Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ASPI (wieder mal...)

ASPI (wieder mal...)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
36 Beiträge 4 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W
    W
    weingeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi "weiterer Gast"

Also, installier am besten den ASPI-Layer, der im Downloadbereich zu Verfügung steht. Dieser funktioniert sicher.

Falls fehlermeldungen wie: "Die aktuelle Datei îst neuer als die Datei die sie installieren wollen..." auftreten sollten, einfach ignorieren und weiterinstallieren.

Gruss
    Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

hallo weingeist!

ich hab deine anweisungen befolgt und mir den aspi-layer auf dieser site runtergeladen und installiert. mein problem wurde dadurch allerdings nicht behoben, ich hab noch immer die meldung "aspi antwortet nicht". kann es vielleicht mit nero zusammenhängen, oder liegt es gar am cd-rom laufwerk?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

hallihallo!

habe hier auch folgendes problem:

bevor ich mein sytem erneuert habe, konnte ich ohne probleme unter win xp cd's grabben. jetzt kann ich es leider nicht mehr und weiß einfach nicht warum! bis auf die festplatte habe ich alle komponenten erneuert. laut clony xxl und aspi-check habe ich die aspi-version 4.57.1008. habe auch schon den aspi!-treiber ausprobiert, jedoch ohne erfolg! wobei ich nicht wirklich das gefühl habe, daß sich dort etwas geändert hat! die aspi-version 4.57.1008 wird mir weiterhin angezeigt! unter hilfe/systeminformation habe ich bei aspi manager folgendes stehen: ASPI for WIN32 NVIDESM! weder unter dem aspi-manager noch unter win2000-befehl läßt sich die audio cd grabben! bin echt am verzweifeln, da es ja vorher funktioniert hat. vielleicht noch irgendeine idee, woran es liegen könnte!?
        danke schon mal im vorraus!

gruß, timo

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Versuch es mit forceASPI.
          Such einfach in Google danach, da wirst Du schnell fündig.

Als erstes führst Du die "Killaspi" aus und machst einen Neustart. Das überlebt schon mal garantiert kein Layer.
          Danach installierst Du den ASPI-Treiber Deiner Wahl neu und startest nochmal den Computer neu.

Jetzt sollte, nein muß es klappen. Hoffe ich mal... 😕

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W
            W
            weingeist

Hi

1. Versucht den Tip von Christof
            2. Nachdem du deine Komponenten erneuert hast, inkl. Motherboard, Soundkarte etc. HAst du Windows neu installiert? Ansonsten könnte das Problem eventuell da liegen.
            3. Hast du sonst noch Probleme mit Windows? Falls ja pack windows neu drauf. aber denk dran, immer schön Backups machen!

Wie stehts mit dem Gerätemanager, ist dort irgendwas mit nem Fragezeichen oder so etwas?

Gruss
            Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

erstmal vielen dank!

werde gleich mal den tip ausprobieren!!! mußte damals tatsächlich win xp neu installieren, da der rechner nicht mehr booten wollte! der gedanke kam mir aber auch schon auf, ob es eventuell daran liegt! naja...system läuft hervorragend, im gerätemanager alles ok! wobei mir da allerdings auffällt, daß ich bei den laufwerken keinen dma-modus aktivieren kann! habe es aber ignoriert, da ich alles brennen kann, ohne probleme! mal schauen...

gruß, timo

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

tja.....hat leider immer noch nicht geklappt! 😢 habe die treiber deinstalliert, jeden aspi treiber, den ich finden konnte, ausprobiert! ohne erfolg! interessant finde ich dabei, daß unter clony xxl alle treiber wunderbar funktionieren, aber mit musicmatch oder cdex z.b. nicht!!! hmm....naja...sieht wohl so aus, als müßte ich win xp nochmal neu installieren! am besten format 😄 😉

gruß, timo

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

ich habs noch nicht aufgegeben! ;D

bin der lösung auf der spur! ....hoffe ich!!!
                  mir ist noch aufgefallen, daß ich im gerätemanager den dma-modus weder aktivieren noch deaktivieren kann! dieser eintrag fehlt einfach! das wird wahrscheinlich daran liegen, daß jetzt ich ein mainboard mit dem nforce2 chipsatz habe! die haben einen eigenen treiber für den ide-atapi-controller! wenn ich für den controller aber den standardtreiber von xp nehme, habe ich die möglichkeit den dma-modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren! leider schmiert mir dann aber mein rechner beim neustarten ab, so daß ich es nicht wirklich ausprobieren kann! vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches problem hat! würde mich doch sehr interessieren, ob man das problem auch ohne eine neuinstallation von win xp lösen kann! bin für jeden ratschlag dankbar! bye bye

timo

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

In der Tat, das hat sich jetzt gerade bei einem anderen Beitrag herausgestellt - DMA-Modus heißt die Heiße Spur! Ich bin mir sogar sicher, daß dies das Problem ist, wenn der ASPI-Layer an sich in Ordnung ist.

Ich versuche Dir herauszufinden, was Du mit dem Nforce machen kannst.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W
                      W
                      weingeist

Hi

Da kommt mir was in den Sinn, keine Ahnung obs damit zu tun hatte.
                      Seit Win2000 hatte ich Probleme mit den ComPorts, die E/A Adressen wurden immer doppelt vergeben und haben sich mit anderen Geräten überschnitten, was zu diversen Fehlfunktionen führte, die an für sich nix mit den ComPorts zu tun hatte.

Deaktiviere im Gerätemanager mal jene, die du sicher nicht brauchst, also Com3 und Com4. Ev. Sind auch noch zu viele LPT-Ports drin, mehr als 2 Serielle und 2 Parallele Schnittstellen sind bei den heutigen PC's eh ned drin und besetzen nur den Speicherbereich. Win2000 hat sie mir aber trotzdem installiert. Ev. auch bei XP, hat ja eine ähnlichen Aufbau.

Alles nur ein Versuch, aber vielleicht klappts ja. 😉

Gruss
                      Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

hi!

schonmal vielen dank für die mühe @christof!

@weingeist:
                        habe mir jeden eintrag im gerätemanager genau angeschaut! da ist alles in ordnung!

gruß, timo

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen