Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Dateigrösse / Zeit zum Grabben

Dateigrösse / Zeit zum Grabben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 3 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mal ne Frage!Da ich noch keine CD`s gerippt habe, habe ich noch nicht so viel erfahrung beim Audiograbber!!
    Aber kann das sein,das Audiograbber 5-6 min. braucht für ein Lied? Da wäre ich ja noch mit dem Downloaden schneller!Oder habe ich etwas fasches bei der Einstellung gemacht?

Wenn die CD gerippt ist, sind die Dateien immer 4-7 MB gross!! Das ist realativ hoch gegenüber denn andern Datein die ich vom Netz habe!!

Ich habe die Einstellungen von Stefan`s anleitung (die übrigens super geschrieben ist)!!

Für Hilfe wäre ich dankbar!!

Ripjac (hat aber nicht mit Rippen zu tun 🙂 !!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Antwortet keiner?
      Das ist doch keine schwierige Frage!!

Wie lange braucht ihr denn für einen Song?Und wie gross wird er?

Wäre dankbar für die Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J
        J
        jeff

würde sagen: das hängt von deinem rechner bzw. deinem cd-rom-laufwerk ab. entscheidend ist der DAE-faktor (digital audio extraction) also wieviel-fach dein cd-rom eine cd ins wav-format bringen kann. meines kann z. b. 12-fach, also rund 6-7 min für eine volle cd. dazu kommt dann das encodieren vom wav ins mp3-format und da kommt's hauptsächlich auf deinen prozessor (+ram) an. mein amd duron 900 braucht ca. 4-5 minuten für eine cd. also insgesamt ca. 10-12 minuten für den ganzen vorgang. versuch einmal die cd mit einem anderen laufwerk (brenner?) zu rippen - vielleicht geht's dann schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Merci für die Antwort! Also über mein Cd-rom laufwerk weiss ich nicht gerade viel! Habe noch einen Cd-brenner 8x schreiben 4xwiederbeschreiben 32xlesen! Ich habe ein Intel Celeron 333 MHZ und 288 MB Ram `s drin!!

Das sollte doch reichen! Brauch ich vieleicht ein anderes Laufwerk, oder würde es mit dem Cd-brenner auch gehen?

Wäre dankbar für eine Antwort!Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • pkurmannchP
            pkurmannchP
            pkurmannch

Sali Ripjac

Ein gerippter Song als Wav-Datei ist exact 176400 Bytes gross pro Sekunde, was umgerechnet ca. 10.1 MB pro Minute ausmacht. Wenn du so kleine Dateien erhälst, muss die Datei...

1. komprimiert sein. Warscheinlich in mp3, je nach benutztem Codec oder...
            2. Sie ist unvollständig, aber du erzältest nichts, dass der Auslesevorgang abbricht, wenn du versuchst die CD zu grabben.

Bist du auch wirklich ganz sicher, dass du die **mp3-Komprimierung ausgeschaltet **hast. Du schreibst, dass dir alles recht neu ist beim Audiograbber und so ist es doch möglich, dass man das nicht beachtet.
            So wäre jedenfalls die Dauer sicher erklärbar. Die braucht natürlich der Prozessor um die Datei zu komprimieren. Schalt in diesem Fall einfach das Häckchen beim Mp3-Butten aus und so wäre das Problem auf einfachste Weise gelöst.
            Probier einmal, wenn's nicht klappt, meldest du dich halt wieder. Dann wird's wohl doch an etwas anderem liegen.

Gruss

pKurmannCH

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen