TOC auslesen funktioniert nicht richtig
-
Bei der neuen Version von AudioGrabber kann man ja die TOC anlysieren. Wenn ich das gemacht habe erscheinen ja die Tracks ohne Daten Tracks. Beim Grabben habe ich anschließend dann aber nach 9 Sec. einen Hacker drin.
Beziehungsweise von 20 Titeln lassen sich nur 9 grabben dann kommt ASPI-Fehler.Wer weiss Rat? Die CD hat Cactus 200.
Mai-Mai
Edit Christof: Titel abgeändert - aussagekräftiger. Thema in den allgemeinen Bereich verschoben.
-
Hi
Genau dieses Problem hatte ich mit "Roxette - The Ballad Hits" Egal mit welchem Grabber und Lesemodus ich gegrabbt habe.
Ich glaube es liegt auch am LW. Meine Habens nicht hingekriegt. Obwohl er sonst alles ohne Probs geknackt hat.
Plex 401240AAbhilfe ist durch ISO-Buster möglich, einem Tool das Dateien ausliest und Sessions von CD's korrekt anzeigen und extrahieren kann. Allerdings musst du da die extrahierten Dateien danach manuell codieren (Wieder in Audiograbber) und auch die Tags selber Eintragen.
Gruss
Weingeist -
Bei manchen Laufwerken, die derartige Probleme mit Cactus Data Shield 200 haben, hilft meiner Erfahrung nach der post-it Trick. Geht auch mit Packetband oder Isolierband - lässt sich (vorsichtig) spurlos entfernen.
-
Hmm, da bin ich eher skeptisch. Wenn sich solche Kleber lösen... Kannst dir sicher vorstellen.
Da löse ichs doch lieber auf meine Weise und nehme die 5-15min Arbeit in Anspruch.
Aber funktionieren tuts, habe ich auch schon ausprobiert, aber wie gesagt, bin nicht so begeistert davon. Auch könnte es Schäden am LW durch die Unwucht der Kleber geben. Wobei sich da die Meinungen teilen. Aber wer hat es wirklich schon mit einem Langzeitversuch probiert? Wohl niemand.
Fakt: Es geht beides, die eine ist aufwendiger dafür sicherer, die andere geht schneller, dafür bleiben einige Risiken.
EDIT: Kleiner Anhang zu oberen Post, eingeben musst du die Infos der CD's ja so oder so, Kopiergeschützte CD's sind meist nicht auf dem Server der FreeDB.
Gruss
Weingeist -
@ Weingeist:
Deine Methode (oder das Entsprechende mit CloneCD - WinISO ist übrigens in diesem Zusammenhang auch sehr nützlich) hat meiner Meinung nach einen Nachteil: Die Daten werden im Burst-Modus ausgelesen, was bei Unreinheiten/Kratzern zusätzliche hörbare Probleme ergeben kann, die bei guten Audio-Extraktions-Programmen erkannt/korrigiert würden.Wer um die "Laufwerkssicherheit" besorgt ist, sollte Packetband nehmen (größter Klebrigkeit:Gewicht-Quotient), gleich große Stücke an gegenüberliegenden Stellen anbringen (-> Unwucht) und die Laufwerksdrehzahl z. B. mit CDBremse heruntersetzen.
Hast Du eigentlich mal Plextools ausprobiert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden