Wann gibt es eine neue Version?
-
Also ich frag mich wann es eine neue Version geben wird?
Denn es sind sicherlich einige Vorschläge zu Verbesserung von Audiograbber eingegangen.
Wie zum Beispiel die Option die 1. Session der CD zu lesen und ähnliche.
Es kann auch eine Beta oder sowas in der Art sein. -
Die aktuelle Build von Audiograbber hat (noch) Routinen, um die Sessions zu analysieren! Lad sie dir schnell runter- bis zum 1.8. ist noch Gelegenheit ::)

Die nächste Audiograbber-Version wird 1.90 sein und im Spätsommer erscheinen. Eines der neuen Feature wird auf jeden Fall ein "Secure Ripping"-Mode.
-
Der stellt sicher, dass die gerippten Kopien 1:1 identisch zum Original (der CD) ist. Bei modernen Laufwerken ist das meistens nicht notwendig, da diese eh sehr exakt arbeiten. Für ältere Laufwerke oder solche, die Probleme mit CD-Ripping haben, ist ein Secure Mode aber durchaus nützlich.
Auch können sehr zerkratzte CDs damit besser gelesen werden. -
Wie wird das mit den Routinen in AG?
Werden die Rausgenommen?
Oder werden sie verbessert?Eventuell ist es auch Hilfreich wenn ihr eine Passende Stellungnahme zum Thema Urheberrechtsgesetz und Folgen für Audiograbber hat. Das was in den Foren hier ist, sist zu wenig.
-
Ich hatte eine recht ausführliche Stellungnahme zum neuen UrhG hier geschrieben. Mittlerweile haben wir diese aber in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben. Der von mir aufgezeigte Weg sollte ermöglichen, Audiograbber nur leicht verändert weiterhin anzubieten. Das neue UrhG muß noch gegengezeichnet werden, danach tritt es in Kraft. Erst dann werden wir sehen, was die Zukunft wirklich bringt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich leider keinen Detailkommentar abgeben, da ich nicht weiß, ob ich ihn nicht später wieder revidieren müßte.
Wenn sich die Wogen um das neue Gesetz ein wenig gegkglättet haben und die Panikmache von allen Seiten beendet ist - das wird so September sein, wenn es kein Sommerloch mehr zu stopfen gilt - werden wir sehen, was einzelne sehr schwammige Regelungen wirklich mit sich bringen.
Meinen Langkommentar kann ich Dir per Mail schicken, wenn es Dich interessiert.Christof
-
Lad das Programm doch einfach mal runter und checks aus

Dann müsstest du gar nicht lang nach der Antwort suchen...
Die Rechtslage ist leider momentan etwas schwierig, deshalb bemühen wir uns, in der öffentlichkeit (und das ist das Forum hier ja) dieses Thema nicht mehr als nötig auszuweiten...
Guck dir das Programm einfach mal an, und dann wirst du ja sehen, was es kann und was nicht. Dafür gibt es schliesslich ja auch die kostenlose Probeversion.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden