Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ASPI Problem(FAQ nicht geholfen)

ASPI Problem(FAQ nicht geholfen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
25 Beiträge 3 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach Du meine Güte, ein NVidia Chipset 😮

Nein, einen Screenshot kannst du nur laden, wenn Du Dich im Forum registrierst. Mach das eben, kostet ja nichts.

Schon klar, da gibts das nicht. Das muß ich erst checken, da ich selber kein solches Board herumliegen habe.

Das funktioniert irgendwie anders. Mal schauen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

OK, registriere Dich bitte im Forum und dann mach von dem Zweig im Gerätemanager bei ATAPI-Controller einen Screenshot und stell ihn hier ein.

Ich habe hier auf die Schnelle keine Infos gefunden, aber was ich im Kopf habe, muß man etwas löschen, damit die Microsoft-Standardtreiber wieder installiert werden. Wenn ich den Screenshot sehe, fällt mir hoffentlich wieder ein, was das war.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E
        E
        estonez

So , da hab ich Screen nr 1

P.S.
        Hää??? Geht net???

Versuche es noch mal

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Versuchs nochmal, aber diesmal ohne Umlaute. Die Datei darf auch maximal 130 KB groß sein.

Ein sehr gutes Screenshotprogramm ist Hardcopy. Mit dem kannst Du auch ganz leicht PNG-Dateien erstellen - die sind für Screenshots ideal!

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E
            E
            estonez

So , da bin ich wieder 😉

habe das Programm gesaugt(Besten Dank) , allerdings d.PNG Format nicht gefunden. Was auch net so schlimm ist 🙂

So , da ist mein Screene

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

OK, ja, so sieht der Krempel aus.

Schmeiß den Eintrag "Secondary sowieso" raus und starte den Computer neu. Dann schau nochmal rein, ob der Eintrag auswählbar ist. Wenns geht, schmeiß den primary auch raus und mach noch mal einen Reboot. Mach es lieber etappenweise. Ich lese immer drüber, daß es kein Problem ist, aber Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste.

Klappt es nicht und Du hast nach dem Neustart wieder das NVidia Zeugs drin, müßt Du alle drei Sachen löschen. Beim nächsten Neustart sollte es dann aber klappen.

Ich weiß wirklich nicht, was sich NVidia da dabei gedacht hat... 😠

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E
                E
                estonez

HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! 😢 😕 :-[ 😞

Ich habe zwei einträge deinstalliert!(oberen und unteren)der mitlere konnte weder aktiviert noch deaktiviert werden.

Und nach 2tem Neustart geht jetzt gar nix mehr!!!

PC lässt sich nicht mal starten! Auch nicht mit Windows CD! Es kommt immer Bluescreen mit Fehlermeldung!!!

Wie kann ich jetzt alles wieder herstellen?
                (Das Problem bei mir ist , das ich nicht "Letzte funktionierende Version"(oder wie das heißt) wählen kann , da mein Tastatur nicht funktioniert(nur in dem Fall)
                Also , es steht "Windows normal startet" und die Zeit leuft. Oben stehen noch drei Start Varianten , die ich aber nicht wählen kann(war eigentlich schon immer so auf d.PC)

So jetzt habe ich wirklich ne Problem!

Bitte um HILFE!

Danke

P.S.
                Ich schreibe jetzt von meinem alten

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jaybeeJ
                  jaybeeJ
                  jaybee

Es war vielleicht nicht wirklich schlau den IDE-Controller zu deinstallieren ... Das danach nichts mehr läuft, wundert mich nicht.

Mit eingelegter Windows-CD müssen eigentlich beim Booten mehr Optionen zur Auswahl stehen (wg. z. B. Neuinstallation), als du beschriebst. Ansonsten nochmal im BIOS die Boot-Reihenfolge prüfen (CD-ROM vor HD).

Zur Wiederherstellung würde ich dir allerdings in der Tat zur Reinstallation von Windows raten. Eine Alternative sehe ich dazu in deinem Fall zunächst nicht. Falls du wichtige Daten auf der/den HD(s) hast, hoffe ich, daß du vor dem ganzen Abenteuer eine Sicherungskopie gemacht hast.

/jb

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E
                    E
                    estonez

Mit eingelegter Windows-CD müssen eigentlich beim Booten mehr Optionen zur Auswahl stehen (wg. z. B. Neuinstallation), als du beschriebst. Ansonsten nochmal im BIOS die Boot-Reihenfolge prüfen (CD-ROM vor HD).

/jb

Ja , stehen tuen die da , ich kann die Optionen nicht Auswählen , da meine Tastatur tot ist. Und nach 30 Sec. leuft halt alles weiter , da ich nichts gewählt habe . Stillschweigend wirds "Normal Starten" gewählt.
                    Das Problem entschtand aber nicht heute , es war schon immer so (weiss net warum)

Im BIOS habe ich First Boot uaf CDROM gestellt und Festplatte komplett ausgeschlossen und trotzdem startet es später von der Platte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Sch****, hab ich jetzt den PC zum Abschuß freigegeben? Gibts doch gar nicht - beim Start müssen sich die Standard-Treiber installieren! Also so ganz falsch ist es ja eigentlich nicht... Himmel nochmal.

Nur gut, daß mich niemand übers Internet erschießen kann.

Also gut: Wartungssetup. Das bedeutet, Cd einlegen, davon booten, ohne formatieren in die gleiche Partition installieren.

Dadurch bleiben alle Daten erhalten und die Kiste rennt wieder - aber was bitte soll das? So wird das bei dem blöden Problem immer gemanagt...

😮 :-[ 😕 :-X

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • jaybeeJ
                        jaybeeJ
                        jaybee

Ohne funktionierende Tastatur ist ein PC unbedienbar! Ist das Tastatur-Interface vielleicht defekt? Funktioniert die Tastatur generell nicht?

/jb

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D
                          D
                          deleted

Wenigstens bei der Tastatur kann ich Dir helfen: Ins Bios kommst Du, und dort mußt Du den Keyboard Legacy Support, DOS support oder ähnlich benanntes aktivieren.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E
                            E
                            estonez

Ich weiß nicht , wie man das nennt. Beim booten kommt ja schwarze Bildschirm. Glaube nicht dass das DOS ist.
                            Im DOS war ich eigentlich schon . Da konnte ich "befehle" eingeben á la HELP , SYSTEMROOT , FORMAT , und und und.(hobs vergessen)
                            Tastatur funzt aber nur dann nich , wenn ich entweder Optionen zum Sys.start auswählen soll oder auch bei "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten".
                            Wurscht.
                            Ich werde jetzt etwa 30 Minuten brauchen um die Hardware auf "defekten" PC anzuschließen. grrrr

Hoffentlich klappts im BIOS , dann bin ich gerettet! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D
                              D
                              deleted

Ich werde jetzt etwa 30 Minuten brauchen um die Hardware auf "defekten" PC anzuschließen. grrrr

Soll wohl eher heißen:

Ich werde jetzt etwa 30 Minuten brauchen um die Hardware auf dem von Christof in die ewigen Jagdgründe geschickten PC anzuschließen. grrrr

Waaaaaaaahhhhhh!
                              (Zigarettenpause...)

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • jaybeeJ
                                jaybeeJ
                                jaybee

Tja, sei meines Mitleides versichert. PCs sind grausam. Absichtlich. Aber es gibt noch Hoffnung.

/jb

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E
                                  E
                                  estonez

So , und noch ne Stunde umsonst!!!

Tastatur habe ich aktiviert! Das ist doch schon mal was!
                                  Endlich ein Rat , der auch funzt!!! 😉

Also , Nach Tasta aktivierung konnte ich endlich von CD starten , was mir aber nicht viel geholfen hat.
                                  Wenn ich auf "Sstemwiederherstellung mit Konsole"(oder so was ähnliches) drücke -lande ich irgendwann im DOS und darf "Befehle" eintippen , von dennen ich keiner Ahnung habe.
                                  Habe zwar mit "HELP" mir "geholfen" - Effekt gleich 0.
                                  Da habe ich Bootcfg /Rebuild eingegeben . Aber nix geholfen

So. Dann habe ich auch "Zuletzt funktionierende Windows Version laden" gewählt - Windows lädt dann , aber bleibt bei WinLogo auf schwarzem Bildschirm stehen. Es hängt zwar nicht(die Kästchen laufen immer) aber nach 10 minuten hat sich auch nichts geändert.

Dann habe ich versucht Windows einfach zu Reparieren(ohne Eingabe-Konsole) , es wird alles schön geladen dann reboot und....... Jep , ** Blaue Bildschirm**

Tja...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • jaybeeJ
                                    jaybeeJ
                                    jaybee

Hmpf! Was für einen PC hast du da eigentlich stehen? Bitte mal ein paar herausstechende Details zur Systemkonfiguaration angeben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E
                                      E
                                      estonez

Yep ,

Hobs mein Profil "ausgefühlt" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen