Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Nach Umwandlung heißen die Dateien temp.wav.mp3

Nach Umwandlung heißen die Dateien temp.wav.mp3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 3 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe ein noch viel grösseres Problem. Arbeite mit dem exteren Encoder von Lame auf AG 1.81......habe über temporäre Wave Datei in MP3 umwandeln und Wave Datei danach löschen aktiviert. Alle anderen Einstellungen habe ich laut PDF-Datei in den AG übernommen. Nur leider gibt er nur eine Temp. wave Datei aus.....kein mp3-File......was ist da los. Kann mir jemand sagen woran das liegt??? aber bitte nicht an diesem ASPI-Scheiss.....Danke im Voraus....und Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

aber bitte nicht an diesem ASPI-Scheiss.....
      Wieso ... zeigt der Ag den irgendwelche ASPI-Fehler an?

Kontrolliere bitte genau die Befehlszeile. Diese muss exakt "--alt-preset standard %s %d" lauten. Wenn nur ein Zeichen falsch ist oder ein Leerzeichen fehlt funktioniert es nicht.

Wenn das immer noch nicht klappt, dann stelle mal bitte grabben als Wave-Datei ein (also ohne MP3). Ist die Wave-Datei ok?

Teste das bitte mal, dann sehen wir weiter.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hallo und danke erstmal für die Antwort von dir. Also grundsätzlich habe ich keinerlei Anzeichen für einen Aspi-Fehler, aber man ließt ja so viel darüber, das ich nun bedenken hatte, das das der Grund sein könnte für meine Probleme. Ich habe jetzt nocheinmal das preset neu eingegeben und umgestellt auf Wave Datei nicht löschen.....und siehe da, er gibt mir zwei Datein aus. Nur eins möchte ich mal erklärt haben. Habe ein Lied von der Boney M CD Gold eingelesen. Über die aus dem Netz geladene Datenbank zeigt er sofort Interpret und Titel an. Nach dem grabben liegen in meinem Zielordner zwei Datein.....eine mit 1141kbit/s, die den Interpret und den Titel anzeigt und eine Datei die 391kbit/s hat und temp.wave heist. Jetzt kapiere ich gar nix mehr. Wieso benennt er die "Wave Datei" richtig mit Interpret und Titel und die mp3 Datei mit temp.wave..???....eigentlich brauche ich die Wave Datei doch gar nicht sondern die kleine mp3 Datei......und warum hat die überhaupt 391kbit/s.....ich dacht --alt-preset standard %s %d gibt datein mit einer Größe von 192 kbit/s aus??? Danke im Voraus und sorry wenn ich mich zu dämlich anstelle....aber ich bin neu auf dem Gebiet......

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

zum einen gibt es nen anderen User, der komischerweise das gleiche Problem hat
          http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1502

Ich hab schön langsam den Verdacht, dass die bei verlinkten Lame.exe was geändert haben. Ich werde Sie mir morgen neu runterladen und bei mir testen.

Das andere Problem (Bitratenanzeige) dürfte daran liegen, dass Du den Windows Media Player verwendest. Details dazu gibts hier (weiter unten, bei den Nachteilen):
          http://forum.audiograbber.de/?board=8;action=display;threadid=1439

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Deine Antwort kam ja mal wieder prompt, danke dir dafür. Habe mir auch mal das Problem des anderen Users durchgelesen und du hast recht....der hat das gleiche Problem wie ich. Das ist ja schon mal ein kleiner Trost....es gibt auch andere mit diesem Problem. Zu der Bitrate.....ich benutzte keinen Windoof Media Player sondern winamp. Aber die Bitrate habe ich mir direkt im File angesehen..unter Eigenschaften.....da steht ja alles drin über das file. Das Screen Shot des anderen users sieht bei mir übrigens genauso aus.....die Parameter sind also identisch......nur das ich im unteren Feld "So wie Audiograbber" aktiviert habe. Nun, jetzt warte ich mal dein Ergebnis mit der lame exe ab....vielleicht stimmen ja die Parameter bei dieser wirklich nicht?!....denn eigentlich sollte ich alles richtig eingestellt haben. Ich erwarte dein Ergebnis mit Hochspannung......

übrigens wenn ich mit dem internen Encoder arbeite (Fraunhofer) dann funktioniert es wunderbar. Nur lese ich ständig, das Lame eine weit aus bessere Qualität ausgibt, wie alle anderen Encoder, daher würde ich lieber mit dieser arbeiten, denn ich möchte höchste Qualität, auch wenn die Dateigröße etwas höher ist.

gruss Herbi

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hallo, ich bins nochmal.
              Habe übrigens jetz mal folgendes probiert. Habe im exteren Encoder des AG's "aus Datei erstellen" gewählt und die Wave Datei, die ich vorher mit dem exteren Encoder habe erstellen lassen angeklickt. Diese wandelt er auch einwandfrei in mp3 um, mit Titel und Interpret.....eigentlich ganz schön, aber dann muß ich zwei Schritte machen, ein bißchen umständlich wie ich finde....und das kann ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Übung sein. Eigentlich sollte Lame das ja gleich alles in einem Durchgang machen. Also.....vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.....wäre dankbar, denn so langsam verliere ich die Lust. Wenn ich so meine ganze CD- Sammlung umkonvertieren muß bin ich eine halbe Ewigkeit beschäftigt und das wäre ein bißchen schlecht.....

Gruß Herbi

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Hi, jetzt bin ich s nochmal. Denn jetzt wirds wirklich interessant. Habe jetzt dreimal das gleiche Lied von einer CD mit AG und dem externen Lame Encoder grabben lassen, und siehe da, in der File Info steht dreimal eine falsche Audio Zeit drin. Statt 3.26 Minuten die das Lied tatsächlich dauert, 1.32 Minuten.....jetzt wirds langsam lustig!? Komischerweise zeigt winamp aber die richtige Zeit des Liedes an, nämlich 3.26 Minuten. Ich frage mich jetzt nur, wo winamp diese richtige Info hernimmt, wenn in der Datei Info, unter Eigenschaften die falsche Lied länge drin steht. Warum mach Lame das??? Der encoder scheint mir wirklich noch ein paar macken zu haben und nicht richtig ausgereift. Übrigens die Wave Datei zeigt die richtige Liedlänge an....nur die (temp.wave) mp3 datei hat die Falsche Zeit in ihrer Datei info stehen. Vielleicht hat jemand Ahnung waran so etwas liegen kann?

Gruß herbi

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G
                  G
                  galaxissound

Vermutlich hast unter Optionen das Häkchen für "In den Arbeitsspeicher kopieren" gesetzt. Mach das mal weg. Dann wird's wohl funzen. ::)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Nein, daran liegt es auch nicht....hab extra nochmal nachgeschaut.....aber das ,Häckchen ist nicht angewählt.... ???

gruß herbi

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      spunky

Die falschen Zeitangaben kommen nur von Windows und haben mit Lame nichts zu tun. Die Fileinfo von Windows greifen ebenfalls auf die Eigenschaften des WindowsMediaPlayers zurück und da dieser nicht VBR-fähig ist, wird die Zeit falsch angezeigt. Du kannst es ja mal mit dem Fraunhofer und VBR probieren - wird von der Fileinfo auch falsch angezeigt.

Lass Dich davon nicht irritieren, sondern verlasse Dich auf Winamp. Alternativ kannst Du versuchen den WindowsMediaPlayer 9 zu installieren, dann sollte Windows das VBR können.

Lame ist auch der beste MP3-Encoder den es gibt. Ich muss noch was für die Arbeit fertig machen, dann werde ich die Sache mal testen (ich hoffe ich schaffe es heute noch).

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Hallo und danke für die Info. Winamp zeigt die Zeit absolut richtig an, hat mich eben nur gewundert, warum in der File Info so ein blödsinn steht. Habe mir gestern noch den Windoof Media Player 9 runtergeladen und werde den heut mal installieren, dann müsste ja eigentlich die richtige Zeit in der File Info stehen, so wie du meintest. übrigens habe ich den EasyLAME 1.4 Encoder installiert und im AG implementiert....jetzt klappts auch mit dem umwandeln.....ist zwar ein Schritt mehr, aber Interpret, Titel, Album....alles ist richtig und ich wollte eben nicht auf hohe Qualität verzichten und den interen Fraunhofer Encoder benutzen. Ich danke für die Infos, und falls noch jemandem einfällt woran die Probleme lagen, würde ich mich freuen was in diesem Forum darüber lesen zu können. Also bis dahin

Gruss Herbi

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          spunky

Hallo Herbi,

hier gehts weiter:
                          http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1502;start=15

Der User hat ja das gleiche Problem wie Du, daher sollten wir das in einem Thread bündeln.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen