Linker/rechter Channel getrennt grabben?
-
Moin!
Kann ich mit Audiograbber den linken und rechten Channel getrennt grabben? Ich hab hier nämlich eine CD, auf der JE ein Künstler auf einem Kanal ist. g
Also:
Linker Channel -> ein MP3
Rechter Channel -> ein MP3Wenn nicht - weiss jemand ein anderes Tool womit ich das bewerkstelligen kann?
-
Nein, das geht nicht. Aber wie wärs mit Trick 17?
In eine Wave-Datei grabben, mit einem Audioeditor die Kanäle separieren, in zwei Dateien abspeichern und dann zu MP3 konvertieren? Geht mit jedem gängigen Audiobearbeitungsprogramm, und ist eine Arbeit von etwa 2 Minuten.Gruß, Christof
-
Trick 57:
Probiers mal mit den PlexTools von Plextor, dot kannst du einzelne Kanäle apsperren. Funktioniert auch mit fremden Laufwerken. Du rippst einfach 2x, einmal mit gespeerten Linken Kanal, einem mit rechtem Kanal.Nur, ich weiss nicht wie Audiograbber des nachher speichert, ob als Stereo oder gemischt. Bei Stereo wäre ein KAnal leer.
Gruss
Weingeist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden