Lame; neue, bessere Versionen?
-
Anhand dieser News: http://winfuture.de/news,12565.html frage ich mich ob es inzwschen wieder eine neue Version gibt, die was taugt. Seit 3.90.3 hab ich nichts Positives vernommen. Wie siehts denn mit 3.94, 3.95 und einer angeblich existierenden 4.00.1 aus?
Edit: Hab den Link korrigiert
Spunky -
Version 3.95.1 ist jetzt erschienen, siehe http://winfuture.de/news,12792.html
Kann schon jemand Erfahrungen damit posten? -
Die Frage ist hierbei, ob die neue Version in Verbindung mit den --alt-presets die Qualität liefert, wie die lame.exe 3.90.3 ! Nen Unterschied kann man natürlich nicht hören, zumindest ich nicht.
Ansonsten isser halt schneller beim Encodieren und die MP3's sind ca. 5-6 % kleiner. ::)
-
Hab ich auch schon auf AudioHQ gelesen. Bisher kenne ich noch keine Meinungen zur 3.95.1. Also würde ich erst mal abwarten, bis das Ding ausgetestet ist.
Schneller wird die 3.95.1 denke ich mal noch nicht sein, denn die 3.90.x Versionen sind dahingehend am besten getuned. Das wird wohl erst in den nächsten Releases kommen, dass die neuen Versionen auch auf Speed getuned werden.
Im übrigen sind die --alt-presets schon mit 3.90.3 zu normalen --presets geworden. D.h. ob Du --alt-preset oder --preset schreibst ist nun egal.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden