Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. XP-Probleme

XP-Probleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
9 Beiträge 3 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waltraudW
    waltraudW
    waltraud
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich ein Lied grabben möchte, kommt dauernd ein Aspi-Fehler. Ich habe Aspi installiert (Link von euch) und es wird auch bei der Systeminformation angezeigt (Aspi for WIN32 PCISM). Wenn ich nun mit der kontextsensitiven Hilfe auf den Fehler klicke, erscheint der Hinweis "Grabbing-Problem unter Windows 95 OSR2 und Windows 98". Und das Windows XP! Was kann ich jetzt tun? ???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Hier im Forum findest Du unter den häufigen Fragen auch einen Punkt zu ASPI- und XP-Problemen. Schau Dir die doch bitte mal an.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Du sicherheitshalber den alten ASPI abschiessen solltest, bevor Du einen neuen installierst. Das geht am wirkungsvollsten mit killaspi. Suche mit Google nach forceaspi, in diesem Paket ist auch die killaspi.exe enthalten.

Zum zweiten kannst Du in den Grabbeinstellungen auch mal die Befehle ändern. Das eine sind die Windows-Befehle und die anderen weis ich nicht mehr. Probier einfach beide aus. (Sorry für die ungenaue Auskunft. Mein Rechner ist grad platt und ich kann nicht nachschauen :-[)

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • waltraudW
        waltraudW
        waltraud

Ich habe die anderen Beiträge gelesen, teilweise ausprobiert, aber mein Problem wurde dabei leider noch immer nicht gelöst. Habe auch deinen anderen Rat probiert, funktioniert aber noch immer nicht. Kann das Problem bei meinem Brenner liegen? (Ein schlauer Kollege meinte das!) 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Nicht alle Laufwerke sind zum rippen geeignet, das ist richtig. Mein früheres DVD-Laufwerk hat sich auch vor ASPI-Fehler fast überschlagen, bei meinem HP-Brenner funktioniert alles wunderbar.

Hast Du noch ein anderes Laufwerk, das Du testen könntest? Evtl. auch testweise ein Laufwerk von nem Freund kurz reinhängen und testen ob es geht.

Ansonsten muss ich Dich leider auf Ende Juli vertrösten. Da ist Christof wieder da und der hat von solchen Themen viel mehr Ahnung als ich.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W
            W
            weingeist

Hi

Hast du überprüft, ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft? Falls nein, solltest du des unbedingt einstellen. Verursacht wahre Wunder! 😄

Gruss
            weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • waltraudW
              waltraudW
              waltraud

Meine DMA-Einstellungen stimmen. Aber es will leider noch immer nicht funktionieren. Schön langsam weiß ich nimmer, was ich noch so alles ausprobieren soll.... 😢

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W
                W
                weingeist

Noch ein Versuch:

• Nimmst du den Lesemodi "Dynamic Sync With"? (Hatte bei anderen LEsemodis mit meiner neuen, schnellen kiste und dvd-lw massenhaft Sync-Probleme und ASPI-Fehler)

• Welche Marke von Laufwerk hast du drinnen, ev. nen Noname? Vielleicht kann es Christof bei einem seiner PC's nachvollziehen (hat ne menge versch. LW's)
                  --> versuch auch nen anderes LW einzubauen

• Was hängt noch am selben IDE-Port? Wenns ne alte Festplatte ist könnte es sein, dass die den IDE-Kanal auf ihren Modus hinunterzieht! (soweit ich mich erinnern kann, wirkt sich das auch auf den DMA-Modus aus - bin mir aber ned 100% sicher!)
                  --> Häng dazu aber mal einfach das zweite Gerät ab, falls vorhanden

Gruss
                Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • waltraudW
                  waltraudW
                  waltraud

Servus!

OK! Ich hab sämtliche Lesemodis ausprobiert. Half nichts. Du wolltest wissen, was für ein Laufwerk ich habe. Gut. Es handelt sich um ein Kombilaufwerk (ich hab ein Notebook der Marke Toshiba Satellite 5100-503) MATHITA UJDA730 DVD/CDRW.

Eine Frage nebenbei: Die Vollversion 1.81 funktiert bei mir reibungslos. Von der neuen Version 1.82 habe ich nur die Testversion (was auf einer Test-CD) ausprobiert. Kann vielleicht das damit etwas zu tun haben? Man kann ja nie wissen..... 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    spunky

Ja, Audiograbber hat ein paar Probleme mit XP, das ist richtig. Wobei man sich jetzt drüber streiten kann, ob es an Audiograber oder an Wndows liegt.

Schua Dir mal den Thread an, der erklärt einiges und ein Tip was Du noch versuchen kannst ist auch dabei.
                    http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=36

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen