Cd Datenbank
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Zuhause richte ich gerade ein grosses Mp3 Archiv aus cd's auf die ich grabbe. Eurer Programm ist mir da sehr behilflich doch ich habe eine frage. Kann ich mit dem audiograbber eine Datenbank erstellen und die Titel danach nach Stil Art Jahr usw. ordnen?
oder weiss jemand von euch ein Program, dass das kann?Ich danke euch für eure Hilfe und erhoffe eine baldige Antwort!
cheers sascha
-
Dieses Program ist schon ok!
Doch bei mir zuhause steuere ich meinen homeserver auf dem alle meine mp3 files sind mit einem Palm via W-Lan an. Die musik wird dann über verstärker in die boxen im haus übertragen. ich brauche also nur eine einfach verwaltungssoftware von der ich dann meine files ansteuern kann!verstehst du was ich meine
aber vielen dank für Deine Hilfe!
cheers sascha
-
Ich verstehe zwar grundsätzlich, was Du machen möchtest, aber ohen den genauen Aufbau dieser Anordnung kann ich Dir kaum weiterhelfen, da ich nicht weiß, auf was für Daten genau Du mit dem Palm zugreifen willst und in welcher Form sie vorliegen müssen.
Christof
-
Hmm, ne solch spezifische Software für den Palm? Ich glaube da wirst du ganz schön lange suchen müssen, selber programmieren oder jemanden nett fragen... ;D
Ich startete mal einen Versuch mit einer Access Datenbank, momentan wegen Zeitprobs und Ripp-Stress ;D ein wenig in die Besenkammer gestellt.
--> soll ne Datenbank geben, die automatisch die Ordnerstruktur und MP3-Files einliest (Tut sie mittlerweile über eine Winamp-Playlist, die ich vorher mit allen Files erstellt habe*/
), Playlisten von Winamp geladen werden können etc.
Will später den PC via Fernbedienung der Stereoanlage steuern...Aber ob das auf nem Palm funzen könnte bezweifle ich (soll ja ne abgespeckte Version von Access geben, läuft die aufm Palm?)
Gruss
Urs und viel Glück beim Suchen

-
Eine wirkliche professionelle Datenbank ist Helium2
http://www.helium2.comIst aber natürlich nichts für den Palm

Gruß
Tirmellon
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden