Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. AG 1.82 oder noch bei 1.81 build3 bleiben?

AG 1.82 oder noch bei 1.81 build3 bleiben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    henriette
    schrieb am zuletzt editiert von

::)

Hallo,

Habe AG1.81 build3 (free) + Lame.exe (3.90.2-ICL EasyLame, von Frank empfohlen) mit Win2K mit install. ASPI!.EXE.
    Benutze "--alt-preset standard %s %d", alles läuft gut.
    Ich habe (noch) keine CDs mit Schreibschutz.
    Habe aber gelesen, dass ASPI nicht mehr nötig bei 1.82 - wo müsste dann der Haken rein ? Ausserdem ist mir nicht klar, welche "Zeile" ich WO+WIE einfügen soll/muss bezüglich der CD-ROM LW-Geschwindigkeit ( bei digital - ohne Kabel, das ich ohnehin nicht mehr angeschlossen habe) ???
    Frage: Welchen positiven Unterschied würde es für mich machen, ohne ASPI zu rippen ?
    Welche Bugfixes wurden gemacht ? (Wichtig für mich ?)
    Soundkarte = Turtle Beach Santa Cruz hat eigenen Control Panel, dies nur nebenbei. .
    Ich befasse mich (noch) AUSSCHLIESSLICH mit MP3-Format, da sehr viele MP3s.
    Da ich nun den Newsletter mit "release 1.82" erhielt, sehr empfohlen, ist es wirklich der Mühe Wert, alles neu zu installieren, wo doch endlich (Dank Eurer Hilfe und Nerven!) alles so gut läuft ?
    Bitte um Rat und - habe sicher Infos vergessen hier zu posten - bitte fragen.

Danke

henriette 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Habe AG1.81 build3 (free) + Lame.exe (3.90.2-ICL EasyLame, von Frank empfohlen) mit Win2K mit install. ASPI!.EXE.
      Benutze "--alt-preset standard %s %d", alles läuft gut.
      Ich habe (noch) keine CDs mit Schreibschutz.
      Habe aber gelesen, dass ASPI nicht mehr nötig bei 1.82 - wo müsste dann der Haken rein ? Ausserdem ist mir nicht klar, welche "Zeile" ich WO+WIE einfügen soll/muss bezüglich der CD-ROM LW-Geschwindigkeit ( bei digital - ohne Kabel, das ich ohnehin nicht mehr angeschlossen habe) ???

Unsinn. ASPI wird weiter benötigt. Woher hast Du das denn? Alle Einstellungen bleiben gleich. Die angesprochene Modifikation wird in der INI-Datei von Audiograbber vorgenommen und auch nur dann, wenn Probleme auftreten.

Frage: Welchen positiven Unterschied würde es für mich machen, ohne ASPI zu rippen ?

Hat sich erledigt, da die Annahme falsch ist.

Welche Bugfixes wurden gemacht ? (Wichtig für mich ?)

Keine, die man normalerweise bemerken würde. Es wurden nur neue Funktionen hinzugefügt: Karaoke CD-G, OGG Vorbis Support, Kopierschutzfix, USB-Laufwerksunterstützung, digital Playback.

Ich befasse mich (noch) AUSSCHLIESSLICH mit MP3-Format, da sehr viele MP3s.
      Da ich nun den Newsletter mit "release 1.82" erhielt, sehr empfohlen, ist es wirklich der Mühe Wert, alles neu zu installieren, wo doch endlich (Dank Eurer Hilfe und Nerven!) alles so gut läuft ?

Wenn Du keine der neuen Funkltionen brauchst, laß die alte weiterlaufen. Ansonsten nichts löschen, sondern einfach das Setup starten - die alte Version wird überschrieben und alle Einstellungen beibehalten.

Christof

Keine Frage zu MP3, daher verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H
        H
        henriette

😄

Danke für die prompte Antwort,

Eben das "digital playback" meinte ich, (WAS in der .ini einzufügen ist). Ist dies NUR nötig, wenn Schwierigkeiten auftreten ? ( dann LW-Geschwindigkeit auf "4" stellen ?).
        Ist die Hilfe neu - und alles dort beschrieben (hauptsächlich "digital playback", dürfte für meine soundkarte in Frage kommen) ?
        Ich werde zunächst 1.82 drüberinstallieren, wie Du gesagt hast.

Sollte es Probleme geben, frage ich noch mal nach 🙂

henriette 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Ich schrieb:

Die angesprochene Modifikation wird in der INI-Datei von Audiograbber vorgenommen und auch nur dann, wenn Probleme auftreten.

Du fragst daraufhin:

Eben das "digital playback" meinte ich, (WAS in der .ini einzufügen ist). Ist dies NUR nötig, wenn Schwierigkeiten auftreten ? ( dann LW-Geschwindigkeit auf "4" stellen ?).

Also nochmal: Ja.

Und die Hilfe ist "neu", ja. Sie wird immer von uns aktualisiert. Eine alte Hilfe hat es noch nie gegeben.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H
            H
            henriette

😄

Nochmal vielen Dank, Christof

Alles läuft prima!

Hätte ohne Deine Anmerkungen erst deinstalliert, da ich (wie bei mir üblich!) annahm, dass ein Überschreiben (update) nur bei der Vollversion klappt.

Ein wunderschönes sonniges Wochenende!

henriette 😘 --> long live AG!

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen