SB Live und ASIO?!
-
Ich versuche krampfhaft dieses ASIO zu konfigurieren, habe auch noch keine anleitung dazu gefunden, leider
Ich besitze eine SoundblasterLive 1024 mit den KX-Treibern, nur habe ich in dem bereich noch wenig erfahrung... möchte so eine dj-software bedienen (Traktor 2), aber wo kommen denn nun die kopfhörer ran? Die boxen (4.1 system) laufen normal über front und rear eingang der soundkarte, aber wo muss ich die kopfhörer anschließen? Unter den einstellungen von traktor hab ich den asio-treiber ausgewählt, auf master (boxen) läuft kx out 00 und 01, auf monitor (kopfhörer) läuft kx out 02 und 03!!Leider scheint das die falsche einstellung zu sein, denn bei monitor werden auch nur die boxen angesprochen, ergebnis: übersteuerung

Wie konfigurier ich das jetzt? Kann ich die kopfhörer an jeden beliebigen anschluss anschließen oder wie? Hab's schon im Chip Forum versucht, aber noch keine antwort erhalten, ihr wisst das doch sicher auch, oder?

-
Für Asio brauchst du spezielle ASIO-Treiber: Die alte Live-Serie von Creative ist nicht ASIO-fähig!
Kopfhörer schliest Du einfach an der Buchse für die vorderen Lautsprecher an, in den Einstellungen der Creative-Karte mußt Du dann auswählen, daß Du nur zwei Lautsprecher hast - ansonsten kommt es zu der von Dir erwähnten Übersteuerung.
Christof
-
Es gibt spezielle treiber für die Live-Serie, die macht die karten ASIO fähig, und zwar bekommt man diese hier: http://www.kxproject.com
Ich habe diesen Treiber nun drauf, ASIO funktioniert auch soweit, nur wusste ich nicht, wo ich das alles anschließen soll!?
Im grunde, muss ich also auf 2 der 4 lautsprecher (4.1 system) verzichten, ist das richtig?
-
Aha, wußte ich gar nicht. Offizielle Treiber sind das jedenfalls nicht.

Wenn Du Kopfhörer verwendest, wirst du auf 2 Lautsprecher verzichten müssen. Oder Du fährst über den - falls vorhanden - LineOut, mit erinem passenden Adapter. Der müßte die gleiche Spannung haben wie der andere Ausgang bei 100% - läßt sich aber nicht regeln.
Christof
-
Nein nein, nicht offiziel, aber laufen gut, doch irgendwie haut das alles nich so hin, wie ich das will
Ich kann bei den asio einstellungen im programm "kx out 00" bis "kx out 15" wählen, aber welche sind für front, welche für rear?
Dann hab ich gelesen, dass die SB Live nur eine 3D karte ist und keine 4 Kanäle ausgeben kann!? Damit kann ich aber genausowenig anfangen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Aber ist wirklich schwierig etwas dazu zu finden, zumal in vielen foren erst gar nicht geantwortet wird