AG rippt nur mit 16x - Speed
-
Ich lese von einem
Plextor Plexwriter 48/24/48A(neueste FW) ein
und habe einAsus P4GX8 Deluxe Mainboard(Intel E7205)(neuestes BIOS)
2533Mhz und 512 MB DDR RamDoch wenn ich in den Optionen eine höhere Geschwindigkeit als 8x einstelle läuft zwar der Brenner mit z.B. 40x-Speed an(man hört es) und doch bleibt die Anzeige konstant auf 16x-Speed und grabbt voll langsam!
Was kann ich tun?
-
In den Optionen solltest Du die Lesegeschwindigkeit erst mal gar nicht verstellen. Laß es einfach auf Default.
Weiters: In welchem Modus grabbst Du? Buffered Burst oder Dynamic Synth Witdh? Auch die Einstellung findest Du in den Optionen.
Grabbst Du zu Wave oder direkt zu MP3? Wenn Du direkt in MP3 grabbst, ist die Geschwindigkeit eh top...
Aktiviere in den Optionen das Grabben in den Ram-Speicher.
Und kontrolliere, ob Du für alle Laufwerke auch den DMA-Modus aktiviert hast. Für die DMA-Einstellungen findest Du hier beim Stichwort ASPI eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Christof
-
Das kommt auf das Lesegerät an. Ich hab hier in meiner Sammlung ein Pioneer 105S. Eigentlich recht aktuell, Markenware, liest 10fach. Dabei klingt es, als würde neben Dir das Space Shuttle abheben.
Das Toshiba SDM 1712 liest 35fach - und zwar absolut lautlos!Es kommt also natürlich auch auf das Laufwerk an.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden