Energie Sparmodus & Bildschirmschoner
-
Hallo miteinander,
ich habe zwei Fragen zum optimalen arbeiten mit Audiograbber. Wenn mitten beim grabben der Lieder bzw. umwandeln in mp3 der Bildschirmschoner anspringt oder der Energie Sparmodus für die Festplatte einsetzt, kann das zu einer schlechten Qualität der mp3´s führen?Gruss & Danke
-
Bildschirmschoner sollte heutzutage kein problem mehr sein, außer Dein PC ist aus der Steinzeit...
Ansonsten kannst Du in den Optionen, Registerkarte "Weitere" den Bildschirmschoner verhindern.Ausschalten der Festplatte? Ja, das würde ich als letal bezeichnen... Sorry, grün und Umwelt - ich bin schwer dafür, aber schalt bitte diese Festplattenenergiesparer aus!!! Erstens braucht eine Festplatte im Vollbetrieb ungefähr halb so viel Strom wie ein Videorecorder im Standby (!!!), und zweitens hast du dann zwar strom gespart, dafür gibt Deine Festplatte früher auf und geht in die ewigen Jagdgründe ein! Was da wohl billiger ist?

Christof
-
Wenn mitten beim grabben der Lieder bzw. umwandeln in mp3 der Bildschirmschoner anspringt oder der Energie Sparmodus für die Festplatte einsetzt, kann das zu einer schlechten Qualität der mp3´s führen?
Bildschirmschoner: Beim Auslesen der CD ja. Beim encoden nein. Bildschirmschoner deaktivieren.
Festplatte: Ja! Energeisparmodus für HDs deaktivieren.
/jb
-
;D
Ach ja... so was kostet mich ein müdes Lächeln, ich reg mch nicht mehr auf. Als denne:Das waren nur Worthülsen, aber keine Antworten!
Entweder Du weisst was oder Du hältst den Mund.Ich finde es immer wieder schön, wenn manche Leute nicht wissen, wie man sich artikuliert und sich so einen Ehrenplatz auf der schwarze Liste einheimsen. Ich kann nur eines nicht ganz stehen lassen: Sowohl Deine Frage wegen dem Bildschirmschoner als auch die wegen dem Energiesparmodus der Festplatte Habe ich beantwortet. Ersteres auch mit einer Angabe, wie man den Schonerstart verhindern kann, letzteres mit einem hinzugefügten freundlich gemeinten Hinweis, Du mögest zur Schonung der Festplatte die Energiesparoptioen derselben deaktivieren. Das waren keine leeren Worthülsen, sondern ernstgemeint. Erst mal lesen, würde ich vorschlagen. Und selbst dann würde ich mir an Deiner Stelle eine andere Artikulation zulegen. Sonst könnte es nämlich sein, daß Leute, die durchaus Ahnung von etwas haben, sich mit Dir nicht mehr abgeben. Auch das ist keine Worthülse, sondern ein ernstgemeiner Rat. In diesem Sinne: Stell Deine Festplatte auf einen Idle von 5 Minuten ein und laß sie kaputtgehen. Und herzlich willkommen auf der Blacklist.
Der mit leeren Worthülsen schmeißende Administrator dieses Forums.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden