Warum sind meine mp3´s bis zu 40 MB gross?
-
40 MB.. ja das ist etwas heftig. ;D
Ich persönlich würde ja vermuten, daß das keine Mp3-Files, sondern Wave-Dateien sind.
Klick auf den Button Optionen, dort mußt Du oben auch einstellen, daß Du Mp3-Dateien haben willst. Zu empfehlen ist der modus üppber eine temporäre Wave-Datei (Datei nachher löschen).Christof
-
Hmm
Ich habe bei MP3 die Option "temp.Wave-Datei in MP3 und dann löschen" angewählt.
Interner Decoder (Lame 1.28 Engine 3.90)
Konstante Bitrate 192
Joint Stereo
Normal
BitstreamFlags: NormalWenn ich nun nen Song grabbe, dann bin ich immer so zwischen 30 und 40 MB
-
Trotzdem würde ich Dir raten, keine konstante Bitrate zu verwenden. Mit ein paar wenigen Ausnahmen (wenn Du bereits alte Hardware besitzt, die kein VBR kann), gibt es keinen Grund die schlechtere Qualität der konstanten Bitrate zu nehmen.
Die VBR ist einfach besser, weil sie die Bitrate ständig an die aktuellen Ansprüche eines Songs anpassen kann. Wenn Du z.B einen Live-Song hast, dann ist bei der CBR der Schluss verzerrt, da 128k einfach nicht ausreichen, um das ohne hörbare Unterschiede zu komprimieren. Die VBR wählt für solche Passagen einfach eine höhere Bitrate und dann passt wieder alles.
Wie Du die VBR einstellst, findest Du hier:
http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1367Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden