Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. ASPI Fehler

ASPI Fehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
19 Beiträge 2 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crazy_duckC
    crazy_duckC
    crazy_duck
    schrieb am zuletzt editiert von

es kann nicht an der CD liegen... schliesslich funktioniert es auf nem anderen PC einwandfrei...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Es tut mir leid, ich werde es nochmal anders formulieren.

Hast Du mit allen CDs auf diesem Computer Probleme, oder nur mit dieser? Daß das Auslesen auf einem anderen Computer funktioniert, kann schon sein, vielleicht kann das dort eingebaute Laufwerk mit solchen CDs anders umgehen.

Du schreibst im ersten Beitrag von einem Datentrack auf der CD - das ist für mich ein Indiz, daß es sich um einen Kopierschutz handelt.

Niemand ist begeistert von Kopierschützen, wir hier am allerwenigsten. Nur leider sind uns die Hände gebunden. Jede Anleitung in diese Richtung ist strafbar.
      Sorry.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crazy_duckC
        crazy_duckC
        crazy_duck

joa, des is schon klar.
        aber mit anderen CDs funktioniert das einwandfrei... so ein ärger...
        könnte natürlich tatsächlich am laufwerk liegen.
        die sache mit dem ASPI... wo kann ich denn ändern, welches laufwerk das primäre ist? hat der ASPI treiber nen problem beim erkennen oder unterstützen von sekundärlaufwerken?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

die sache mit dem ASPI... wo kann ich denn ändern, welches laufwerk das primäre ist? hat der ASPI treiber nen problem beim erkennen oder unterstützen von sekundärlaufwerken?

Hmm... mir sind keine Probleme bekannt, und ich wüßte auch nicht, inwiefern ASPI sich für ein "Primärlaufwerk" interessiert... wenn, dann kannst Du das in der jeweiligen Anwendung einstellen. (also bei AG unter Optionen/ASPI). ASPI ist nur ein Treiber, eine Schnittstelle - so etwas, wie Du meinst oder suchst, gibt es bei ASPI nicht.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crazy_duckC
            crazy_duckC
            crazy_duck

hmmm... war ne überlegung. ich kann mir nicht erklären, weswegen nur das eine laufwerk probleme mit aspi verursacht

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Naja, das ist wirklich laufwerkabhängig. Die einen Laufwerke scheren sich nicht um einen Kopierschutz --> alles läuft bestens.

Die anderen liefern Datenmüll zurück, Audiograbber kann damit nichts anfangen und meldet sozusagen: ASPI hat mit diesem Laufwerk Schrott geliefert. Nur ASPI war ja nicht der Schuldige, sondern hat die gelieferten Daten nur weitergereicht!

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crazy_duckC
                crazy_duckC
                crazy_duck

klasse 😛
                naja. ma sehn. AG stürzt nach neuinstallation sowieso bislang immer ab. no way 😠
                aber mal im ernst. wenn man das original zu hause hat, ist es doch egal, ob die CD kopiergeschützt war oder nicht... sehe ich das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

naja. ma sehn. AG stürzt nach neuinstallation sowieso bislang immer ab. no way

Ich denke, da hast Du Dir einen schlechten ASPI-Layer eingehandelt. Wahrscheinlich den Original Adaptec... Versuch es mit "ASPI!" - einfach drüberinstallieren.

aber mal im ernst. wenn man das original zu hause hat, ist es doch egal, ob die CD kopiergeschützt war oder nicht... sehe ich das richtig?

Leider nein. Die Umgeung eines Kopierschuzues, eine Anleitung dazu etc... alles ist in jedem Fall verboten und strafbar. Ob Dir die CD gehört - hin oder her.
                  Ich werde mal eine FAQ zu dem leidigen Thema verfassen...

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • crazy_duckC
                    crazy_duckC
                    crazy_duck

ich hab den ASPI Treiber von dem Link deiner FAQ installiert. sogar vorher den alten runtergeschmissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Hmm, also das mutet nun wirklich seltsam an. Audiograbber stürzt immer noch ab, obwohl Du den richtigen Layer installiert hast...

Jetzt stehe ich ein wenig an.
                      Im Audiograbber-Verzeichnis findest Du die Datei "audiograbber.ini". Füge dort folgende Zeile ein:

LoadASPI=False

Nach dem Speichern sollte sich Audiograbber wenigstens starten lassen (im Wartungsmodus). Geh nun auf den Button Optionen - Du findest dort die Einstellungsmöglichkeit ASPI oder Win2000-Befehle. Stell auf die andere Option um. Dann klick auf Hilfe/Systeminformationen - was steht dort im ASPI-Feld?

Beende Audiograbber, entferne die hinzugefügte Zeile wieder oder setze den Wert auf "True".

Nun starte AG wieder. Funktioniert es jetzt? (es geht nicht darum, ob diese fragliche CD funktioniert, sondern generell)

Danach bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende - aber poste vielleicht noch, was im Feld "ASPI" in den Systeminfos steht.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crazy_duckC
                        crazy_duckC
                        crazy_duck

so. bin wieder da ;D

ich hab jetzt nochmal ganz neu installiert: erst alles deinstalliert, dann die Free Version und dann die Full Version drüber installiert. starten lässter sich jetzt erstmal.
                        sogar ohne großartige spielereien.
                        im ASPI Feld steht jetzt: "ASPI for WIN32 ATAPI"
                        als ichs deaktiviert hatte (so wie du gesagt hattest) isser abgestürzt, als er die änderung übernehmen sollte: habe ja die analoge funktion wählen müssen... es stand dann in dem Feld, der ASPI Treiber sei absichtlich nicht geladen worden...

naja. soweit funktioniert es jetzt...

is das aber richtig, dass er im verzeichnis Audiograbber keine cdplayer.ini hat, wenn keine CD eingelegt ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D
                          D
                          deleted

Ich weiß zwar nicht, was das Problem jetzt gelöst hat... aber seinen wir einfach froh darüber.

Die cdplayer.ini-Funktion wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiviert. Alle Daten werden in die AG-eigene discs.txt geschrieben, die aber vom Aufbau genau gleich wie die alte cdplayer.ini ist.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen