Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ASPI antwortet nicht unter WinXP

ASPI antwortet nicht unter WinXP

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 2 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

habe mir schon die ganzen berichte über ASPI durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus. bekomme ständig beim grabben auf mp3 nach ca 70% (unabhängig von der CD und dem verwendeten laufwerk (cd-rw/dvd)) die fehlermeldung "aspi antwortet nicht". im AG unter Hilfe/System-information finde ich den eintrag ASPI for win32 ATAPI. im gerätemanager sind die einträge ebenfalls beim primären und sekundären kanal auf "dma wenn möglich" gestellt.
    wer kann mir helfen und wenn ja, bitte genaue beschreibung was zu tun ist ----> bin kein pc-freak
    danke - tom

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Zwei Sachen fallen mir noch ein - eine Art TimeOut, oder aber ein Kopierschutz.

1.) Grabbe nicht in eine MP3-Datei, sondern nur in eine Wave-Datei. Wähle weiters, wenn der Fehler noch immer erscheinen sollte, in den allgemeinen Einstellugen "Dynamic Synth Witdh" und "In den Arbeitsspeicher kopieren" aus.

2.) ASPI-Fehler können auch auftreten, wenn die CD kopiergeschützt ist. Stelle sicher, daß es sich um keine solche CD handelt, bzw. wenn ja, versuch es mit den TOC-Korrekturoptionen im Menü CD.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Ich habe auch ein ähnliches Problem, aber ich kann es ausschliessen dass es sich um ein Kopierschutzproblem handelt. Es sind alte CDs, die ich nichhtmal in MP3swandeln sondern einfach als wav auslesen möchte um sie neu zusammenzustellen. Alles CDs sind origignale und Kopierschutrfrei.

Trotzdem macht der Aspi nicht mit unter XP Nicht in der standard Einstellung und auch nciht mit der 2000.. Einstellung (also der alternative)

Ich habe ein Toshiba M1712 und ein LG 8520b und Aspi 4.7 (Aspicheck: ASPI32.sys 4,7 ; Wowpost.exe 4,6 ; Winaspi.dll 4,6 ; Ainaspi32.dll 4,7)

Über jede Hilfe bin ich dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

hi christof,
          das mit dem arbeitsspeicher habe ich auch schon probiert ->>hat nichts gebracht. (256-er)
          es handelt sich um alte cd's die nicht geschützt sind.
          das mit dem dynamic sinth mag vielleicht funktionieren,...da schlafen mir aber die füsse ein. möchte meine gesamte cd-sammlung als mp3 auf pc bzw. später auf schleppi bringen.
          ist der layer der richtige bzw. gibts da bessere?
          kann es sich um ein termisches problem handeln. fehler tritt nämlich erst am ende der ersten cd, dann dafür aber nach 2-3 liedern ständig auf.
          danke für die hilfe - tom

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Von thermischen Problemen habe ich noch nie gehört.
            Wenn es aber im langsamen Modus funktioniert, ist es kein typischer ASPI-Fehler.
            Bitte versuch, die MP3s über eine temporäre Wave-Datei zu erstellen.

Ich halte zugegebener Maßen nicht gerade viel vom original Adaptec-Layer. Ich empfehle in dem Fall, mal mit Google nach "ForceAspi" zu suchen. In dem kostenlosen Paket findet sich die Datei killaspi, mit der der installierte Layer zuverlässig abgeschossen werden kann. Nach einem Neustart kann man dann den ebenfalls enthaltenen alten Layer, 4.60, installieren. Dieser ist mit Abstand der stabilste.

Versuch das mal.
            Thermische Probleme: Versuch es mit einem anderen Laufwerk. Klappt es dann auch nicht, kann ich mir nicht vorstellen, wo es zu einem thermischen Problem kommen soll.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hi Christof,
              habe Deinen Rat befolgt und erstelle jetzt die MP3 über eine temporäre WAVE-Datei-----> kein Geschwindigkeitsproblem und keine ASPI-Rückmeldung. Jetzt funktionierts wunderbar und ist eigentlich nur unwesentlich langsamer.
              Vielen Dank
              Tom
              ;D

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W
                W
                weingeist

Hi,

Super, dass es nun klappt. Es hat ausserdem noch einen Vorteil: Bei einigen Usern, auch bei mir, wird die Laufzeit des Liedes nicht richtig in das File geschrieben. Bsp. 28min statt 4. Im Player, bsp. Winamp wird dann 28min angezeigt, obwohl das Lied 4 hat. Ist vor allem beim zusammenstellen von CD's äusserst nervig.
                Worauf des zurückzuführen ist, weiss ich ned.

Gruss
                Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen