Konvertierung MP3 von VBR in CBR
-
HalliHallo,
nur eine Frage, kann ich (mit einem Tool) MP3 Files, die ich mit VBR aufgenommen habe, später noch in MP3 Files mit CBR konvertieren?
Das BPM Studio kommt mit den VBR MP3 Files nicht gut zurecht ...Greets
TheStormer -
Danke für die schnelle Rückantwort.
Mhhh, wollte nicht immer alle meine CD's zum Auflegen mitnehmen und war dabei ein Großteil zu rippen. Was liegt da näher wie die 'best/höhst' mögliche Qualität zu nehmen. Woher wissen das die SW mit VBR nicht zurechtkommt ... es war nicht geplant die Files nochmal anzupacken. Daher sitze ich jetzt auch ca. 3.000 Files und such(te) ne Möglichkeit, nicht nochmal alles neu zu rippen ...
Lame bietet ja auch die Option zu wandeln, z.b. mit --mp3input -b112 -mj -h -V2 -B320 -q1 -
Also die von Dir angegebene Befehlszeile ist sinnlos.
1.) Hochsampeln bringt überhaupt nichts
2.) b112 B320 --> Du produzierst ja wieder VBR damit!
Ich würde als erstes wenigstens eine andere Software suchen - oder ein Update derselben. Eine Software, die nicht mit VBR zurande kommt, ist doch sinnlos!
Ansonsten, wenn du wirklich hohe Qualität willst, aber die Files wieder mit dieser software öffnen willst/mußt, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als in Hinkunft alle Files mit CBR 320 zu rippen und bereits bestehende darauf umzuwandeln.
Christof
-
Mhhh, wollte nicht immer alle meine CD's zum Auflegen mitnehmen ....
Wenn Du die Files zum Auflegen hernimmst, würde ich die aber nochmal machen. Klar, 3000 ist ne Menge - aber die Leute kommen ja um gezielt Musik zu hören und da wäre es nicht sehr passend, wenn man MP3-Artefakte heraushört.
Wie Christof schon sagte, würde ich versuchen ein Update der Software zu bekommen. Wenns ganz hart kommt diese sogar reklamieren und Geld zurück, denn VBR ist Teil des MP3-Standards. Wenn die Software angibt MP3 zu können, dann muss sie auch VBR können, ansonsten ist sie mangelhaft!
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden