Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Audiograbber 1.82 Build 2 ist draussen

Audiograbber 1.82 Build 2 ist draussen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
16 Beiträge 5 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Könntet Ihr noch mal was Druck wegen dem Secure-Mode machen. 😉 ::)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Der kommt, wie eigentlich hinlänglich bekannt, mit der Version 1.90.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Wenn vor Version 1.90 noch 7 andere Versionen im 2monatigen Abstand folgen, wird das noch dauern. Deshalb meinte ich, ein bißchen Druck kann kaum verkehrt sein. Wäre imho sogar ein Grund die
        Version 2.0 zu nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          tigre

Win 98SE unterstützt keine digitale Wiedergabe über das IDE-Kabel! Das geht erst ab Win2000!

Christof

Komisch ... ??? Ich habe Windows 98SE und kein audio-Kabel von der Soundkarte zum CD-Laufwerk. Winamp und ExactAudioCopy können beide CDs, die in diesem Laufwerk sind abspielen (und aus dem Soundkarten-Ausgang kommt dabei laut und deutlich das, was rauskommen soll). Wie das, wenn nicht digital über das IDE-Kabel?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Wenn vor Version 1.90 noch 7 andere Versionen im 2monatigen Abstand folgen

Es wird keine weiteren Zwischenversionen mehr geben, zumindest sind keine vorgesehen. Jackie arbeitet bereits am SecureMode. Zwischenversionen wird es höchstens geben, wenn ein Bugfixing nötig sein sollte - was sich aber bislang nicht abzeichnet.

Wäre imho sogar ein Grund die Version 2.0 zu nennen.

Die Namensgebung ist bereits auf 1.90 fixiert.
            Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, daß ich den Fehler vom letzten Mal, nämlich Releasedaten zu veröffentlichen, sicher nicht noch einmal begehen werde und Fragen bezüglich des 1.90-Releases nicht mehr kommentieren werde.

Zum Beitrag von Tigre: Das ist mir neu, daß das funktioniert. Möglich wäre, daß diese hierfür eigene Routinen implementiert haben. Audiograbber nützt nur die Features des Betriebssystems aus. Ich werde der Sache mal nachgehen.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T
              T
              tigre

Zum Beitrag von Tigre: Das ist mir neu, daß das funktioniert. Möglich wäre, daß diese hierfür eigene Routinen implementiert haben. Audiograbber nützt nur die Features des Betriebssystems aus. Ich werde der Sache mal nachgehen.

AG schafft es ja auch irgendwie, die Audiodaten digital von der CD auf die Festplatte zu bekommen. Wenn ein Track komplett als .wav-File vorliegt, kann man ihn mit jedem Player abspielen. Das selbe Prinzip müsste doch auch in Echtzeit funktionieren, vorausgesetzt, das Laufwerk ist fähig, schneller als mit 1facher Geschwindigkeit zu grabben.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Tja, das könnte man meinen. Es ist aber doch ein wenig trivialer, als man es rein oberflächlich betrachtet vermuten würde.
                Vereinfacht versuche ich es mal so: Das Grabben erfolgt mit den ASPI-Befehlen, die digitale Wiedergabe jedoch über andere Kommandos.
                So weit ich da jetzt genug Background-Wissen habe, liegt die Sache so, daß man mit ASPI nur Laufwerke ansteuern kann. Aus einem Datenstrom, der mit ASPI angefordert wird, läßt sich keine Musik generieren - das funktioniert erst nach dem Schreiben auf die Festplatte. Die Erklärung ist technisch nicht völlig korrekt, trifft es aber. Um beim digitalen Auslesen auch gleich Musik abspielen zu können, bedarf es anderer Befehlssätze. In Win2000 und aufwärts sind diese ins OS integriert, und Audiograbber kann diese jetzt auch nützen. Leider nicht bei Win98.

Christof

Edit: Meine Information ist nicht ganz richtig. Siehe Korrektur von Stefan.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  stefan

Die digitale Wiedergabe von Windows funktioniert ebenfalls mit ganz normalen Ripping-Routinen: die Tracks werden gerippt und in Echtzeit abgespielt.

Diese Windows-Funktionen, die AG benutzt, gibt es wie gesagt erst mit Win2000 aufwärts. Wenn EAC auch unter Win98 digital wiedergeben kann, kann es dies nur über eigene Funktionen bewerkstelligen.

Programmiertechnisch ist es überhaupt kein Problem, über ASPI zu rippen und das direkt wiederzugeben. Meiner Meinung lohnt aber der Aufwand nicht, sowas in AG zu implementieren. In den "richtigen" MS-Betriebssystemen geht es wunderbar mit den Windows-Befehlen, nur für Win98 eine eigene Funktion zu schreiben, halte ich für übertrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haubiH
                    haubiH
                    haubi

Schade! 😢 - Trotzdem bleibe ich bei Win98SE.

... vielleicht gibt es ja schon ein fertiges PlugIn oder so ... ? ? ? ? ? ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Schade! 😢 - Trotzdem bleibe ich bei Win98SE.

... vielleicht gibt es ja schon ein fertiges PlugIn oder so ... ? ? ? ? ? ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Es gibt kein PlugIn, welches diese Funktion unter Win98 nachrüsten würde.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen