Winsock Error beim Zugriff auf freedb
-
Moin moin,
gerade habe ich von der freien auf die Kaufversion (1,82) umgestellt und bekomme jetzt beim Versuch auf die freedb zuzugreifen die lapidare Windows Fehlermeldung "Es ist ein 'Winsock Error' aufgetreten."
Einen entsprechendes älteres Posting habe ich nicht gefunden. Hat jemand eine Idee???
Stefan
-
Klick auf den Menüpunkt Optionen/Freedb-Einstellungen und kontrolliere, ob da alles richtig eingestellt ist, wie auch im Screenshot zu sehen.
Außerdem solltest Du versuchen, ob der Fehler nicht eventuell behoben ist, wenn bereits eine Verbindung mit dem Internet besteht. Da gibt es auch ab und zu Probleme.
Christof
-
Das war's - jedenfalls fast.

Beim ersten Start lief Zonealarm und alles war prima. Als der Fehler auftrat hatte ich Zonealarm gerade wegen eines Tests beendet - eigentlich also Tür und Tor offen.... :-
Der Audiograbber wartete offenbar, bis der bekannte Türsteher wieder Dienst hatte. Internetverbindung bestand nämlich die ganze Zeit. ???ThanX
STR -
Hmm, es klingt zwar unlogisch, daß es ausgerechnet mit einer Firewall gehen soll und ohne nicht mehr... aber möglich ist das tatsächlich, nämlich, wenn AG die IP speichert, von wo die Daten gekommen sind - und eine Firewall setzt die um.
Du könntest höchstens mal ausprobieren, was passiert, wenn die Firewall von Anfang an gar nicht gestartet wurde, also ob es dann funktioniert.Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden