Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. seltsame Pausen zwischen Tracks

seltsame Pausen zwischen Tracks

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich nehme an, Du grabbst bzw. konvertierst nach MP3. Da ist leider das alte sogenannte "Gapless-Problem", sprich es werden kleine Pausen an Anfang und Ende eingefügt.
    Unser Spezialist für die Sache, Spunky, kommt morgen aus dem Urlaub zurück - bitte so lange um Geduld.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • minoldaM
      minoldaM
      minolda

Hallo,

nein, ich fertige "normale" Audio CDs, keine MP3´s.
      Auf einer euerer Seiten fand ich zwischenzeitlich ein mit meinem vergleichbares Problem, da wird auf die Änderung der "Gap-Länge" im Brennprogramm hingewiesen; da ich dies -soweit ich mich erinnere- machte und die Pausen dennoch da waren, bin ich ratlos.
      Als unbefriedigende Zwischenlösung bietet sich das Zusammenführen der einzelnen Tracks mit einem Wave-Editor an; ist aber auch nicht sinnvoll, da dann aus beispielsweise 12 Originaltrack eine einzige wird.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Also beim Grabben in eine Wave-Datei darf das eigentlich nicht auftreten.
        Hast Du "In den Arbeitsspeicher kopieren" in den Optionen aktiviert? Wenn ja, deaktiviere diese Option. So sollte das Laufwerk in einem Zug durchlesen.

Ansonsten bitte mal auf Spunky warten - der kommt morgen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Hallöchen,

schön wars im Urlaub ;D

Kann das Problem noch nicht ganz nachvollziehen, daher noch ein paar Verständnisfragen.

Du grabbst die Dateien wirklich als Wave-Datei? Man kann auch ein MP3 als Audio-CD brennen, dann wäre klar wo das Problem liegt. Bitte kontrolliere nochmal, ob unter den MP3-Optionen wirklich "Grabben als Wave-Datei" eingestellt ist.

Was ist denn, wenn Du die Wave-Dateien mit dem PC abspielst? Treten da auch Unterbrechungen zwischen den Tracks auf?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • minoldaM
            minoldaM
            minolda

Hallo,

ja, ich lasse den AG wav Dateien "erzeugen", aus denen dann Audio CDs (nach meiner Lesart) gebrannt werden.
            Ich testete Deinen Hinweis, Gegrabbtes sozusagen vor dem Brennen abzuspielen.
            Die Stückdauer ist genausolang wie auf der CD Hülle angegeben, doch taucht mein Hauptproblem auch dann auf: wenn zwischen 2 Tracks praktisch keine "Stille" ist, ist beim Übergang vom letzten auf den aktuellen Track kein "fliessender" Übergang festzustellen, man hört, dass da eine Lücke ist, die auf der Original CD nicht da ist.
            Das ursprünglich dargestellte Problem dürfte nach dem "Studium" des Forums gelöst sein, das waren wohl die 2 sec, die mein Nero -damals aus meiner Unwissenheit- implementierte.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Ich testete Deinen Hinweis, Gegrabbtes sozusagen vor dem Brennen abzuspielen.
              Die Stückdauer ist genausolang wie auf der CD Hülle angegeben, doch taucht mein Hauptproblem auch dann auf: wenn zwischen 2 Tracks praktisch keine "Stille" ist, ist beim Übergang vom letzten auf den aktuellen Track kein "fliessender" Übergang festzustellen, man hört, dass da eine Lücke ist, die auf der Original CD nicht da ist.
              Das heißt, Du hast beim Abspielen auf dem PC Aussetzer zwischen den Tracks?

Das ursprünglich dargestellte Problem dürfte nach dem "Studium" des Forums gelöst sein, das waren wohl die 2 sec, die mein Nero -damals aus meiner Unwissenheit- implementierte.
              Das heißt beim Brennen der Audio-CD funktioniert es jetzt, da sind die Aussetzer weg?

Ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen. Ist Dein Problem nun gelöst oder nicht?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Nein, er hat weiterhin Aussetzer. Sie sind zwar kürzer, aber nach wie vor vorhanden.

Im Audiograbber-Programmverzeichnis findest Du die Datei audiograbber.ini. Schick mir diese bitte per E-Mail zu: christof@audiograbber.de

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Bei mp3 gegrabbten Cds finde auch ich die Pausen zwischen den Tracks immer wieder sehr störend; vor allem, wenn die Tracks mitten zwischen Dialogen (bei Hörspielen) liegen.
                  Gut- ich habe verstanden, daß das irgendwie systembedingt ist. Aber habe ich die Beiträge richtig verstanden; gibt es da eine Besserung/Lösung??

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    spunky

Wenn Du die MP3's als MP3 CD für einen Hardware-Player brennst, dann gibt es leider derzeit noch keine Lösung.

Für den PC gibt es Lösungen:

• Lame-Encoder und Foobar als Player verwenden
                    • Plugins für Winamp
                    • Cue Sheets

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Gibt es die Möglichkeit mit audiograbber eine CD als Ganzes - ohne Tracks - zu grabben und dann ins mp3 Format zu komprimieren??

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Aus den Häufigen Fragen:

Eine Copy Range-Funktion gibt es in Audiograbber nicht - das Ergebnis läßt sich aber mit einem kleinen Trick erzielen:
                        Vor dem Grabben einen Doppelklick auf den letzten Track ausführen, der kopiert werden soll, und den dort angegebenen Endframe notieren. Danach einen Doppelklick auf den ersten Track und als Endframe den vorher notierten einsetzen. Sodann nur den ersten Track grabben - der in Wirklichkeit alle Tracks vom ersten bis zum letzten enthält. Dieser Trick funktioniert nur mit der Vollversion, da dies die Einschränkung der Testversion (nur die Hälfte der Tracks grabben) unterwandern würde.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen