Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. WMA in MP3 umwandeln

WMA in MP3 umwandeln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 2 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gast383G
    gast383G
    gast383
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

wie kann ich mit dem Audiograbber eine WMA-Datei in eine MP3-Datei umwandeln? Gibt es einen speziellen Codex? Wenn ja, hab ich ihn nicht gefunden. ???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Nein, das ist nicht direkt möglich. Ein Programm, welches das direkt kann ist etwa DBPowerAmp (http://www.dbpoweramp.com) - es gibt aber verschiedene Möglichkeiten.

Die Umwandlung ist aber nicht empfohlen, da dadurch die Qualität spürbar absinkt. Ich würde Dir anraten, es bei WMA zu belassen oder aber die betreffenden Tracks neu in MP3 zu grabben - natürlich gleich mit einer entsprechenden Qualität! Und für die Zukunft solltest Du WMA eher mit Vorsicht genießen... 😉

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • gast383G
        gast383G
        gast383

Ich bin ja auch nicht von WMA begeistert, ich bin aber schon froh, dass ich den Track überhaupt hab. MP3 wäre mir auch lieber gewesen.

Das andere Programm hab ich auch, die Datei ist aber kopiergeschützt. Von einem Kumpel hab ich den Tipp mit dem Audiograbber bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Hmm...

Da kann Dein Kollege nur gemeint haben, daß Du die Datei abspielen sollst, und dann mir Audiograbbers Line-Modul das wieder aufnehmen sollst. Ist natürlich möglich. Dazu mußt Du nur im Aufnahmemixer Wave als Quelle wählen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • gast383G
            gast383G
            gast383

Ich hab mir noch die Hilfedatei zu Line-Aufnahme gezogen, werd' mir das mal antun. Wie schaut's denn mit der Qualität solcher Aufnahmen aus? Sind die so gut (oder schlecht :)) wie das Original?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Diese Aufnahme hat dann genau die Qualität wie das Ausgangsmaterial. Aufgenommen wird standardmäßig als Wave-Datei - Du kannst aber auch das dann direkt in eine MP3- oder Ogg Vorbis - Datei komprimieren lassen.

Eine ausführliche Anleitung zum Line-Modul findest Du hier.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • gast383G
                gast383G
                gast383

Ich hab mir jetzt mal die Line-In-Hilfe angetan, klingt zumindest mal einfacher als es am Anfang aussieht. Aber das Programm konnte meine WMA-Datei trotzdem nicht öffnen. Ich hab die Einstellungen alle so vorgenommen wie in der Hilfe beschrieben. Wenn ich "von Datei aufnehmen" möchte, bekomme ich die Meldung ungültiges Dateiformat.

Mal ne andere Frage. Kann ich auch Sachen aufnehmen, die eine Internetseite "von sich gibt"?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Jetzt bist du auf dem Holzweg. Die Funktion zum Aufnehmen von einer Datei ist eine Spezialfunktion, die man nur sehr selten braucht.

Wie ich oben schon geschrieben habe, mußt Du die Datei mit Winamp, dem Mediaplayer oder was auch immer abspielen, und dann kannst Du mit dem Line-Modul aufnehmen!
                  Dazu mußt Du den Aufnahmemixer auf Wave stellen.

Deine zweite Frage: Ja, auch das geht. Wieder mußt Du als Aufnahmequelle "Wave" einstellen, und Du kannst Audiostreams etc. aufnehmen.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • gast383G
                    gast383G
                    gast383

Ich hab alle Einstellungen so vorgenommen, wie es in der Hilfedatei stand und trotzdem ist bei der Aufnahme einer mit WinAmp abgespielten Audio-Datei nichts zu hören.

Ich hab aber gerade festgestellt, dass bei "Lautstärke" der obere Wert immer zwischen 2,9 und 3,3 liegt. Der untere bei 0,8 und 1,0. Laut Hilfe kein gutes Ohmen. Wenn ich aber das Prinzip verstanden habe, dürfte das keine Rolle spielen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Du hast mit Sicherheit den Mixer nicht richtig eingestellt. Öffne den Windows-Mixer über den Button im Line-Modul, und aktiviere Wave für die Aufnahme, und stell diesen Regler auf 100 %.
                      Das muß klappen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • gast383G
                        gast383G
                        gast383

Ein anderer User hat hier mal nen was ins Netz gesetzt, weil er ein ähnliches Problem hatte: http://www.beepworld.de/memberdateien/members24/bayermichl/regler.jpg

Bei mir sieht die Sache ein bisserl anders aus (mal vom Betriebssystem abgesehen ;D). Ich hab keine Spalte mit "Wave", ich hab "Line-In" den Regler auf 100% gestellt. Ich glaube das dürfte so auch in der Hilfe so abgebildet gewesen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D
                          D
                          deleted

Ich würde Dich ersuchen, mal die entsprechenden Passagen aus meiner Anleitung zu lesen, den Link habe ich schon angegeben. Da steht auch das beschrieben.
                          Du must im Mixer in die erweiteten Einstellungen gehen, dort kannst du den Regler Wave einblenden!

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen