Tagging
-
;D
>Nur mit Id3v1 und ev. diesem Lyrics-Ding.
Bevor Du Lyric3 Tags schreiben läßt, kannst Du auch APE v2 oder Vorbis Comments nehmen, alles gleich inkompatibel.Brauchst du denn unbedingt Lyrics in deinen Files?
LOL. Habt ihr überhaupt schon mal Lyrics3-Tags ausprobiert? Alle Player die ich kenne und die ID3v1 lesen können können auch Lyrics3 lesen (nur zeigen sie die Zeichen, die über das Limit von ID3v1 gehen nicht an). Lyrics3 ist ein Tag-Standard, und hat alle Felder, die der ID3v1 Standard hat UND ein Lyrics Feld. Für WinAmp gibt es Lyrics-Plugins. Manche Leute (wie Case, der Autor von Tag.exe) mögen kein ID3v2, da sie meinen dwe Standard sei schlampig entworfen.
-
Holla, Danke mal für die Antworten
Bin wieder zurück aus meinem Ausflug zu den grünen Männchen.@All
Christof hat da vollkommen recht, vergass ich zu erwähnen. Ich bin momentan gezwungen eine etwas ältere Version von MPXPlay zu benützen. Die Datenbankfrontend steuert MPXPlay.
Ich kann (Unter Windows) nur die Id3v1-Tags mit der zweiten Frontend für Windows auslesen.@Stefan
Die Lyrics Tags brauche ich ja nicht unbedingt, aber die werden mir mit dem TAG.EXE halt einfach geschrieben. abschalten weiss ich noch ned... ::) ;D@Böreck
Dann nützen und schaden die Lyrics-Tags eigentlich ned?@All
Fazit: Wahrscheinlich doch lieber ID3v2, welcher Tagger kann die vernünftig schreiben?
Das Problem ist: Viele alte Files haben keine Id3v2-Tags, jene die ich mit dem TAgger tag.exe getaggt habe, haben keinen mehr. Glaube ich.Gruss & Thx
Weingeist -
Als ID3v2 Tagger würde ich dir auch Tag&Rename empfehlen. Wenn du die MP3s nur für dieses "Konstrukt"
taggst, das eh nur ID3v1-Tags lesen kann, sehe ich aber keinen Grund sie zusätzlich noch mit ID3v2 Tags zu versehen.
Soweit mir bekannt ist schaden Lyrics3-Tags nicht (da sie als ID3v1-Tags interpretiert werden), und wenn du nur ID3v1-Tags lesen kannst, nutzen dir die zusätzlichen Zeichen nichts. Wenn du Tag dazu zwingen willst nur ID3v1-Tags zu schreiben, benutze '--force ID3v1'. -
Hi Zusammen
Also, Lyrics3 Tags kann Winamp mit Plug-Ins lesen. Also ist der Fall klar, wenn sie auch als Id3v1 erkannt werden.
Mein "Konstrukt" funktioniert mittlerweile ganz nett zu Hause. Nächste Woche wirds vorraussichtlich das erste mal eingebaut. Am Sa mit etwas Glück das Display und die drei Taster zusammengelötet.
Gruss
Urs -
hi,
das hört sich sehr interessant an ... @WeinGeist, gibt es im Netz eine (ausführliche) Anleitung bzw. kannst du fotos posten wie sowas in der praxis aussieht?
-
Hier mal die gesammelten Threads, die unser Geist zu dem Thema übers Forum verteilt hat. ;D
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=780
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=974
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=923
Spunky
-
Holla, danke für die Blumen! ;D
ABER: In keinem Thread steht was von Tagging, wenn ich des noch richtig sehe zu dieser Stunde! ::)

--> sondern zu meinem Player
Kleine Frage noch: Für was sollte des genau gut sein? ::)

Naja nix für Ungut, allen ne schöne Nacht
Der Player im HAndschuhfach läuft, muss nur endlich mal die Steuerung zusammenlöten/bzw. zusammenlöten lassen, dazu brauche ich endlich die 4Tastenfolientastatur.Gruss
Weingeist -
hi,
das hört sich sehr interessant an ... @WeinGeist, gibt es im Netz eine (ausführliche) Anleitung bzw. kannst du fotos posten wie sowas in der praxis aussieht?
Also die Frage von Shine ist doch eindeutig so zu verstehen, dass er Interesse an nem "Spezial-Player" für's Auto hat. Und da hab ich eben mal die Threads dazu gepostet. Klar steht da nix über Tagging drin - aber Links wo man sich ansehen kann, was andere so ins Auto gebaut haben und nach Fotos war ja konkret gefragt.
Spunky
-
Hmm... Die Überschrift des Threads war eben Tagging, daher hab ichs ned ganz gerafft!

Der Spez. Player wird bei mir vorraussichtlich nächste Woche laufen, dann kann ich weiteres sagen! Der Bau ist easy, ausserdem gibts nen Board von VIA (EPIA oder so), dass extrem klein ist, allerdings mit On-Board-Audio und Grafik. Wie dort die Line-Out-qualitäten sind, weiss ich ned. Aber man kann ja immer noch ne Soundkarte einbauen.
Man kann das ding auch per Infrarot steuern, also wenn das Radio ne Fernbedienung hat, darüber steuern! Infrarotempfänger ca. 25 Euro.
Weitere Infos: Spez. MP3-Player
-
Hi.
Ich hab auch ein Problem mit den Tags:
Ich habe einen Q-Sonic MP3-CD-Player. Der liest zwar die V2-Tags, aber zeigt nur 30 Zeichen davon an.
Kann mir jemand sagen, welche Geräte den vollen V2-Tag anzeigen? Gibt es auch welche, die Umlaute anzeigen können? -
Mein Rio kann auch keine Umlaute und schneidet ab einer gewissen Länge die Tags ab. Keine Ahnung obs da eine deutsche Firmware gibt, damit er das könnte. Du kannst es ja mal hier probieren
http://www.mp3-world.net/d/forum/viewforum.php?f=3
Ist ein Forum wo es speziell um Mp3-Hardware geht. Vielleicht wirst Du da fündig.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden