"unbekannter" o. "ungültiger" Dateityp
-
Auf meiner Festplatte im Verzeichnis "Eigene Musik" unter Windows XP habe ich mehrere Songs als Wave-Dateien. Einer davon wurde mir als MP3-Attachment per
Mail geschickt, und ich kann ihn mir über den Windows Media Player anhören.
Wenn ich diesen Song in das Audiograbber-Fenster ziehen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Unbekannter Dateityp; die Datei ist weder eine PCM-Wave-Datei noch eine digitale Audio-Datei."
Wenn ich denselben Song auswähle, um daraus mit
dem Audiograbber MP3 zu erstellen, erscheint eine
ähnliche Fehlermeldung:
"Ungültiger Dateityp; die Datei...ist keine 16bit, Stereo
44100 HzPCM" ???
Was kann man da machen?
und: wie kann man das künftig vermeiden?
Liebe Dummigrüße, ...Ilse???
-
Jetzt Moment mal.
Du schreibst, Du hast mehrere Wave-Dateien, die Du als MP3-Attachment bekommen hast.
MP3 und Wave ist nicht das gleiche!Ich vermute, es ist ganz einfach: Es handelt sich um eine MP3-Datei (eine Wave-Datei ist um ein vielfaches größer, so etwas wird per Mail niemals verschickt).
Es gibt zwei Gründe, weshalb man die Dateien ins AG-Fenster ziehen kann:
Komprimieren: Sinnlos: MP3 ist ja bereits komprimiert
Normalisieren: Geht nur mit Wave-Dateien!Daher die Fehlermeldung.
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum Du das eigentlich machst: Nachdem Du die Datei ins Audiograbber-Fenster gezogen hast - nehmen wir mal an, es funktioniert - was willst Du dann machen? Worum geht es eigentlich?Christof
-
Du schreibst, Du hast mehrere Wave-Dateien, die Du als MP3-Attachment bekommen hast.
MP3 und Wave ist nicht das gleiche!Hallo, Christof,
das ist's ja, was ich auch nicht verstehe: ich erhalte MP3-Dateien per E-Mail-Attachment, und wenn ich sie
auf meine Festplatte lade, sind es WAVE-Dateien! Der Absender würde mir nie eine Wave-Datei als Attachment schicken, er hat nur Analog-Modem.
Aber nach dem Herunterladen sind es Wave-Dateien.
Das ist normalerweise aber kein Problem; nachdem Du
gesagt hattest, wie man damit umgeht.
Aber bei einer dieser Wave-Dateien klappte es nicht, sondern da erschien o.g. Fehlermeldung.
Am liebsten wär mir natürlich, ich könnte alle Songs als
MP3 speichern und auf diese Weise problemlos versendenIch verstehe immer noch nicht so ganz, warum Du das eigentlich machst: Nachdem Du die Datei ins Audiograbber-Fenster gezogen hast - nehmen wir mal an, es funktioniert - was willst Du dann machen? Worum geht es eigentlich?

Es geht mir nur und ausschließlich darum Demo-Songs
an Songshop.net, bzw. Songs2deal zu senden, und die
verlangen MP3's ;D :-
Gruß,...Ilse -
:-[ ;D
Du hattest recht und ich hab Euch umsonst genervt:
Es war/ist schon eine MP3, wenn da auch "Wave-sound"
steht; die MB-Zahl hat's verraten.
Und jetzt kapier ich auch ein paar andere bisherige
(scheinbare) Ungereimtheiten. Ich glaube, jetzt muß ich
Euch einstweilen nicht mehr nerven!
Vielen Dank für Eure Geduld! ;)....Ilse
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden