Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Lame Parameter Einstellung Track-Name

Lame Parameter Einstellung Track-Name

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
20 Beiträge 3 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerW
    wernerW
    werner
    schrieb am zuletzt editiert von

kleiner Schreibfehler, natürlich heißt der mp3 file temp.wav.mp3

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Also liegt der Fehler irgendwo bei der Parameterübergabe.

Teste mal bitte die folgenden Einstellungen:

1. Ändere den Parameter auf --alt-preset standard "%s" "%d"
        (d.h. das %s und %d in Anführungszeichen setzen)

2. Encoder starten umstellen auf "so wie Audiograbber"

3. in den Allgemeinen Optionen ganz unten bei der CD-ROM Zugriffsart "In den Arbeitsspeicher kopieren" aktivieren.

Probiere das mal aus und kontrolliere am besten 3x ob der Parameter richtig geschrieben ist. Bei allen Fehlern dieser Art stellt sich meistens heraus, das irgendwo ein Leerzeichen zu viel/zu wenig war.

Sollte das nichts helfen, dann bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Mach doch bitte wieder nen Screenshot (wie man mehrere auf einmal hochladen kann, weiß ich leider nicht. Ich glaub das geht nicht).

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • wernerW
        wernerW
        werner

habe ich alles gemacht, am Ende ist auch kein mp3 file mehr da,
        ansonsten ändert sich nicht,
        ich werde mal neu installieren, obwohl es bei Umwandlung in wav.files wunderbar klappt!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

ja, das hätte ich an Deiner Stelle auch als nächstes gemacht. :-[

Keine Ahnung warum das nicht funzt. Aber nach der Neuinstallation sollte es eigentlich funzen.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • wernerW
            wernerW
            werner

Ja, nur genutzt hat es nichts, außer das ich, da ich wirklich alles anschließend (nach uninstall) alles komplett gelöscht habe und mir dann
            erstmal überlegen konnte, wo denn die Serial-Nr. geblieben ist. Habe ich ja schließend nach der Installation nie wieder gebraucht. Hab die dann auch gefunden.
            Und was passierte? Der gleiche Zustand wie vorher!. Habe dann mal auf lame/dll also intern umgestellt, dann funzt es. Wieder zurück auf extern, funzt nicht, also wieder intern eingestellt, funzt.
            Wer hat es schon mal mit der lame.exe geschaftt? Natürlich mit fortlaufenden Tracks und nicht einen temp.wav.mp3, der überbleint!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Komisch ... ich hab schön langsam den Verdacht, dass mit der Lame.exe irgendwas nicht stimmt. Ich werde mal checken, ob da was geändert wurde.

Bei mir läuft alles tadellos, ich habe das allerdings schon vor nem halben Jahr neu installiert und auch davor lief alles fehlerfrei.

Ich lade mir die exe morgen runter und teste das mal aus, ob die bei mir funktioniert. Melde mich dann wieder.

Spunky

PS. Du bist nicht allein, dieser User hat merkwürdigerweise das gleiche Problem
              http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=1490

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • wernerW
                wernerW
                werner

also ich glaube nicht, das es mit der Lame.exe zu schaffen ist, ich hatte eigentlich gedacht, das thema ind
                den faq zu finden, doch weit gefehlt! Es scheint wohl wirklich noch keeiner geschafft zu haben. Auch in der
                zur Verfügung stehenden pdf.Datei ist der Parameter für den track-name nicht beschrieben. Ist wohl völlig unwichtig.
                Wenn man immer nur ein Stück umwandelt und es anschließend umbenennt mag es ja gehen, aber ziemlich
                einfach. Da geht es besser mit anderen Programmen, die dann auch noch als freeware erhältlich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  spunky

also ich glaube nicht, das es mit der Lame.exe zu schaffen ist, ich hatte eigentlich gedacht, das thema ind
                  den faq zu finden, doch weit gefehlt! Es scheint wohl wirklich noch keeiner geschafft zu haben. Auch in der
                  zur Verfügung stehenden pdf.Datei ist der Parameter für den track-name nicht beschrieben. Ist wohl völlig unwichtig.

Wie bereits gesagt, bei mir (und auch bei allen anderen) funktioniert es tadellos. Du brauchst dazu keinen speziellen Parameter - die Speicherung erfolgt immer unter der Bezeichnung Tracknr. - Titel, außer Du hast in den Optionen was anderes eingestellt.

Ich hoffe ich komme heute noch zum testen, muss aber vorher noch dringend was für die Arbeit fertig machen.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wernerW
                    wernerW
                    werner

nachdem ich die lame.exe in der Fassung 3.90 ausprobiert habe, lief es, danach wieder 3.92 aufgespielt
                    geht plötzlich dann auch. Warum weiß ich nicht. Aber die Frage wie man den (fortlaufenden)Track-namen selbst bestimmen kann, ist weiterhin offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      spunky

Sorry für die späte Antwort, ich war arbeitsmäßig etwas am absaufen....

zurück zum Thema:

Ich fasse es nicht 😮 ich kann den Fehler nachvollziehen !

Hab mir die Lame.exe nochmal neu runtergeladen und da tritt der Fehler tatsächlich auf 😮 Jetzt bin ich echt platt. Ich muss das jetzt noch genauer untersuchen, ob ich da jetzt auf die schnelle was falsch eingestellt habe oder woran das genau liegt etc..

Wobei die Sache eindeutig ist:
                      Nehme ich die neu runtergeladene - Fehler tritt auf
                      Nehme ich meine alte Lame.exe - alles ok

Schickt mir doch Eure eMail-Adressen per PM, dann schicke ich Euch meine Lame.exe 3.90.3 zu, die sollte funktionieren. Ich werde parallel klären, was da schief gelaufen ist.

@ werner
                      Du hattest die 3.92 ja ausprobiert. Ist der Fehler mit den Dateinamen da auch aufgetreten?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wernerW
                        wernerW
                        werner

Hi,
                        wie im screenshot zu sehen, hatte ich die 3.903 lame.exe, mit der es nicht ging. Ich habe jetzt die 3.92, die funzt.
                        Aber ich glaube, es liegt eher an audiograbber.? Zumindest habe ich die dll-Variante ausprobiert und es lief,
                        danach wieder die exe probiert mit 3.91. die lief dann auch, danach 3.92 und die läuft auch. Vielleicht muss es mal die dll laufen und dann gehts auch mit der exe?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          spunky

Nein, das liegt sicher nicht an Audiograbber, denn wie Du ja selbst schreibst, funktionieren alle Varianten bis auf die 3.90.3.

Audiograbber behandelt alle exe-Varianten gleich. Wenn es bei einer nicht funktioniert, aber bei allen anderen schon, dann ist die eine exe-Datei fehlerhaft. Außerdem habe ich ja auf meinem Rechner eine 3.90.3-Version die funktioniert.

Woran es liegt weiß ich leider noch nicht. Ich habe jetzt sowohl den Primary- als auch den Secondary-Link ausprobiert. Beide 3.90.3-Versionen funktionieren nicht 😕 Ich muss da erst mal in die Tiefen des HydrogenAudio-Forum einsteigen und mich da durchwühlen... ;D

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S
                            S
                            spunky

So, ich hab mir jetzt die 3.90.3 direkt von HydrogenAudio gezogen, aber da tritt der gleiche Fehler auf. Dann habe ich die Sache doch mal mit nem anderen Ripper probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Dann habe ich bei Audiograbber nochmal rumprobiert und der Schlüssel liegt darin, dass in den Allgemeinen Einstellungen unbedingt die Option "In den Arbeitsspeicher kopieren" aktiviert sein muss. Dann schreibt er die Dateinamen richtig!

@Christof

Was ändert diese Option? Ich dachte das dient nur dem flotterem Auslesen und dass die temp.wav nicht gleich auf die Platte geschrieben wird. Was hat denn das mit der Paramterübergabe und Filenamen zu tun?

Was mir zudem mehr als schleierhaft ist, warum meine alte 3.90.3 Lame.exe , die ich mir vor nem halben Jahr runtergeladen habe auch ohne Arbeitsspeicher funktioniert ....

???

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D
                              D
                              deleted

Mir ist schleierhaft, wie sich diese Option darauf auswirkt. Sie bewirkt nur das Erstellen einer virtuellen RAM-Disk, was gut bei langsamen Computern und bei der Umwandlug über eine Temp. Wave-Datei ist (aber nur, wenn man nach jedem Track konvertiert).

Ich werde es selber mal austesten und dann gegebenenfalls weiterleiten.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen