MP3s auf HiFi DVD Player
-
Hallo nochmal: vielen Dank für das geduldige Antworten!
Und nochmal 3 Fragen:- Allgemein: Wie geht denn eigentlich das mit den Zitaten? Das ist echt geschickt zum antworten, sofern man weiss wie das geht.
- Wg. Sortierung: Wenn ich meine CDs mit z.B. Nero brenne, so kann ich ja per drag and drop die Reihenfolge auch ohne expliziter Nummerierung bestimmen, oder?
- Z.Z. purzeln ja die Preise für DVD Brenner und Medien: Nun könnte ich ja eine Unmenge an MP3s auf DVD brennen und am HiFi-DVD Player geniessen. Gilt da das gleiche wie für CDs? Oder ist das heikler?
Liebe Grüße
thomas -
- Allgemein: Wie geht denn eigentlich das mit den Zitaten? Das ist echt geschickt zum antworten, sofern man weiss wie das geht.
Klicke in dem Beitrag Deines Vorredners, den Du zitieren willst, rechts oben auf "antworten mit Zitat". Dann hast Du dessen Text schon mal in Deiner Antwortmaske drinnen. Wenn Du weitere Zitate brauchst, dann klicke in der Antwortmaske auf das zweite Symbol von rechts in der unteren Reihe, das mit dem Blatt und dem Pfeil. Wenn Du es nicht findest, gehe einfach mit der Maus drüber (ohne zu klicken) und die Hilfe blendet sich automatisch ein, dann wirst Du es schon finden. Wichtig ist nur das am Anfang und Ende eines Zitates der quote-Befehl steht, denn sonst wird schnell die ganze Antwort zum Zitat.
- Wg. Sortierung: Wenn ich meine CDs mit z.B. Nero brenne, so kann ich ja per drag and drop die Reihenfolge auch ohne expliziter Nummerierung bestimmen, oder?
Meine Demoversion ist leider abgelaufen. Macht aber nix, mein Brenner hat eh den Geist aufgegeben ;D Ich kann Dir die Frage also leider nicht 100% beantworten. Normalerweise kann man die Reihenfolge nur bei einer Audio-CD festlegen, Du brauchst für MP3's aber eine Daten-CD.
- Z.Z. purzeln ja die Preise für DVD Brenner und Medien: Nun könnte ich ja eine Unmenge an MP3s auf DVD brennen und am HiFi-DVD Player geniessen. Gilt da das gleiche wie für CDs? Oder ist das heikler?
Im Prinzip gilt das Gleiche, wobei ich mit DVD's nicht so die Erfahrung hab. Da kann unser PC-Schrauber sicher mehr dazu sagen.
Spunky
- Allgemein: Wie geht denn eigentlich das mit den Zitaten? Das ist echt geschickt zum antworten, sofern man weiss wie das geht.
-
Soso, PC-Schrauber...

Also, da bleiben nur zwei Fragen übrig:
1.) Drag and Drop auf Daten-CD is nicht. Die Sortierung erfolgt im Joliet-System immer alphabetisch. Ob das mit dem DVD-Player geht? Brenn Dir zwei CDs mit MP3s, eine mit Unterverzeichnissen, eine alle im Stammverzeichnis. Dann stürmst Du den ich-bin-doch-nicht-blöd-Media-Markt und probierst es aus. Kaufen kannst Du das Gerät ja immer noch im richtigen Laden. Oder mal aus Prospekten schlaumachen, welche Marke Dich denn so interessiert, ob Du eine bestimmte Type im Visier hast... und dann: http://www.google.de ;D
2.) Wie das mit den gebrannten DVDs aussieht - das ist derzeit ziemlich schwer zu sagen. Grundsätzlich haben wir da zwei Standards, + und -. Minus klappt meines Erachtens besser und öfter - aber da hilft in letzter Instanz nur Händler fragen.
Christof
-
Morgen zusammen!
Ergänzend möchte ich hier einen Innovationsvorschlag für eine zukünftige Generation von HiFi DVD Player unterbreiten (vielleicht hat ja jemand Einfluß auf die DVD-Player-Entwicklung :))
was haltet ihr von einem DVD Player mit aufgespieltem Linnux Betriebssystem (ähnlich dem einer d-box), um dann einen Winamp oder sonst. Software-Player auf zu spielen. Dann wäre es doch toll die ganzen MP3s (bei DVD wären das ja einige) als OSD diese per Fernbedienung am TV zu verwalten bzw. abzuspielen etc.
Das wäre doch genial, oder? Winamp u.Co. am TV und das samt Fernbedienung!
thomas -
Gibt es schon...
--> Guckst Du hier:
http://www.kiss-technology.com -
Ja das wäre genial, vor allem weil ich dann als Player auch foobaar2000 nehmen und portabel meine MPC's abspielen könnte ::)
Spunky
Hups, das gibts ja echt schon. Wobei ich da jetzt was verdreht hab. Das is ja auch nur stationär und da nehme ich ja meinen PC. Portabel wäre sowas der Renner.
-
Servus,
@spunky: da spricht der echte foobaar2000 Fan

Das is ja auch nur stationär und da nehme ich ja meinen PC.
Mobil wäre das sicher der renner. Stationär nervt mich immer das surren des Kühlers: mein PC ist einfach zu laut. Außerdem ist es finde ich angehmer sich nicht an den Schreibtisch zu setzen, sondern von der Sitzgarnitur die Stücke anzuwählen und den Player zu bedienen.
@christof: super innovative Firma. Die Player haben ja viel mit divx zu tun - interessiert mich weniger. Die Kompression ist zu zeitintensiv. Hab das ein paar probiert. gähn
Ogg Vorbis wird aber unterstützt. Man kann da ja auch die Firmware upgraden und bleibt flexibel. Tolle Sache.
Bleibt nur die Frage ob die da etwas Winamp ähnliches anbieten.
Das Topmodell kostet schlappe 349,00 EUR
kaufen, kaufen, kaufen...thomas
-
DivX hin oder her... die KISS-Geräte sind einsame spitze. Ich hab selber zwei, und meinen Kollegen bringe ich nur noch die ins Haus.
Zwei schöne Features sind: Voller OGG-Support, und MPC geht über Firmware-Flash auch, und: Netzwerkanschluß. Also an den Computer anschließen, ob nun direkt oder über das Hausnetz, und auf alle Dateien dort zugreifen.
Für mich gab das den Ausschlag. Bei mir ist eh das ganze Haus vernetzt - wer nix übrig hat für ein tolles CAT5+ - Kabel, greife zu den blauen Knubbeln von Devolo. Ich mag das Zeugs zwar nicht, aber es funktioniert - und für Musik oder auch Filme von der Platte reicht es allemal.Die Player-Oberfläche ist zwar nicht Linux, sondern selbst programmiert (KISS-Eigenentwicklung), hat aber alle gängigen WinAmp-Features. Wenn Du Linux willst, geht das derzeit nur mit einem BareBone oder einer gemoddeten XBox.
Christof
-
Soso, bei Dir ist alles vernetzt

Würdest Du das Topmodell von KISS empfehlen oder reicht dazu auch das/die günstigeren Modelle?Sind die Sources von der KISS-Firmaware offen gelegt, sodass da auch Privatleute weiterentwickeln können?
Was ist eigentlich ein BareBone ???gruß
thomas -
Nö, ich denke, da reicht das Modell, das Deinen Anforderungen genügt. Da gibt es ja solche mit Festplatte etc... wenn Du das nicht brauchst, reicht das einfachere.
Die Firmware wird nicht offen gelegt. Es kursieren aber "inoffizielle" im Netz. Die kann man finden und installieren - natürlich mit Garantieverlust.
Ein BareBone ist nichts anderes als ein Computer, der aber nicht das Standard-Format hat, sondern mehr ein kleiner Würfel ist. Der kleinste, den ich kenne, ist ein echter Würfel mit 13 cm Kantenlänge.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden