ASPI Fehler beim Grabben unter XP
-
hallo beisammen... hab mal wieder ein kleines problemchen von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll....
also... ich habe mir den aspi! für windows xp installiert. audiograbber erkennt ihn auch unter "systeminformationen" als: ASPI for WIN32 ATAPI...
Doch sobald ich auf grabben gehe, startet mein rechner neu... und bringt die fehlermeldung "schwerwiegender fehler" (Wobei ich sagen muss, laut windows xp ist jeder fehler ein schwerwiegender ist ;D)
... gibt es eine möglichkeit den aspi evtl. wieder von meinem rechner zu entfernen oder eine andere möglichkeit dieses problem zu beheben???
ich kenn mich nämlich mit aspi überhaupt nicht aus...
und deshalb weiß ich auch nicht, in wie weit sich der aspi auf meinen gesamten rechner auswirktgruß markus
-
ASPI ist ein Treiber zur Laufwerksansteuerung. Er wird praktisch gesehen nur für das digitale Auslesen von CD's benötigt und verwendet. Insofern hat der Treiber keine Auswirkungen auf Dein restliches System.
Eine Möglichkeit, ASPI zu entfernen, ist mir nicht bekannt, da dies eigentlich nie erforderlich war. Ich werd's aber mal austesten.
Langsam finde ich aber Dein System merkwürdig, sorry ;D Erst werden alle Tracks versetzt eingelesen, jetzt das... ::)
Hmm, um das Ganze erst mal zu beschränken: Stell sicher, daß es keine kopiergeschützte CD ist. Um das Problem können wir und dann später kümmern, wenn das andere funktioniert.
Klick auf den Button "Optionen". In der unteren Häftle findest Du die Einstellung für den Lesemodus, ASPI und Win2000 stehen zur Auswahl.
Versuch es mit der anderen Einstellung.Christof
-
Mir kommt mein system auch langsam etwas eigenartig vor.... ???
vielen dank nochmal für die tips zu meinem letzten problem "die verschiebung der tracks"... hab alle möglichen varianten ausprobiert aber es hat immer noch nicht gefunz...(mit EAC geht es auch nicht)
ich habe mich jetzt einfach damit abgefunden... das problem tritt ja auch nur auf wenn zwei lieder "eng" aneinander liegen... ich habe mich desweiteren in euerem forum etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass es an dem mp3 format selbst liegen kann weil das format vom anfang und vom ende einige sekunden schlugt bzw. zuviel mitnimmt..... aber gut.. dann gibt es ja noch das mit dem aspi...ich habe in der "cd-rom zugriffsart" den manager auf "win2000" gestellt. mit dem funktioniert es wunderbar auf meinem dvd laufwerk... jedoch erkennt er mein anderes dvd-rw laufwerk nicht mehr...
auf der cd liegt kein kopierschutz... und eine gebrannte ist es auch nicht
-
Ich fürchte, ich kann Dir nicht mehr helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das Laufwerk verwenden, mit dem es jetzt funktioniert. Sorry, was anderes weiß ich auch nicht mehr.Hast Du meine Kurzmitteilung bekommen?
Wirklich lösen wird das Dein Problem aber auch nicht, denn dann bist Du nur soweit wie zuvor...Christof
-
ich habe mich desweiteren in euerem forum etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass es an dem mp3 format selbst liegen kann weil das format vom anfang und vom ende einige sekunden schlugt bzw. zuviel mitnimmt
Hab das eben nochmal gestestet, aber bei der Komprimierung wird nichts weggeschnitten. Hab das auch nochmal in dem FAQ-Thread zum Thema gapless gepostet.
Auch ist es bei Dir ja so, dass die Wave-Datei ja bereits verschoben ist, somit ist die Codierung ja sowieso aussen vor.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden