ASPI Fehler beim Grabben unter XP
-
hallo beisammen... hab mal wieder ein kleines problemchen von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll....
also... ich habe mir den aspi! für windows xp installiert. audiograbber erkennt ihn auch unter "systeminformationen" als: ASPI for WIN32 ATAPI...
Doch sobald ich auf grabben gehe, startet mein rechner neu... und bringt die fehlermeldung "schwerwiegender fehler" (Wobei ich sagen muss, laut windows xp ist jeder fehler ein schwerwiegender ist ;D)
... gibt es eine möglichkeit den aspi evtl. wieder von meinem rechner zu entfernen oder eine andere möglichkeit dieses problem zu beheben???
ich kenn mich nämlich mit aspi überhaupt nicht aus...
und deshalb weiß ich auch nicht, in wie weit sich der aspi auf meinen gesamten rechner auswirktgruß markus
-
ASPI ist ein Treiber zur Laufwerksansteuerung. Er wird praktisch gesehen nur für das digitale Auslesen von CD's benötigt und verwendet. Insofern hat der Treiber keine Auswirkungen auf Dein restliches System.
Eine Möglichkeit, ASPI zu entfernen, ist mir nicht bekannt, da dies eigentlich nie erforderlich war. Ich werd's aber mal austesten.
Langsam finde ich aber Dein System merkwürdig, sorry ;D Erst werden alle Tracks versetzt eingelesen, jetzt das... ::)
Hmm, um das Ganze erst mal zu beschränken: Stell sicher, daß es keine kopiergeschützte CD ist. Um das Problem können wir und dann später kümmern, wenn das andere funktioniert.
Klick auf den Button "Optionen". In der unteren Häftle findest Du die Einstellung für den Lesemodus, ASPI und Win2000 stehen zur Auswahl.
Versuch es mit der anderen Einstellung.Christof
-
Mir kommt mein system auch langsam etwas eigenartig vor.... ???
vielen dank nochmal für die tips zu meinem letzten problem "die verschiebung der tracks"... hab alle möglichen varianten ausprobiert aber es hat immer noch nicht gefunz...(mit EAC geht es auch nicht)