neues Unterforum: Häufig Gestellte Fragen
-
Thx.
Deinen Beitrag habe ich gelesen und so ad hoc keine Rechtschreibfehler gefunden, aber ich war gestern auch schon etwas fertig. Die alten Häufigen fragen von Stefan sind adaptiert und stehen auch schon drin.
Was steht noch an?
VBR ist besser als CBR
Gapless
Qualitativ hochwertige MP3s erstellenLetzteres wird eher kurz, beim ersten kann man sich ja verbreitern, wenn es sein muß. Zu Gapless kann ich sowieso nix sagen... ;D
Christof
-
Also für den ersten Rutsch wollte ich noch folgendes machen:
- Warum ist VBR besser als CBR
- Mit welcher Bitrate erreicht man CD-Qualität
- Gapless
- was gibt es zur Transcodierung zu sagen
Und dann wollte ich die von Benni im MP3-Forum geposteten Häufigen Fragen noch integrieren, sprich z.B. die Frage "gibt es bessere Formate als MP3" noch aufnehmen. Die Frage "was ist ein Ripper" halte ich jetzt nicht für so wichtig. Wenn ich diese umgeschrieben und integriert habe, werde ich Bennis Thread unsticky machen, dann sind alle FAQ's im neuen Forum zusammengefasst.
Der Rest wird sich dann mit der Zeit füllen, wenn halt wieder mal ne Frage kommt, die wir schon kennen.
Was hälts Du davon, wenn Du noch nen Punkt zum neuen Urhebergesetz machst leidiges Thema, ich weis. Dort könnte man das wichtigste nochmal zusammenfassen und vielleicht ein paar Links platzieren. Wenn wir dann nen KS-Thread schliessen müssen, könnten wir den FAQ-Thread dann angeben als Erklärung.
Spunky
-
Die Ideen sind gut, volle Zustimmung.
"Wann ist CD-Qualität erreicht" und "Hochqualitative Files erstellen" zielt in die gleiche Richtung, das können wir zusammenfassen.
Urheberrecht: Ja, kann ich machen. Mal sehen, vielleicht heute abend.
Stefan kommt voraussichtlich am Freitag aus dem Spital raus. Der wird sich wundern, wie produktiv wir waren.

In diesem Sinne...
Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden