ASPI-Fehler
-
*** Beim Grabben bekomme ich ständig die Meldung ASPI-Fehler. ***
*Ich arbeite auf WIN2000 mit audiograbber 1.82. *Ich habe wie unter "Häufige Fragen" -> "Ich habe ASPI-Probleme!!" beschrieben den ASPI-Layer herunter geladen und installiert.
Unter "Hilfe" -> "Systeminformationen..." steht unter "ASPI manager:" die Meldung "ASPI for WIN32 ELBYVCD".
Ich gehe also davon aus, dass der ASPI-Layer korrekt installiert ist. TROTZDEM bekomme ich ständig die ASPI-Fehlermeldung.
WER KANN MIR HELFEN? DANKE!!!
-
Nachdem die Frage in den letzten Tagen zigmal behandelt wurde, nochmals eine Kurzfassung.
1.) Ich wußte zwar nicht, daß bei CloneCd ein ASPI-Manager beiliegt, aber es scheint so. Jedenfalls such bitte in Google nach "ForceASPI". In dem Programmpaket findest Du die Datei "killaspi" Die führst Dua su und startest den Computer neu. Danach installierst Du den gewünschten ASPI-Layer, bei ForceASPi ist ebenfalls einer dabei, der recht gut funktioniert.
2.) Klick auf den Buton Optionen und stelle sicher, daß auch als Lesemodis ASPI und nicht die Win2000-Befehle drin sind.
3.) Im Hardware-Manager von Win2000 gehst Du auf die Eigenschaften deiner IDE-Controller (primär wie sekundär) und stellst überall um auf "DMA, wenn verfügbar".
Mehr Infos gibt es meines Wissens nicht dazu. Ich werde mal die FAQ-Sektion umbauen.
Christof
Thema in den allgemeinen Bereich verschoben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden