Hinweis zu quality-based-setting des OGG-codec
-
hallo,
da ich seit 1.82 den ogg-codec verwende ist mir aufgefallen, das das quality-based-setting ne kleine macke hat. man kann dieses nicht genau auf 6.00 stellen (nur ein beispiel).
man stellt mit dem regler nämlich nicht die qualität, sondern die equivalente bitrate ein, und da zu
176kbit/s -> 5.99
und zu
177kbit/s -> 6.02
gehört ist z.b. 6.00 nicht einstellbar. ich bin mir darüber bewusst, das es sicher keinen merklichen unterschied macht
, dennoch fände ich ein text-eingabefeld für die qualität besser. ich hab einfach zum test mal in deraudiograbber.ini
folgende zeile geändert:VorbisQuality=6.00
das funktioniert auch so
. der tip geht an alle verrückten da draussen, die auch 6.00 einstellen wollen 
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden