Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame 3.94

Lame 3.94

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
19 Beiträge 5 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    spunky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab zwar gerade was anderes gesucht, aber dabei das gefunden:
    http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=956

Die 3.93.1 ist ungetestet - wobei dei Aussage schon etwas älter ist.

Werde nochmal nachfragen, was es mit der 3.93.1 jetzt definitiv auf sich hat, damit das geklärt ist.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Die momentan empfohlene Version ist 3.90.3. Der Unterschied zu 3.90.2 ist, dass die Option -Z nun für --alt-preset standard und extreme standardmäßig aktiviert ist. Aus Diskussionen der letzten Wochen auf Hydrogen Audio ergab sich, dass dieser Parameter in einigen Fällen eine Qualitätssteigerung, aber sonst keine Qualitätsverminderung zur Folge hat, woraufhin die Verwendung von -Z empfohlen wurde. Das bedeutet nun nicht, dass man zur Befehlszeile -Z hinzufügen muss, man muss einfach nur LAME.EXE 3.90.3 runterladen und weiterhin mit den normalen Parametern (--alt-preset standard/extreme) verwenden.

Download hier:
      http://rarewares.hydrogenaudio.org/mp3.php
      (auf der Seite "lame 3.90.3" wählen)

Gut wäre es, wenn der Thread von Benjamin im MP3 & Co.-Forum dementsprechend aktualisiert werden würde.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Hab auf HydrogenAudio auf die schnelle leider nichts gefunden, ob die 3.93.1 nun fehlerfrei ist oder nicht. Sobald ich ne Antwort auf meinen Post hab, geb ich Euch Bescheid.

Gut wäre es, wenn der Thread von Benjamin im MP3 & Co.-Forum dementsprechend aktualisiert werden würde.

Ja, da sprichst Du natürlich ein wahres Wort ... nur ... wo steckt Benni eigentlich? Die Nase hat sich hier schon seit Wochen nicht mehr blicken lassen ...

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Also online ist er regelmäßig... ich werd ihn mal in ICQ fragen ob er sich darum kümmern kann, ansonsten müsste Stefan ran.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

Hab ne Antwort auf HydrogenAudio bekommen. Die 3.93.1 ist die korrigierte und stabile Version von 3.93. Es dürfte also nichts schief gehen. Allerdings wurde angemerkt, dass man die fast-presets nicht in Verbindung mit der 3.93.1 nutzen sollte, da dann evtl. Probleme entstehen können (diese Aussage ist aber nicht bestätigt).

Details hier:
            http://www.hydrogenaudio.org/index.php?act=ST&f=15&t=4591&

Atzes muss jedenfalls nicht die ganzen Files nochmal machen. 😉

Ich würde vorschlagen, auf der Downloadseite die 3.93.1 gegen die 3.90.3 auszutauschen, da die 3.93.1 nicht so intensiv getested und getuned ist wie die 3.90.3. Aber die Entscheidung überlasse ich Euch.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Ich werde es Stefan sagen, da ich auf die Hauptseiten bis auf ein paar Ausnahmen keinen Zugriff habe.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                stefan

Ich kann die Links gerne austauschen, wenn ihr wirklich meint, dass die 3.90.3 wirklich besser ist als die "aktuelle"!

Allerdings bräuchte ich da 2 funktionierende Downloadmirrors- habt ihr noch einen weiteren, ausser dem unten geposteten?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • pilotP
                  pilotP
                  pilot

3.90.3 ist die Version, die zur Zeit empfohlen wird, sonst keine! 😉 Bitte also korrigieren.

Download: http://rarewares.hydrogenaudio.org/mp3.php

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    spunky

Hier die beiden Mirrors:

http://rarewares.hydrogenaudio.org/files/

http://homepage.ntlworld.com/jfe1205/

Bei beiden musst Du zum Schluss noch den Filenamen ergänzen. Das müsste dann lame-3.90.3.zip sein.

Es gibt auch ne Lame-Version der 3.90.3, die zusätzlich die Bezeichnung --preset statt --alt-preset akzeptiert. Das müsste lame-3.90.3modified.zip sein, welche ich dann bevorzugen würde. Ist für User konfortabler, die vorher 3.94 verwendet haben, da sie ihre Parameter nicht verändern müssen.

Aber irgendwie ist das schon wieder typisch Lame - die Version ist ein paar Tage alt und es gibt glaub ich 5 oder 6 Versionen davon ... Vielleicht kann mal Frank oder Tigre hier nochmal Licht ins Dunkel bringen, welche Version eigentlich die richtige ist.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      stefan

OK, hab jetzt die 3.90.3 drin. Schon komisch, dass ne ältere Version besser sein soll...? Sind die nur am verschlimmbessern?

Wär aber gut, wenn jemand noch nen Mirror hätte- der erste bei Hydrogenaudio läßt sich nämlich nicht direkt verlinken. Der Server läßt keine Direktzugriffe auf Dateien von fremden Servern zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen