetzen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

• Alle Daten sichern
              • Schriftarten die du noch möchtest aus Fonts kopieren
              • Eigene Dateien von 😄 holen
              • Eigene Vorlagen des Office sichern
              • Eigene Makros etc. von Excel sichern
              • Outlook-Adressbuch speichern

Am besten ne neue Partition mit Partiton Magic machen, und diese als aktiv markieren. Darauf dann Win2k installieren. Aber auf keinen Fall 98, es verheizt dir, soviel ich mich erinnern mag, alle Partitionen, bei einer Neuinstallation. Mit 2000 kannst du dann auf der aktiven Primärpartition installieren, ohne die andere anzutasten. Dadurch kannst du alles per Knopfdruck wieder zurückversetzen.

Noch besser ist natürlich ne andere HD zu verwenden. Wenn alles geklappt hat, beide einstöpseln und Daten überspielen.

Gruss
              Urs

PS: Für Hilfe stehe ich natürlich gerne weiter zu Verfügung

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tommybT
                tommybT
                tommyb

Ich habe es noch nicht erwähnt, aber ich hatte diverse Probleme mit dem Board Wechsel.
                Und nun eine neue Festplatte und Netzteil und auch schon eine Partitionen mit Win98 neu aufgespielt und keine Probleme im Geräte-Manager gefunden. Das gleiche Problem. Ich bleibe ja nur aus guter Tradition bei dem 98’er, ich habe ja noch eine Partitionen mit Win XP was haltet ihr davon läuft der Grabber und die Lame darauf. Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W
                  W
                  weingeist

Also, der Fall ist klar. Festplatte formatieren...
                  Nen anstängdiges, aktuelles System drauf. Wenn du irgendwo 2000 herkriegst, installier dieses. XP Kenne ich mich zuwenig aus und ist aus meiner Sicht schmarrn.
                  Zuviel Nachausetelefoniererei, zuwenig nützliche Features im Vergleich zum 2000, dafür Prozessoraufwendige Animatiönchen und ähnlichen Schrott. --> Mein PII 450er Arbeitstier packt eigentlich ganz schön zu mit W2000. Für Spiele und 3D-Applikationen ist er halt ned geeignet. 3dMax kann ich vergessen! g

Investiere die 3 Stunden arbeit, wenn du willst, kann ich dir ne kleine Anleitung schreiben. Hat deine Kist auch genügend Ram? Wenn du alles aufrüstest, sollte es an denen nicht fehlen. So an die 128 zum starten und 256 zum wirklich arbeiten, sollten es schon sein.
                  --> So wie du schreibst hast du noch UR-98, in den Mülleimer damit... 😉

Ich vermute auch, du hast nen Prozzi aus dem Hause AMD, ev. mit nem Schrott-Board. Ist zwar billiger und wenns mal läuft ganz ok, halt nicht immer von Anfang an.

direkt als mp3 komprimieren

Ist nich empfohlen, da LAME mit VBR so oder so Mühe damit hat. Er schreibt die Tags ned richtig.
                  Warum nimmst du nich einfach über ne Temporäre Datei? Wenn du ne neue Platte hast, hast du sicher auch genügend Fesplattenplatz oder? Dann kannst du rippen und nachher alles codieren und schlafen gehen.

Audiograbber läuft übrigens auf XP. Kann aber einige Probleme geben, stehen aber, glaube ich zumindest im GettingStarted-Dokument von Christof und Stefan.
                  Ansonsten mal im Forum nach XP suchen, da gibts diverse Threads zum Thema.

Gruss
                  Weingeist

EDIT: Wollte ned die überzeugten AMD-Benutzer angreifen! 😉 Aber für einen, sagen wir mal "normalen User" sind die Dinger manchmal schon recht mühsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tommybT
                    tommybT
                    tommyb

Stell dir vor du hast mich auf eine Idee gebracht. Erst die Teile in WAV und dann in MP3 und ??? es hat geklappt ………………….. aber nur ein mal. Danach wieder „Unbekanntes Problem Encoder“. Ich habe dann noch alle Variationen ausprobiert das es vielleicht Probleme mit der Variablen Bitrate gibt, aber denkste.
                    Übrigens ich habe Athlon-XP 2000 mit einem Elitegrup- Board mit 256 DD RAM und mittlerweile 100 GB HD (40/60) und das Board läst wirklich zu wünschen übrig.
                    Aber wie du siehst es geht mit dem Grabber wenn auch nur kurz. Also wo liegt mein Problem.
                    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G
                      G
                      galaxissound

Also, bei einem Mainboard-Tausch sollte man das Betriebsystem neu aufsetzen, auch wenn es von der gleichen Marke und sogar die gleiche Revision ist. Da liegt bei dir der Hund begraben. Und mach bloß kein Update von 98 auf XP oder Ähnliches !
                      Bezüglich Win XP => AG und Lame laufen darauf super und aktuelle Aspi-Treiber laufen darauf auch. Warum auch nicht ? Bezüglich XP und nach Hause telefonieren. Das ist nicht sooo schlimm und notfalls kann man sowas immer abstellen.

Also, neues Betriebsystem mit aktuellen Treibern installieren und dann kannst dich ja wieder melden, wenn es immer noch nicht funzt. Es liegt definitiv nicht an AG oder Lame !!!!! ::)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W
                        W
                        weingeist

Hi

Mist, hatte den Thread gar nich mehr mitverfolgt... Sorry! ::)

@Galaxisound
                        Hmmm, Zum ersteren geb ich dir recht.

Aber wieso XP, was kann es im Vergleich zum 2000 wirklich besser? Ich meine etwas sinnvolles, ansonsten ist es in meinen Augen nur ein riesiger Ressourcenfresser. Mit 256Ram würde ich gar ned dran denken.
                        --> Warum Nachhausetelefonieren abstellen, wenn mans mit 2000 gar nicht (fast nicht) haben muss? 😉

@TommyB
                        Setz die Kiste neu auf. Der Boardwechsel ist dein Problem...
                        Ich nehme an, du hast es schon durchgeführt, ist ja schon ein ganzer Monat verstrichen. ::)

Gruss
                        Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen