Kann keine CDA Datein grabben
-
CDA Files sind keine Musikdateien! Sie geben lediglich dem cd leseprogramm wo sich das Musikstück befindet. Um CDs zu extrahieren nimmst du AG oder EAC oder CDex, wobei die letzen beiden freeware sind!
Sorry aber dass musste gesagt werden
-
Bei mir klappt es überhaupt nicht mir dem Audiograbber.
Ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung. wie ich ja
oben schon angegeben habe.Auch die Nagelneuen CD von mir kann das Pogramm wohl
nicht in Wav oder MP3 Formate bringen.Er will scheints nur Wav Datein bearbeiten. Entweder wav
nach wav, diese Einstellung gibt es wirklich!Oder hat Wav zur MP3.
Es scheint aber unmöglich eine normale, gekaufte CD nach
MP3 zu wandeln.Ich bin jetzt bei CDex gelandet.
Da darf ich nur scheints den gesammtenCD Text neu schreiben, das Umwandeln
funktioniert aber super. -
probier auch mal EAC.
Übrigens unterstützen CDex und EAC AUCH CDDB nur mal so zur Info

-
und nimm lame 3.90 mit den neuen dibrom presets!
-
du hast aber nicht die cda Dateien auf deine Festplatte kopiert und wunderst dich jetzt warums ned geht, oder ?
Das soll jetzt keine Verarschung oder sonstwas in der Richtung sein, sondern dazu beitragen das Problem zu beseitigen. -
Hallo Ihr Benjamin, Steffan und alle Mp3 Fäns/Freaks!
Ich habe jetzt wohl alles im AG ausprobiert. Ich habe also
auch den Haken vor Mp3 (Obtionen Button) gesetzt und
unter den Mp3 Obitonen meine cad Datein von der Fest-
platte und von der original CD.Liegt das vielleicht an der AG Shareware und ich müsste
die dafür registrieren.Ich habe das mittlerweile mit dem Winamp versucht.
Es hat bei mir nach Anleitung (auch aus einem Forum) 1 mal
geklappt und konnte direckt von einer gekauften CD Mp3
sammt dem dazugehörigen Label erstellen.Jetzt funktioniert es nur noch mit wav nach mp3 und
umgekehrt.Wie wohl auch beim AG.
Bin nun wieder RATLOS!
-
wie gesagt test mal EAC,
links und konfiguration auf www.ogg-vorbis.f2s.com
A bisserl Werbung muss sein ;D
-
@grBruder:
AG kann aus MP3-Dateien gar keine Wave-Dateien machen. Ich verstehe überhaupt nicht, was du da eigentlich die ganze Zeit machst/versuchst. Ich will auch nicht gemein sein, aber Audiograbber scheint deine geistigen Kapazitäten wohl irgendwie zu übersteigen.Lies' dir mal das Gettingstarted-Dokument durch (www.audiograbber.de/download.phtml), vielleicht bekommst du dann ein bißchen mehr den Durchblick.
-
Herrgott, der Typ kapiert's tatsächlich nicht!
Ich habe jetzt wohl alles im AG ausprobiert. Ich habe also
auch den Haken vor Mp3 (Obtionen Button) gesetzt und
unter den Mp3 Obitonen meine cad Datein von der Fest-
platte und von der original CD.Der meint tatsächlich die CDA-Dateien. Also nochmal an unseren BigBrother, äh, grBruder: Du KANNST KEINE cda-Files grabben. Mach es so, wie oben schon beschrieben: MP3 aktivieren und dann GRABBEN!!! Das heißt, die CD erst mal auslesen. MP3's macht man aus Wave-Dateien, nicht aus cda-Files!!!
@Stefan: die intellektuellen Kapazitäten - das trifft's wohl wirklich...
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden