Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Windows XP stürzt ab...

Windows XP stürzt ab...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
9 Beiträge 3 Kommentatoren 1.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe die neue Version von Audiograbber installiert und jedesmal wenn ich das Prog öffne, schmiert mir mein Rechner ab (manchmal auch erst beim grabben). Das war bei der alten Version nicht so... 😞

Nun komme ich aber an die alte Version nicht mehr ran...

Kennt ihr das Problem ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Bitte lies die Häufigen Fragen, Abschnitt ASPI-Layer.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hi,

das hilft alles nix - der Rechner schmiert ab und schmiert ab und schmiert ab... 😠

Wo bekomme ich eine alte Version von Audiograbber her ? Mit der alten Version hatte ich keinerlei Probleme mit Windows XP !

Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W
          W
          weingeist

Hi

Nun wirf doch ned so schnell die Flinte ins Korn! 😉

Zu XP: Da hats diverse Threads, in welchen die Probleme beschrieben sind.

Benutze einfach mal die Suchfunktion.
          --> Häufig ist es das ASPI-Problem, hast du zfälligerweise virtuelle CD'Roms, ein Brennproggi, CloneCD oder sonst etwas, dass ASPI Treiber brauchen könnte installiert? Dann musst du den vorhandenen ASPI Treiber mit dem "KillAspi" killen und den vorgeschlagenen installieren. --> siehe Downloadbereich Audiograbber.de

Ansonsten wird dir Christof sicher ne alte Version zusenden.

Gruss
          Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • aloha_chrisA
            aloha_chrisA
            aloha_chris

Habe die gleichen Probleme beim Einsatz mit AG 1.82 Vollversion. 😠

.... Dann musst du den vorhandenen ASPI Treiber mit dem "KillAspi" killen und den vorgeschlagenen installieren. --> siehe Downloadbereich Audiograbber.de

Dort habe ich dieses Prog aber nicht gesehen.

Wie wäre es mit einer funktionierenden Audiograbber Version für XP ?
            Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, dürften ziemlich viele ein Problem mit der Kombination AG <-> XP haben.
            Bei diesem Stöbern bin ich auf den Hinweis gestoßen, daß AG ursprünglich für Win9x programmiert wurde.
            Wurde das schon geändert ?
            Wie wäre es mit einem Anpassen an XP?
            Nachdem ja alles vor Windows XP im Prinzip von MS begraben wurde, müssen wir uns wohl alle mit der Tatsache konfrontieren, daß Win9x, Me, NT und 2k tot sind.
            R.I.P. 😢
            ...aber jedes Ende ist ja auch ein Neuanfang
            (laßt mich doch ein wenig philosophieren 😉 )

Derweil verwende ich halt Version 1.81b3. 😛
            Die funkt, obwohl ich natürlich lieber die aktuelle Version verwenden würde.

aloha

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Dort habe ich dieses Prog aber nicht gesehen.

Es handelt sich dabei um einen Bestandteil des "ForceASPI" - Pakets, auf das wir aus rechtlichen Gründen nicht verlinken dürfen. Du mußt es in Google oder einer anderen Suchmaschine suchen.

Wie wäre es mit einer funktionierenden Audiograbber Version für XP ?
              Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, dürften ziemlich viele ein Problem mit der Kombination AG <-> XP haben.
              Bei diesem Stöbern bin ich auf den Hinweis gestoßen, daß AG ursprünglich für Win9x programmiert wurde.
              Wurde das schon geändert ?
              Wie wäre es mit einem Anpassen an XP?

Hört sich toll an, wie Du da schreibst. Also:
              Audiograbber funktioniert unter Windows XP. Das Programm wurde intensiv getestet und es funktioniert. Wenn etwas nicht funktioniert, liegt dies am ASPI-Layer, der von Microsoft seit Windows 2000 nicht mehr mitgeliefert wird. Die von MS angebotene Ersatzfunktion, die Ansteuerung über Win2000-Befehle, ist zwar im Programm implementiert, aber von MS selbst buggy umgesetzt. Also muß weiterhin ASPI verwendet werden, und der muß eben manuell nachinstalliert werden. Dieses Problem haben alle Ripper, nicht nur AG.
              Man kann auch nicht einfach ein Programm, das seinerzeit, als es nur Win9x gab, erstellt wurde, "mal eben" auf Windows XP umstellen. Du unterschätzt, wie mir scheint, den Programmieraufwand um Welten.
              Auch hier bedeutet der Satz "für Win9x entwickelt" nur, daß die ASPI-Schnittstelle ausgenützt wird. Und die fehlt nun eben.
              Ein "Anpassen an XP" hört sich sehr leicht an. Ist es aber nicht. Es bedeutet ein komplettes Neuprogrammieren von der Picke auf. So etwas will erst einmal genau geplant sein und dann konsequent umgesetzt werden. Wie Du schreibst, kommt es wie der alte Satz heraus: Da muß man bloß...

Und auch da gilt bis auf weiteres das alte Sprichwort:
              "Bloß" ist der Unterschied zwischen davon reden und es tun.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • aloha_chrisA
                aloha_chrisA
                aloha_chris

Man kann auch nicht einfach ein Programm, das seinerzeit, als es nur Win9x gab, erstellt wurde, "mal eben" auf Windows XP umstellen.

Ich wollte sicher nicht damit zum Ausdruck bringen, daß AG schlecht sei (sonst hätte ich wohl nicht die Vollversion gekauft 😉 )

... Du unterschätzt, wie mir scheint, den Programmieraufwand um Welten...
                Ein "Anpassen an XP" hört sich sehr leicht an. Ist es aber nicht. .... Wie Du schreibst, kommt es wie der alte Satz heraus: Da muß man bloß...

Wieviel Aufwand das "umschreiben" einer Anwendung aufgrund geänderter Umgebungen und Bedingungen bedeutet, weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung.
                Die Qualität einer Anwendung (Planung, Code, Dokumentation, usw.) stellt sich dann meistens heraus, wenn der Programmierer auf geänderte Umstände schnell und flexibel reagieren kann.
                Wenn es natürlich eine schlechte (oder keine) Dokumentation des Codes gibt, na dann ist es natürlich extrem schwierig mit der Entwicklung mitzuhalten...

Und auch da gilt bis auf weiteres das alte Sprichwort:
                "Bloß" ist der Unterschied zwischen davon reden und es tun.

Keine Frage, dieser Meinung schließe ich mich an.
                Deshalb ist für einen Programmierer und seiner Anwendung konstruktives Feedback (über-)lebenswichtig.

Aloha

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W
                  W
                  weingeist

Hi

Wieviel Aufwand das "umschreiben" einer Anwendung aufgrund geänderter Umgebungen und Bedingungen bedeutet, weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung.
                  Die Qualität einer Anwendung (Planung, Code, Dokumentation, usw.) stellt sich dann meistens heraus, wenn der Programmierer auf geänderte Umstände schnell und flexibel reagieren kann.
                  Wenn es natürlich eine schlechte (oder keine) Dokumentation des Codes gibt, na dann ist es natürlich extrem schwierig mit der Entwicklung mitzuhalten...

Je mehr man in eine anfangs superschön programmierte Anwendung reinpackt, desto mühsamer wird es sie später anzupassen. Und Jackie ist, soweit ich informiert bin, ganz allein der Entwickler. --> Vielleicht schon hi und da ein tipp, aber grundsätzlich allein.
                  Ist mit bestimmtheit ne riesige Arbeit, alles perfekt zu implementieren. Da fallen auch noch alte installer etc. hinzu.... Das vereinfacht es auch ned gerade.

ich vermute mal, dokumentiert hat er seinen Code schon... 😉

Gruss
                  Weingeist

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • aloha_chrisA
                    aloha_chrisA
                    aloha_chris

Hello !

...Und Jackie ist, soweit ich informiert bin, ganz allein der Entwickler. ... Da fallen auch noch alte installer etc. hinzu.... Das vereinfacht es auch ned gerade.

wie gesagt (geschrieben), .. sonst hätte ich nicht die Vollversion gekauft..
                    Der oder die Programmierer von AG haben sicher einiges drauf.
                    Es war auch wirklich kein persönlicher Angriff oder ähnliches, nur ist es halt öfters ein Problem der meisten Programmierer (ich nehme mich da nicht einmal aus 😉 )

wie auch immer. Jetzt verwende ich halt die Version 1.81b3 mit Lame 3.93.1 unter Win XP Pro SP 1 mit dem ASPI Layer von ADAPTEC und "des funkt!" ;D

aloha

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen