Freedb auf meinem Rechner
-
???Ich war heute auf der Hompage von freedb und habe wie ein Weltmeister gesucht. Mein Problem ist die englische Sprache, die ich leider nicht beherrsche.
Wie heißt diese Datei konkret und wo finde ich diese?
-
Ich habe Deine Frage verschoben. In die Sektion "Forum" gehören nur Anfragen zur Forenwebseite selbst, nicht zum Programm.
Umfragen sind - wie der Name richtig sagt: Für Umfragen. Für normale Themen bitte einen normalen neuen Eintrag erstellen. Umfrage geschlossen.
Die richtige Datei ist diese hier:
ftp://ftp.freedb.org/pub/freedb/freedb-win-20030905.rarZum Entpacken brauchst Du ein Programm wie WinRAR.
Christof
-
Mein Problem ist die englische Sprache, die ich leider nicht beherrsche.
Warum hast du nicht auf der deutschsprachigen Mirror (engl. Spiegel)-Seite nachgeschaut?
<sarkasmus>Top-Level-Domain für Deutschland ist ".de". Dort findet man in der Regel deutschsprachige Seiten ...</sarkasmus>
/jb
-
Ich wäre auch an diesem Link bzgl. Freedb interessiert, leider komme ich mit dem o. a. nicht an und durch die Freeb-Seite steige ich trotz (mäßiger) Englischkenntnisse nicht durch.
Hans-Jürgen -
Die Links ändern sich ständig, weil sich die Datenbank ständig ändert.
Geh auf www.freedb.org. Klick links auf Download, dann auf "Database". Jetzt suchst Du Dir unten einen schönen Server aus. Wien oder ein deutscher Server bieten sich da an.ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/freedb/freedb-win-20031102.rar
Du braucht einen Dekompressor, der sich auf WinRAR versteht.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden