Geschwindigkeitsprobleme
-
Hey Leute,
ich haatte die Version 1.82 Build 1 auf menem Rechner und hatte keine Geschwindigkeitsprobleme beim Auslesen der CD. Dann habe ich versehendlich den Audiograbber gelöscht leider ohne Deinstalation. Anschließend habe ich die Version wieder neu aufgespielt. Von da an habe ich Geschwindigkeisprobleme beim Auslesen der Datei. Danach habe ich die Version 1.82 Build 2 aufgespielt. Das selbe Problem. Wer weis einen Rat?
Beim Abspielen der MP3 Dateien sind keine Störungen. Selbst wenn ich die Auslesegeschwindigkeit drossel. Die Fehler werden zwar weniger aber eben nicht Null.
Dunny

-
Grundsätzlich ist es egal, ob Du Audiograbber löscht oder deinstallierst - das ist in dem Fall genau das Gleiche.
Der von Dir beschriebene Fehler kann auch eigentlich nicht wirklich mit dieser Deinstallation zusammenhängen. Ich glaube eher, daß sich im Bereich ASPI/DMA etwas verstellt hat, und das fällt zufälligerweise in den selben Zeitraum...
Zu dem Thema gibt es eine neue, recht lange FAQ: Hier klicken. Ich würde das mal versuchen.
Außerdem solltest Du die MP3-Einstellungen checken. Bei einer Direktkompression kommt es häufig zu diesen Problemen, weil der Prozessor mit dem Verarbeiten nicht nachkommt. Wenn Du "MP3 über temporäre Wave-datei" wählst, sollte das Problem nicht mehr auftauchen.
Christof
-
Dann kontrolliere, wie ich gesagt habe bzw. zu den FAQ gelinkt habe, die DMA-Einstellungen.
Und aktiviere in den Optionen das direkte Grabben in den Arbeitsspeicher. Ich würde Dir aber empfehlen, als Komprimierungsoption immer über eine temporäre Wave-Datei zu gehen. Das ist die schnellere Variante.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden