als Wave-Datei gespeicherten Song in MP3 umwandeln
-
ok, machen wirs ganz einfach der Reihe nach:
Die anderen Beteiligten schicken mir die Demos, teils auf CD
Da kommt es darauf an, was auf der CD drauf ist.-
ist die CD auf Deinem normalen CD in der Stereoanlage spielbar? Wenn ja, dann ist es eine Audio-CD. Um diese auf den Computer zu bringen kannst Du Audiograbber verwenden. (Details findest Du im GettingStarted-Dokument, das Christof auch schon erwähnt hat)
-
Ist diese nicht auf nem normalen CD-Player spielbar, dann leg sie in Dein CD-ROM-Laufwerk und schau Dir mit dem Explorer die Dateien an.
-
Sind es Dateien mit der Endung .mp3 so kannst Du diese ganz einfach mit "Kopieren" und "Einfügen" (rechte Maustaste) auf Deine Festplatte kopieren
-
Ist die Endung .wav so kopiere diese ebenfalls mit "Kopieren" und "Einfügen" auf Deine Festplatte. Möchtest Du davon nun eine mp3-Datei erstellen, so kannst Du diese mit Audiograbber in eine mp3-Datei umwandeln (siehe 2. Beitrag von oben von Christof, auch im GettingStarted-Dokument steht da sicher was drinnen)
Die anderen Beteiligten schicken mir die Demos, teils ..., teils als MP3-Mail-Anhang
Dazu brauchst Du den Audiograbber nicht. Einfach den Mailanhang auf Deine Festplatte speichern - fertig.
In Songshop muß ich sie als MP3 senden.
Wenn Du wie oben beschrieben vorgehst, dann hast Du die Songs als mp3 auf Deiner Festplatte. Dann kannst Du Sie ganz einfach als mp3 versenden. Per eMail einfach als Anhang dranhängen. Wenn Du Sie per CD verschickst, dann musst Du diese als Daten-CD brennen. Wenn Du diese nämlich als Audio-CD brennst, dann wandelt Dein Brennprogramm die mp3's wieder in Audio-Tracks um. Also, als Daten-CD brennen, dann bleiben es auch mp3's.
Gruß Spunky
-
-
Hallihallohallöle
ich brauch mal dringend Hilfeeeeeeee
Ich benutze den Audiograbber, läuft auch "fast" alles ok, nur ich schaffe es nicht die Wave Dateien in Mp3 umzuwandeln... ( ja ja jetzt kommt bestimmt schau mal im Forum nach oder so...) habe ich schon, finde aber nix was mir wirklich weiter hilft.Danke ???
-
Ein Thread ist ein Thema, ein Post ist ein Beitrag. Themen bestehen aus mehreren Beiträgen, also bestehen Threads aus mehreren Posts. Dieser Thread hat den Titel "als Wave-Datei gespeicherten Song in MP3 umwandeln" und die Lösung steht im zweiten Beitrag, erster Absatz.
Wenn Du jetzt nicht klarkommst, erkläre ich Dir gerne, wie man einen Computer anschaltet und was der Unterschied zwischen Maus und Tastatur ist.
Wer so schlampig schreibt, der recherchiert auch schlampig, sonst hättest Du längst die Lösung gefunden! Rechtschreibung, Interpunktion und Großbuchstaben erhöhen die Lesbarkeit um ein Vielfaches.
Also wirklich!
Woher hast Du eigentlich wav-Dateien? Wenn Du Audiograbber samt LAME PlugIn installiert hast, sollten doch automatisch mp3s herauskommen!? Hast Du etwa den Hinweis im Downloadbereich nicht gelesen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden