Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. OGG Vorbis komprimiert in 2x Geschwindigkeit

OGG Vorbis komprimiert in 2x Geschwindigkeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
15 Beiträge 3 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T
    T
    triple_m
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi
    Ich habe seit kurzem das problem dass OGG in doppelter geschwindigkeit komprimiert wird, also 3 min lieder dauern jetz ca die hälfte und hören sich an wie schlümpfe auf speed! die wav sind ok und mp3 geht auch es ist nur bei ogg. am player liegt es nicht die dateien haben auch halbe größe! Ich nutze die freeversion von AG 1.82 build 2, mit der migelieferten libvorbis. bis vor kurzem hat es noch gefunzt, und ich hab meines wissens nicht geändert. woran liegt das??? Danke schon mal!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

OK, kurz und knapp: Keine Ahnung.

Wir werden das Problem lösen, indem wir einen neuen, ohnehin besseren OGG-Vorbis-Encoder installieren.

Audiograbber muß dazu geschlossen sein.
      Geh ins Audiograbber-Verzeichnis und lösche die libvorbis.dll komplett.

Dann lädst Du Dir hier das spezielle GT3 - Package herunter. Die darin enthaltenen Dateien entpackst du alle ins Audiograbber-Verzeichnis.

Starte nun Audiograbber, klick auf den Button MP3. Bei Interner Encoder stehen nun OGG Vorbis Offical DLLs. Damit kannst du jetzt arbeiten.
      Achtung: Diese Ausgabe ist auch Qualität optimiert und funktioniert erst ab einem Wert von -q größer als 5.

Christof

Spunky, vielleicht baust Du diese Variante mal in die OGG-FAQ ein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Spunky, vielleicht baust Du diese Variante mal in die OGG-FAQ ein. 😉
        Erledigt
        http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display&threadid=1367

Achtung: Diese Ausgabe ist auch Qualität optimiert und funktioniert erst ab einem Wert von -q größer als 5.Aber funktionieren tut diese Version doch auch mit geringeren Qualitätsstufen, nur ist die Qualität dann mit dem alten Encoder identisch. Vorteile bringt die GT3 nur ab -q5. Oder hab ich das falsch verstanden?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Ich bin mir selber nicht ganz sicher. Einer von uns beiden ist auf dem falschen Dampfer. 😉 Ich meine gelesen zu haben, daß GT3 erst ab -q 5 funktioniert. Aber vielleicht betraf dies auch nur eine frühere Version.

Danke fürs Einbauen :).

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Mit GT3 kann man natürlich sämtliche Quality Settings von -1 bis 10 verwenden. Optimiert hat Garf Settings ab -q 5, allerdings profitiert auch alles ab -q 4 schon davon, weil die Einstellungen zwischen 4 und 5 ja quasi eine Mischung aus beiden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Aha, danke für die Info. habs ja selber probiert und mir schon gedacht, daß es ja auch mit niedrigerer Qualität funktioniert....

War das demnach in einer früheren version mal so, oder stand das nur irgendwo mal falsch?

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T
                T
                triple_m

Jetzt hätt ich fast vergessen zu antworten.... mit den GT3 dlls funzt es jetzt! 🙂 Danke für die schnelle Hilfe!!!
                Es würde mich aber trotzdem interessieren wie das passieren konnte...!?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T
                  T
                  triple_m

verdammte sch****, so ein mist aber auch!!! ich hab das prob schon wieder, auch mit GT3!!! das ist doch echt zum....
                  also an den dlls liegts wohl nicht es muss an was anderem liegen. warum will das bei mir einfach nich klappen? hab jetzt ca. 5 alben problemlos gerippt und plötzlich hab ich wieder so nen mist. 😠 😠 😠
                  wenn euch noch was einfällt, wär super wenn ihr mir helfen könntet. hab schon mehrfach die dlls gelöscht, jetz könnt ich nur noch den ag deinstallieren, aber ich fürchte das bringt auch nichts.
                  😢

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Also das ist jetzt wirklich etwas seltsam... 😮

Im Audiograbber-Verzeichnis findest Du die Datei "audiograbber.ini". Schick mir diese mal per E-Mail: christof@audiograbber.de

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T
                      T
                      triple_m

Ich blicks nicht, habs eben nochmal ausgetestet, jetzt gehts wieder!?!?!?!? vorher xmal neugestartet, xmal die dlls gelöscht und auch die libvorbis.dll nochmal ausprobiert: alles nichts genutzt.
                      Jetzt starte ich den AG, prbiers nochmal und siehe da es läuft wieder wie es sein soll...?!?!?!? ???
                      ich kapiers nicht... ich werd mal ein wenig herumtesten, vielleicht find ich den fehler ja noch. Jetzt da es funzt hat es wohl wenig sinn dir die .ini zu schicken.

greets
                      triple M

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Das muß daran liegen, daß ich ganz böse geschaut habe, und gesagt habe: "Mein lieber Audiograbber, soooo nich!" ;D

Teste es mal aus, ansonsten melde Dich einfach nochmal. Wenn der Fehler wirklich so sporadisch auftritt, weiß ich allerdings auch nicht, ob ich in der INI etwas finden würde...

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          spunky

Wirf doch mal einen Augenmerk auf andere Anwendungen auf Deinem PC, die auch mit Sound im weitesten Sinne zu tun haben. Ich würde mal tippen da ist irgendein anderes Programm am Werk, dass Dir immer wieder die Einstellungen verbiegt.

Was für Anwendungen hast Du eigentlich noch auf Deinem PC?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T
                            T
                            triple_m

Muahahaha ich habs gefunden... ::) (warum gibts in dem forum hier den smilie der ständig mit dem kopf gegen die wand rennt nicht, der würde jetzt passen...)

die internen encoder vom AG scheinen sich untereinander irgendwie zu beeinflussen (warscheinlich durch die ini, da dort ja wohl die einstellungen gespeichert werden, oder?). jedenfalls, wenn ich beim internen LAME die option MONO wähle, bringt das Ogg Vorbis zu jenem ungünstigen verhalten!!!

mich würde jetzt interesseren ob das ein genereller bug ist oder nur ein einzelfall.
                            Ihr lönnt ja mal ausprobieren ob das bei euch den selben effekt hat. beim internen lameEnc MONO einschalten, und dann nen track in ogg vorbis rippen.

sowas blödes. wer rechnet auch DAMIT !?? schließlich haben die beiden ja eigentlich nichts miteinender zu tun...

na denn,
                            greets und gute nacht
                            triple M

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D
                              D
                              deleted

Wie bitte?

Das werden wir heute sofort durchtesten - wenn das ein Bug ist, wird er gleich beim nächsten SR behoben... ::)

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D
                                D
                                deleted

OK, also das waren jetzt The Corrs mit doppelter Geschwindigkeit... Jesus allmächtiger. ;D

Wird weitergeleitet und gefixt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen