Fehlermeldungen
-
Nachdem ich unter größten Anpassungsschwierigkeiten ( Aspifehler) AG entlich unter Windows 2000 zum laufen gebracht habe, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Unbekanntes Problem-Encoder". Hierbei friert mein System derart ein, daß ich es kaltstarten/rebooten muß.
Ich verwende den auf der Webseite angebotenen Lame 3.90.3 im internen Modus. Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte ? Audiograbber erscheint mir überhaupt sehr empfindsam und buggy zu sein. Ärgerlich

-
Audiograbber ist nicht buggy. ;D Natürlich kann man einiges falsch einstellen, und dann kommt es zu Fehlermeldungen.
Das wird auch hier der Fall sein.
Grabbe nur in eine Wave-Datei, nicht in eine MP3-Datei. Funktioniert es nun?
Wenn ja: Versuch es mit der lame.exe. Wie man das einstellt, findest Du im GettingStarted beschrieben.Zu unbekannten Encoder-Problemen kommt es meist bei fehlerhaften Einstellungen. Gerade auch bei der EXE kann das passieren, wenn einzelne Zeichen des Parameters falsch eingegeben werden.
Wenn das Grabben in eine Wave-Datei funktioniert, erstelle daraus mit dem Befehl "Aus Datei erstellen" in den MP3-Optionen eine MP3-Datei. Crasht es wieder, oder funktioniert es nun?
Dann sehen wir weiter.Christof
-
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe den Encoder so eingestellt, daß---------MP3 über temporäre Wave Datei / Wave löschen arbeitet. Dann----- Erst grabben dann kompremieren. Auch ist die Aspi.exe installiert.
Mein Problem ist, AG kopiert in Wave-----dann hängt sich nach dem 3-7 Track das System beim Kompremieren auf. Meiner Auffassung nach ist das ein Problem beim managen der temp Dateien. Da ich aber ein gutes schnelles system mit genug Ram habe kann ich mir das nicht erklären.
Audiograbber ist nicht buggy. ;D Natürlich kann man einiges falsch einstellen, und dann kommt es zu Fehlermeldungen.
Das wird auch hier der Fall sein.
Grabbe nur in eine Wave-Datei, nicht in eine MP3-Datei. Funktioniert es nun?
Wenn ja: Versuch es mit der lame.exe. Wie man das einstellt, findest Du im GettingStarted beschrieben.Zu unbekannten Encoder-Problemen kommt es meist bei fehlerhaften Einstellungen. Gerade auch bei der EXE kann das passieren, wenn einzelne Zeichen des Parameters falsch eingegeben werden.
Wenn das Grabben in eine Wave-Datei funktioniert, erstelle daraus mit dem Befehl "Aus Datei erstellen" in den MP3-Optionen eine MP3-Datei. Crasht es wieder, oder funktioniert es nun?
Dann sehen wir weiter.Christof
[/quote] -
Wenn das Grabben also funktioniert, liegt ein anderes Problem vor. Es klingt sehr seltsam, daß ein Teil konvertiert werden kann, und auf einmal hängt sich die Maschine auf.
Versuch es bitte mit der lame.exe anstatt mit der DLL. Was genau die Ursache ist, kann ich so im Moment leider nicht eruieren. -
Hhhmmmmmm------vielen Dank erstmal--------habe das Problem durch probieren anders gelöst.
Ich glaube das sich AG nicht mit MP3 Programmen verträgt die ein integriertes Ripp / Brennprogramm haben. Wie Ejay oder vor allem BMP Studio wenn diese als bevorzugt verwendete Player eintragen sind.
Zum einen bringen die alle Ihre eignen Aspis mit und wie BMP ( muß man erstmal drauf kommen ) legen die eigene Temp Ordner an. Das führt dann bei Audiograbber zu Konfusion.Nach langem Probieren läuft jetzt Audiograbber mit dem schnöden Windowsmediaplayer in der ersten Reihe einwandfrei. Meine Profiprogramme wie BMP Studio habe ich entnervt ins zweite Glied gebannt. Habe jetzt 30 CD's mängelfrei und zügig an einem Streifen gerippt. Trotzdem , das darf aber eigentlich trotzdem nicht sein. Na Ja

-
Grundsätzlich ist es schön, daß es nun funktioniert.
Was Du aber schreibst, klingt sehr eigenartig. Nachdem AG als TEMP-Pfad das Zielverzeichnis benutzt und auf keine Windows-Einstellung zurückgreift, kann das eigentlich nicht der Grund sein.
Nachdem Audiograbber überhaupt nicht auf Windows-Einstellungen zurückgreift (er braucht nur den ASPI-Treiber), gibt es normalerweise überhaupt keine Konflikte.ASPI kann mitunter sehr hartnäckig sein, aber wenn es einmal läuft, sollte es auch mit allen Programmen laufen. Da hat Microsoft uns ein schönes Süppchen eingebrockt, indem kein Layer mehr mitgeliefert wird.
Ich werde auf jeden Fall mal wegen Kompatibilitätsproblemen mit Programmen wie Deinen urgieren, aber bisher sind solche Meldungen nicht aufgetaucht - und AG ist doch sehr verbreitet. Ich bin mir also nicht sicher, ob wir den Fehler verifizieren können: Aber wir schauen auf jeden Fall mal nach.

Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden