Line-In-Aufnahme von Schallplatten
-

Leider gibt es Probleme mit meiner LP-Archivierung auf CD.
Die Aufnahme klappt, die Normalisierung ist okay,
die Tracktrennung wird erkannt.
Aber es werden einzelne Signale anscheinend unterdrückt,
da bei der Wiedergabe Bruchteile von Sekunden immer
wieder fehlen.
Was ist da los ?
Gruß WS -
Hallo!
Genau kann ich es (noch) nicht sagen, aber gib mir doch bitte noch ein paar Informationen:
1.) Verwendest Du die Plug-Ins von Algorithmix?
2.) Wenn ja, was für einen Prozessor (MHz) hast Du?
3.) Was für eine Soundkarte?
4.) Gib mir soviel wie möglich von den Mixereinstellungen bekannt.
Den Fehler werden wir schon finden...
Gruß, Christof -
Hollo!
1.) ist mir nicht bekannt,
2.) AMD Duron 800 MHz,
3.) Chaint. Athl. board 7 AJA 100-F1
Motherboard mit integrierter Soundkarte
4.) Mixereinstellungen für die Aufnahme sind ja
nicht so viele zur Auswahl und dieses "Holpern"
tritt auch erst bei der Wiedergabe auf !
Gruß
Wolfgang -
Hallo!
Das Problem hört sich irgendwie an, als würde dem Prozessor die Luft ausgehen - schwer vorstellbar. Ich tippte daher erst auf Algorithmix. Wenn Du aber nicht mal weißt, was es ist (Rauschunterdrückung etc.), wirst Du es wohl nicht verwendet haben.
Mixereinstellungen: Genau darum geht es ja. Bis jetzt wissen wir nicht, ob das Holpern schon bei der Aufnahme im File ist, oder erst der Player 'nen Vogel hat. Das Motherboard hat, glaube ich, einen SB128-Chip. Der macht eigentlich keine Zicken. Also: Was genau hast Du für Mixereinstellungen, was für einen Player verwendest Du? Das Problem ist neu im Forum, und da brauchen wir ein paar Angaben, um Dir weiterzuhelfen!
Gruß, Christof -
ich weiss nicht ob es nicht doch an dieser onboard ? Soundkarte liegen könnte, des sind meistens keine so tolle Chips... aber ich kann mich natürlich irrnen, aber ein AC 97 Sound Chip is eigentlich nichts besonderes, oder ist auf dem Board was anderes drauf ?
-
Hallo,
ich spiele meine LP's ebenfalls mit einer PCI 128 Soundkarte ein und kenne diese Aussetzer nicht.
Am Chip kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, denn Du verwendest einen 866 er, ich habe nur einen 400er AMD K2 aber keinerlei Probleme dieser Art.Frage: Spielst du die Titel direkt in Audograbber ein oder verwendest Du ein anderes Recorderprogramm zum Wav's einspielen.
Mein Tipp ist zwar Zeitaufreibender aber bringt Superergebnisse.
Ich spiele die Titel mit Win on CD 3.8 als Wave ein, arbeite gegebenenfalls die Qualität nach. Bearbeite den Anfang und Schluß eines Titel und erstelle dann gesammelt mit dem Audiograbber MP3's.Vielleicht einen Versuch wert.
Gruß

Ernst
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden