Probleme bei umwandeln von Mono-Wav in MP3
-
Hallo zusammen,
ich will Wave Dateien in MP 3 mit Lame umwandeln, bekomme aber die Fehlermeldung, dass der interne Codec dies nicht kann. Wie bringe ich ihn dazu, mir Mono-MP3 zu erstellen oder mit welchem Programm kann ich Mono-Wave in Stereo umwandeln?
Gruß
Volker -
In der Tat - die interne DLL hat damit Probleme. Die EXE-Datei von Lame aber kann es. Allerdings kommst Du da mit den einfachen, auf Soundqualität optimierten Presets nicht weiter. Beschreib doch am einfachsten, was Du mit den Dateien machen willst bzw. wie genau, also welche Bitrate etc. Du sie brauchst, dann stellen wir Dir eine Parameterzeile zusammen.
Gruß, Christof
-
Hi
Also wenn dus einfach willst: Nimm Winamp dazu... geht am einfachsten/schnellsten bei einigen Files.
--> ist aber nicht immer 100%ig korrekt (id3v2)Besser ist, wenn du einen Tagger verwendest wie diesen hier:
Commandozeilen-Tagger
Die Grafische Oberfläche dafürIst ganz einfach anzuwenden und erklärt sich eigentlich von selbst.
Gruss
Weingeist -
Oder MP3Tag:
http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=6508Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden